Heckablagensoundystem für e34

  • Hi!


    ich möchte in meinen e34 auf die Heckablage mein canton pullmann set installieren. habe bis jetzt die Rückbank rausgebaut.


    Frage mich allerdings, ob man die Hutablage komplett, also auch das Blech unter der dünnen ablage ausbauen kann (ohne flex oder ähnlichem :lol: )


    hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen, wäre nämlich schade, wenn ich mich weiterhin mit den standardboxen begnügen müsste.


    Wäre schön, wenn jemand schon mal ein Heckablagensystem eingebaut hat und mir schreiben könnte, wie er die hutablage ausgebaut hat.


    danke
    schober

  • Hy, warum willst du das Blech kaputt machen? Nix gegen Canton, aber kauf dir lieber ein anständiges Frontsystem und ein 2 Wege Coax-System (als Beispiel Focal) und das mit ner guten Endstufe, dann hast nen Sound, das es kracht im Auto, ohne was an der original Hutablage, geschweige dem Blech darunter verändern zu müssen.

  • wenn du die rückbanck drausen hast musst du die türdichtungen in höhe der seitlichen stoffteile abziehen die seitlichen stoffteile abnehmen dann ist die hutablage mit stifften von forne noch angemacht und zum schluss mit einen kräftigen ruck die hutablage nach vorne wegziehen.


    Das blech unterhalb ist nicht herausnehmbar.


    Meine meinung wäre lass die finger vom blech weg ich weis nicht ob es stimmt habe das auch nur gehört und ich hoffe das gleich jemand schreibt wenn es nicht stimmt aber mann hat mir gesagt das du auf keinen fall das blech zerschneiden sollst wegen der stabilität der karoserie und im extremfall starke schäden aufträten können :!: :!:

  • [quote:81478c7961='Reini']
    Meine meinung wäre lass die finger vom blech weg ich weis nicht ob es stimmt habe das auch nur gehört und ich hoffe das gleich jemand schreibt wenn es nicht stimmt aber mann hat mir gesagt das du auf keinen fall das blech zerschneiden sollst wegen der stabilität der karoserie und im extremfall starke schäden aufträten können :!: :!:[/quote:81478c7961]


    die schäden sind geschenkt... das prob ist viel mehr, dass das blech - genau wie das hinter der rückbank auch - zu den tragenden teilen der karosse gehört. flex dran rum und dein tüv-prüfer wird dich gern haben.


    und wenn was passiert isses mal wieder das alte spiel: das kann 100x nix mit dem unfall zu tun haben, genervt wird trotzdem erstmal.


    ingo

  • danke erstmal!


    also die hutablage ist jetzt drausen und das blech ganz.
    vom blech lass ich auf jedenfall die finger. habe jetzt eine neue idee.
    möchte mein canton set auf jedenfall behalten, weils mit ner guten endstufe find ich auf jedenfall hammer klingt.
    was haltet ihr davon:


    die 2*20er bässe in die reserveradmulde installieren
    hoch und mitteltöner in die original bmw öffnungen?


    habe beim stöbern gelesen, dass man den bass nicht gut hört, wenn er denn im kofferaum installiert ist.


    hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
    ich habe einen skisack, also denk ich müsst man da schon weng was hören, will ja auch net den oberhammerbass, drum auch die 2 20er


    danke
    schober

  • das prob ist, dass dein kofferraum unter umständen als helmholtz-resonator fungiert - frag jetzt nicht, was das ist und wie genau das frunzt, ergebnis ist nur: kein bass :(


    mach die woofer am besten direkt hinter die skisack-öffnung, es sei denn, du willst den benutzen...


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!