Typenklasseneinstufung ab 2004?

  • Hat die gerade jemand parat?


    Bin nämlich gerade am durchrechnen ob nur Haftpflicht oder doch Teilkasko.


    Steuererhöhung kommt ja auch noch dazu ab 2004 auf ungefähr 10 euro pro 100ccm und ab 2005 15 euro pro 100ccm:mad:




    danke schön




    gruss reiner

  • hmmm 2004 ändert sich an der KFZ Steuer garnix. die bleibt zum Glück bei 10,84 pro 100ccm und ab 2005 kostet der Spaß dann läppische 15,13......so ne scheiße.....wo soll das noch hinführen?

  • Deine Typklasse findest Du unter www.Typklassen.de
    Bevor Du Dich entscheidest, vergleiche mehrere Anbieter in der TK. Zum einen auf ihre Preise und zum anderen auf ihre Leistungen, also ob sich TK prinzipiell überhaupt noch lohnt! Einige Anbieter haben nämlich z.B. den Marderschaden aus der TK genommen bei Neuverträgen und solch einen wirst Du auch bekommen!

  • @ Reiner,


    also Teilkasko muss sein! Mach die zur Not mit der höchsten Selbstbeteiligung, dann wird es nicht so viel. Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, selber sicher fahren ist kein Problem, aber in Deutschland sind auch genug Suicidrehe unterwegs, habe selber schon eins erwischt, glücklicherweise nicht mit dem M. Ich hatte bis jetzt Vollkasko, werde im nächsten Jahr aber auch auf Teilkasko runter gehen, bringt eh nicht so viel. In der Teilkasko ist allerdings alles enthalten, angefangen mit Vandalismus über Wildschäden und Diebstahl.
    Die Vollkasko hatte ich nur für die "Anfangsphase" gemacht, eben für den Fall dass ich es mal übertreibe, denn die Vollkasko zahlt auch bei Unfällen ohne Fremdeinwirkung, das ist bei der TEilkasko nich so.
    Nimm halt 500 Eur Selbstbeteiligung, wenn wirklich mal was Behaartes mit vier Beinen im Weg steht wirst Du es nicht bereuen.


    Grüße, Walo

  • Walo: ... leider ist es eben nicht mehr so, wie Du sagst!
    Bei den Neu-Verträgen ist eben nicht mehr alles drin, was im Moment noch drinne ist!
    Da muss man von Versicherung zu Versicherung genau prüfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!