Was könnte das schon wieder sein?

  • Habe bisher noch nix geprüft und bevor ich mal an den Tester gehe, frage ich hier, vielleicht hat wer eine Idee:


    Ab Kaltstart bis genug Öltemperatur läuft der Motor perfekt und beschleunigt auch "volles Rohr" ohne Ruckler, Aussetzer oder änhliches Übel.


    Nur...stelle ich das Auto dann ab und gehe z.B. Einkaufen, läuft er danach für kurze Zeit richtig Sch... bei teilweise Leerlaufdrehzahl von nur 500 und hat auch für einige Momente keine volle Leistung. Nach 1x kurz Beschleunigung ruckt er für ein paar Sekunden - als ob hinten jemand festhält - und läuft danach wieder perfekt, wie oben beschrieben!


    Mein Schrauber meint, dass es am überwiegenden Stadt- und Schubverkehr liegen kann und bei dem "alten" Auto die Lamda neu einregelt, da es nach kurzer Zeit wieder völlig verschwunden ist.


    Außer diesem Phänomen läuft er echt klasse und zieht ohne jegliche "Merkwürdigkeiten" stramm bis in den Begrenzer.


    Hat jemand eine Tipp, ob sich da wieder was ankündigt bzw. dies die Vorzeichen für einen Defekt sein können...? :ARGH:


    LG
    Uwe

  • [Ab Kaltstart bis genug Öltemperatur läuft der Motor perfekt und beschleunigt auch 'volles Rohr' ohne Ruckler, Aussetzer oder änhliches Übel.]
    -
    Du fährst doch hoffentlich nicht "volles Rohr" -bevor- die Öltemperatur auf mindestens 80 Grad oder besser noch mindestens 90 Grad ist ??
    Denn dann gibt es wohl bald noch mehr Probleme :o :o
    -
    Wenn er bei 'warmen Motor' ruckelt dann ist der - 'blaue Temperatursensor' -
    oftmals eine Fehlerquelle. Allerdings sollten dann die Probleme wohl mehr konstant sein. Hierzu werden andere sicher anderes und besseres sagen können. :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!