M5 E34 Motor

  • Ich verkaufe den Motor aus meinem M5 E34.
    Es ist ein S38B36 als Grundmotor mit S38B38 Zylinderkopf, Drosselklappen und kompletter Steuerung.


    Hier alle Daten:
    3,6L Hubraum
    3,6L Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben
    3,8L Zylinderkopf und Drosselklappen
    3,6L Krümmer mit verbessertem Durchfluss
    3,8L Elektronik mit Einzelzündspulen und angepasster Elektronik
    65A LiMa (2tkm neu! Spezialhalterung da kleine LiMa aus dem E30 verbaut)
    Echte 340PS ! (Grundmotor hatte 315PS und 360Nm)
    Ich verkaufe den kompletten Motor mit LiMa, Krümmer, Wasserkühler, Ölkühler, Servopumpe (aus 535i E34), original Airbox, LMM, Luftfilter, Motorelektronik, Auspuffanlage, Getriebe, Kardanwelle…
    Der Motor läuft 1A und verbraucht kein Öl. Resonanzsteuerung funktioniert auch!


    Wenn jemand Interesse an einzelne Teile hat, dann würde ich die auch einzeln abgeben.


    Aufpuffanlage: Metallkats vom 3,8L mit einem G-Power Mittelschalldämpfer und dann durchgehendes Rohr bis zum Ende. Optional hab ich noch einen passenden G-Power ESD da liegen. Alles komplett in Edelstahl!
    Getriebe: Ich hatte an diesem Motor immer ein Getriebe vom 535i angeflanscht. Davon habe ich noch 2 Stück hier rum liegen mit Getriebebrücke und Schaltgestänge inkl. passender Kardanwelle.


    Der Motor wurde damals komplett neu aufgebaut (mit allen Neuteilen die dazu gehören) und ca. 25tkm in einem normalen Straßenfahrzeug bewegt. Danach habe ich diesen Motor in meinen M5 eingebaut wo er nun 1500km Mischbetrieb (Landstraße/Autobahn) und 2500km Rennbetrieb (RCN) abgespult hat. Alle 600km wurde ein Ölwechsel gemacht. Die ersten 1500km mit 10W60TWS und die letzten 2500km mit Motul 20W60 Le Mans. Der Motor wurde immer warm gefahren bevor er getreten wurde und bei mir sogar penibel kaltgefahren.


    Den Motor kann man so in ein 3,8L Auto hängen. In den 3,6L kann man den auch hängen, dann muss aber der Stecker geändert werden. Diesen Stecker habe ich auch fertig hier liegen und man müsste nur paar Signale umpinnen. Pläne mit den benötigten Kabelfarben habe ich hier.
    Am Motor wurden auch ein paar Halterungen erleichtert. Man sollte sich den Motor anschauen wenn man Interesse da dran hat.
    Der Motor ist wirklich 1A und läuft immer weiter als ob es kein Morgen gibt.
    Ich verkaufe den Motor um Geld für mein neues Projekt rein zu bekommen.
    (Keine Fragen! Ich bleibe dem E34 schön treu!)
    Der Motor ist noch eingebaut, wird aber in den nächsten 1-2 Wochen ausgebaut.
    ALLES wird beim Motor dabei sein! Von Lima über Servopumpe bis hin zu den Kühlern! Dafür ist der Preis echt fair!


    Alle Preise sind VB:
    Auspuffanlage mit 2. ESD und Lambdasonde und Metallkats: 1000€
    2 Getriebe inkl. Allem Zubehör und Kardanwelle: 100€
    Kompletter Motor mit allem Zubehör: 4000€

  • Getriebe und Kardanwelle ist verkauft.


    Hier ein Foto von dem Motor:



    [Blockierte Grafik: http://h-3.abload.de/img/p1060435aium.jpg]



    Der Motor steht da auf Böcken und liegt nicht auf dem Boden.
    Servopumpe und Riemenscheibe fehlen dort zwar, aber ich kann das alles wieder dran schrauben bzw. mit geben.
    Die Abdeckung der Zündspule ist dabei, auch wenn diese auf dem Bild nicht dabei ist.


    Ventildeckeldichtung habe ich von 700km erneuert.


    Der Motor verliert kein Kühlwasser und auch kein Öl.
    Der Kurbelwellensimmering Getriebeauslass wurde vor 1000km erneuert.


    Den Motor kann ich auch verschicken, besser wäre es aber den abzuholen und sich den auch mal anzuschauen. Dann kann man auch direkt alle Fragen beantworten und schauen was man evtl. noch brauchen könnte was ich nicht mehr brauche...



    VB 3800€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!