servo m5

  • Habe da ein kleines Problem, die Servo funtioniert nicht mehr so richtig sprich sie ist recht leicht gängig. Ach M5 E34 Touring !
    So war heute damit bei BMW toll hätte ich mir auch sparen können also folgendes bla bla bla bla nach denen könnte es alles sein. hat jemand von euch erfahrung mit der servo und warum diese auf einmal so leicht gängig ist ????


    Es wird kein rihtiger druck aufgebaut habe ich das gefühl !
    ist doch eigentlich ein geschlossener kreislauf äääähhhhhh
    hat die servo punpe was mit dem edc fahrwerk zu tun ?? der Mensch von BMW sagte mir so etwas

  • Hast Du Servotronic? Evtl kriegt die kein Geschwindigkeitssignal und läuft immer auf voller Unterstützung? Am EDC hängt die Servo nicht, sondern an der Niveauregulierung, aber daß sie deshalb leichtgängig wird kann ich mir nicht vorstellen.


    Konstantin
    PS: Antwort auf Deine Mail kommt noch!

  • ja habe die servotronic jetzt mal eine ganz ganz blöde frage !
    wir hatten vor einigen wochen den kompletten motor drausen gehabt gab so ein kleines problem, kann es sein das wir ein kabel vergesen haben anzuschließen ??
    Bzw die servo muss doch irgedwie gestuert werden aber wie und wo
    hast einen tipp ???

  • am lenkgetriebe sitzt ein "kästchen" da muss ein stecker drauf (servotronic) -wie die genau funzt kann ich nicht sagen -ich habe keine
    (-mal unterlagen wälzen)
    paddy

  • man o man die lösung für mein problem war so einfach viel zu einfach !
    habe den kompl. Motor aus meiner M5 Limo in den M5 Touring gepackt !
    Und da war dann auch schon der fehler ! Die Limo hat keine Nivoreg. aber der Touring, Tja einfach gesagt die Pumpe war ist zu schwach für beides !


    Werde jetzt heute abend die Servo Umbauen !
    Wie gut das ich nicht auf die Werkstatt gehört habe die wollten mir alles mögliche Verkaufen !


    Lob an den Kundendienst von BMW, da sitzt ein kompetenter Mann. Habe ihm kurz das Problem geschildert und bekam direkt eine Antwort einfach klasse !


    ALso wenn jemand Probleme mit seinem BMW hat einfach in München anrufen und an den Kundendienst weiter verbinden lassen !

  • Irgendwie aber mal ne Ausnahme. Sonst geht das meist bei den "Freundlichen" so ab:



    er:
    Grüß Gott!


    ich:
    Grüß Gott!


    er:
    Wie kann ich Ihnen helfen?!


    ich:
    Also.. ich fahren einen M5.. (meist komme ich garnicht weiter.. ) :!:


    er: (runzelt die Stirn :?: :?: , Dollarzeichen entspringen seinen Augen... :shock: )
    JAAAA.... da muss ich sie aber vorwarnen.. das kann teuer werden.. :arrow:


    ich: (denk mir: so ein Arschloch.. hat keine ahnung was ich will, aber blöd daher reden... )(Steh meist dann gleich wieder auf)
    Achso.. Wenn das so ist, dann muss ich mal jemand Kompetenten fragen...



    Naja.. meine Erlebnisse in Dachau beim BMW Händler Wi...... & W......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!