Frage zur Bedienungsanleitung ....

  • .... in welchem Temperaturrahmen die Anzeige bewegen kann. Meine aber natürlich nicht die Skala. Das ist mir schon klar. Da steht doch immer so einiges über das entsprechende Instrument. Habe die Seite aus der Bedienanleitung eines E30 320iS, aber leider bin ich des italienischen nicht mächtig und zum anderen ist es ja ein ganz anderer Motor...

  • Hi Ekk28,


    sinngemäß steht da: bevor die Öltemperatur nicht 50 Grad erreicht hat nur bis 3500 U/Min. Die normale Betriebstemperatur liegt zwischen 80-130 Grad. (und bevor Du über 3500U/Min gehst sollte das Öl 80 Grad haben). Die Öltemperatur sollte 130 Grad nicht überschreiten, dies würde nur bei "unvernünftiger Fahrweise" möglich sein. Wenn das passiert dann rechts ran und etwas abkühlen lassen.


    (Habe die Bedienungsanleitung nicht zu Hand, sonst hätte ich die Seite gescannt und geschickt, aber schau einfach mal bei Ebay, da wird ab und zu was versteigert und mit ca 10 EUR biste dabei)


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!