Nach langer Standzeit läuft das Fahrzeug unrund
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Zitat von realmasterd
Habe heute mal Zeit gehabt und nun folgendes.
Habe die Verteilerkappe ausgewechselt, die war schon etwas "nass". Viel schlimmer ist es allerdings das Zylinder 1 und 2 gar nicht liefen, bzw. ganz selten liefen.
Habe dann das Zündkabel abgenommen und vor allem Zylinder 1 war sehr nass (wirklich wie ne kleine Pfütze) , Zylinder 2 zwar auch aber 1 deutlich mehr. Frage, wie bekomme ich diese Feuchtigkeit am besten raus!?
Die beiden dazu gehörigen Zündekerzen sehen alles andere als gut aus. Bin heute auch etwa 25 Kilometer gefahren und danach hat es ein wenig "verbrannt" gerochen, also bei den Zündkerzen.
Wie im ersten Beitrag erwähnt läuft das Fahrzeug ab und zu auf 6 Zylindern und hat kurz wahrscheinlich die volle Leistung. Wenn das Fahrzeug ein paar Minuten läuft dann läuft es beschissener als im kalten Zustand.
Bin für eure Tipps/Hilfe/Vorgehensweise sehr dankbar!
Gruss
ich hatte das auch, mach neue kerzen rein, fahre ihn schön lange warm und dann musste ihn mal richtig lange und schnell fahren, am besten bis der motor "glüht" dann läuft er auch wahrscheinlich wieder einwandfrei.
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Am besten ausblasen und neue kerzen rein...
mfg marcel
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Zitat von Marcel M5
Am besten ausblasen und neue kerzen rein...
mfg marcel
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Genau. Mit Druckluft trocken blasen. Kerzen neu.
....... Wenn der nicht so lange draussen gestanden wäre dann hätte ich eine Motorwäsche vermutet. Bei Regen, Sonne usw. drausen unter so langer Zeit,
bedeutet dagegen Literweise mit Kondenz-Wasser und das Wasser sammelt
sich dann im Kerzenloch des 1. Zylinders und wenn tatsächlich im zweiten Loch auch schon Wasser ist, dann ist das schon recht uebel. Bei der Pflege
aber im Grunde normal.
Sei froh, das es wohl nichts schlimmeres ist...
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