Sitzverstellung Fahrerseite defekt

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem.
    Heut beim Tüv gewesen un der Prüfer hat den Fahrersitz bis zum Anschlag nach hinten eingestellt. Jetz lässt sich der Fahrersitz überhaupt nicht mehr bewegen, keine Verstellung funktioniert. wenn man schaltet klacken zwar die Relais unter dem Sitz aber kein Motor wird angesteuert. Stecker habe ich alle überprüft und konnte keinen Fehler finden.


    Gruß Chris

  • eSitz mit Memory ?


    Da ist das Potentiometer, welches am Längsverstellmotor dran ist, über die Endstellung gekommen.


    Muss man den Sitz so hoch wie möglich fahren, dann von hinten mit einem Inbus (wars glaube) etwas an der Motorachse drehen, halbe Umdrehung oder so, dann läuft es wieder.


    Obs der linke oder echte Motor war, weiß ich auch nimmer aus dem Kopf, kann man aber ruhig an beiden drehen.

  • Warscheinlich jmd der schon jede Schraube von nem ///M in der Hand hatte.
    Aber solche Leute sucht man heutzutage vergebens, das Forum hier ist echt erste Sahne im Vergleich zum restlichen WWW, hier gibts noch Leute von der alten Schule sowie welche die ordentlich Know How haben. Zuviel OT!


    Gruß Chris

  • Janun, diese Sache weiß ich jetzt nur, weil ich das Problem auch schon mal selbst hatte.


    Andererseits gibts am M wirklich kaum eine Schraube, die ich noch nicht in der Hand hatte. Bringt das Hobby so über die Jahre mit sich. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!