Getriebeschaden S38 B36 Hilfe !!

  • Hi bin neu im Forum und wollte fragen ob jemand mir helfen könnte hab ein M5 3.6er gekauft aber der 2 Ganz Kratzt Ständig er geht nur unter teillast rein wollte fragen woran das liegen könnte muss da ein neues getriebe her ? würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :cry: :cry:

  • Hallo,
    ähhmmm..."der 2 Ganz Kratzt Ständig"...hää??


    Meinst Du, dass der 2. Gang Geräusche macht?


    Sobald das Getriebe Geräusche macht, solltes Du das überprüfen/reparieren.


    Insofern der 2. Gang im Kaltzustand etwas schwerer "reingeht", sollte das kein Problem sein...aber UNBEDINGT Getriebeöl prüfen!


    Emmys verlieren gerne mal Getriebeöl, was mit der Dichtung, ich denke mal "Getriebeschaftdichtung", zu tun hat.


    Allerdings können die "Geräusche" auch auf eine defekte Kupplung hinweisen bzw. den Kupplungsschaden ankündigen.


    Ich würde das schnellstmöglichst checken bzw. checken lassen, denn ich habe mir vor vielen Jahren mal mit einer defekten Kupplung ein Sportgetriebe in einem E28 535i "hingerichtet"...mit dem 2. haben die Geräusche angefangen...


    LG
    Uwe

  • Hi Uwe erstmal danke das du dir mühe machst um mir zu helfen find ich richtig nett :) also..


    ich versuche es mal Penibler zu erklären was da los ist. Wenn ich im Leerlauf bin höre ich ein schleifen mir hatt man in ner Werkstatt gesagt das es am ausrücklager liegen tuhe das mit der Kupplung kann ich nur Bestätigen Uwe ich kann ohne probleme einfach im 3. gang starten ohne das er ausgeht und wenn ich Vollgas gebe Ballert der Motor voll in den Begrenzer rein wenn das weg geht wenn man sich nen neuen Kupplungsatz kauft wäre ich glücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!