Zentrallverigelung Problem

  • oder vielleicht die Sicherung im A..., die beim beim RM/GM Module unter dem Rücksitzbank.
    Oder die Microswitch im Tür ist kaputt.


    Kabelbruch ist nicht immer der Fehler wie schon gedacht.

  • beim E28 kann man das Problem (weil es schwer zu finden sein kann) umgehen indem man ueber das Kofferklappen-Schloss auf- und zuschliesst -
    wenn ein ZV-Motor kaputt ist (oder auch nur träge) glaubt das System die Tuer ist bereits abgeschlossen und springt dann wieder auf, diese Funktion (?) kann man uber das Kofferraum-Schloss umgehen, so geht das beim E28 ob das auch beim E34 M5 so geht hab' ich noch nicht pruefen brauchen, versuchs einfach mal, ABER die Batterie muss wieder OK sein, sonst kann es auch daran liegen, -er will dann nicht das Du dich ausschliesst, denn wenn die Batterie leer ist geht bei vielen nichts mehr und dann hilft nur noch der 'Motorhauben-Trick', dazu sollte es möglichst gar nicht erst kommen :DD:

  • Zitat

    Original geschrieben von M5/HAML
    BEI MEINEM SPEZEL IST VOLGENDES PROBLEM SEINE ZENTRALL VERIGELUNG SPINNT ER SCHLIEST DAS SCHLOSS SPRINGT WIEDER AUF ERST BEIM ZWEITEN MAL BLEIBEN DIE TÜREN ZU


    Erstmal:


    Bleiben wirklich alle Türen zu, oder bleibt eine offen?


    Wenn eine offen bleibt -> ZV-Motor der Türe kaputt und / oder Kabelbruch und / oder der Knopf hängt einfach.

  • Habe das gleiche Symptom am E32 gehabt.
    Beim ersten Verriegelungsvorgang springen alle Türen wieder auf.
    Beim zweiten Versuch bleiben sie geschlossen.


    Lösung:


    Vom Kofferraum einmal (oder mehrfach) die komplette Zentralverriegelung betätigen (öffnen / schließen).


    Als ich vom Kofferraum aus verriegelt habe, sind alle Türen sofort geschlossen geblieben.
    Habe den Vorgang dann am Fahrertürschloß wiederholt.
    -> Türen schließten sofort - auch nach mehrfachen Versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!