Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was bei der Pleuellager Aktion am besten noch getauscht werden sollte
Öl Pumpe?
Kettenspanner?
ich hab davon keine Ahnung
Danke Gruß Frank
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was bei der Pleuellager Aktion am besten noch getauscht werden sollte
Öl Pumpe?
Kettenspanner?
ich hab davon keine Ahnung
Danke Gruß Frank
Hallo,
Kettenspanner, wenn noch der "alte" drin ist sofort, wenn nicht dann eben nicht. Bei den Lagern, kannst Du eigentlich nicht viel mehr machen. Wieviel hat er denn überhaupt gelaufen....?
Gruß Micha
Es muss ja die Ölwanne raus, das ist nicht ganz ohne. Deswegen würde ich da eine Verbundarbeit draus machen, und gleich noch den Kettenkasten neu abdichten. Hab bisher noch keinen M erlebt, wo es da nicht undicht gewesen ist.
Ist der Kettenkasten ab, hat man Sicht auf die Spannschiene der Kette. Beurteilen und entscheiden, ob man die erneuern sollte. Vorher natürlich mal den Kettenvergang ermitteln und ggf. auf eine neue Kette entscheiden.
Wenn es bisher keine Probleme mit dem Öldruck gab, wird man keine neue Pumpe brauchen. Wenn man an der Steuerkette zugange ist, sollte man unbedingt auch den Kettenspanner der Ölpumpenkette ersetzen.
... dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Außer vielleicht, daß wenn der vordere Kettenkasten schon ab ist ggf auch die KW-Lager mit ersetzt werden könnten. Was allerdings das Risiko birgt, daß dabei der Hintere KW-Simmering beschädigt wird...
Ist die Frage ob der Motor noch im Fzg steckt oder ausgebaut ist...
Danke ersmal für die Antworten.
Der Motor hat knapp 180tkm gelaufen, die Lager wurden aber schonmal getauscht vom Vorbesitzer.
Da ich den M noch fahren will, sollte der Motor nicht kaputt gehen und daher meine frage.
Gruß Frank
beim 3,8er würd ich bei der laufleistung definitiv die Einspritzventile tauschen, wenn da noch die ersten drin sind.... Meiner ist nämlich bei um 180tkm genau daran verendet....
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