Klimaanlage

  • Servus.


    Mein Klimakompressor klingt ziemlich übel und irgenwer meinte dass man diesen so schnell wie möglich wechseln sollte, weil sonst die Gefahr teurer Folgeschäden besteht. Ist das so richtig ober kann ich auch warten bis das Teil endgültig den Geist aufgibt, momentan geht ja auch noch alles.


    Und wie aufwendig ist der Umbau zur Klimaautomatik? Das Wechseln des Bedienteils wird ja nicht alles sein?


    Grüße, Walo

  • Wenn du auf klimaautomatik wechsel wilst ist der tausch des bedienteils das kleinste problem.
    du must einfach alles wechseln sprich hinter jeden luftschliz sitzt ein motor um den luftaustritt automatisch zu regel.
    Der aufwand lohnt sich nicht und wird sehr teuer wenn du nicht einen zweiten zum ausschlachten hast.
    Einfach ausgedrückt: Die drei schiober die du hast für oben, unten und mitte must du durch elektronik ersetzen die alles automatisch macht und das sind nicht nur 3 motoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!