• Ich möchte alle 5er insbesonder alle M5 Fahrer auf dieser seite Grüßen. Ich selber bin stolzer besitzer eines kleinen aber sehr schönen KRAFTVOLLEN M5. Allerding habe ich ein kleines Problem mit meinen Vorderen Stossdämpfern.Mein rechter Stossdämper
    ist defekt.





    Weiß jemand von euch ob es ein anders Fahrwerk für meinen WAGEN gibt wen ja welcher Hersteller und darf ich das mit meinem Fahrwerk hinten mischen.

  • Dominik 1:1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber nur der kleine 3.6 aber geht eigendlich wie ...
    die vorderen stossdämpfer kosten ca: 250 stck ohne einbau Natürlich
    ich würde ja gerne ein anderes Fahrwerk aber das ist nicht so einfach
    zwecks abnahme zwecks vorder und hinter mischung und überhaupt ist schwer zu finden

  • Ich krieg in den nächsten Wochen auch vorne und hinten neue Stossdämpfer - und zwar die originalen von BMW. Kostet zwar ein Vermögen, aber ich finde das Fahrwerk ganz ok und will keine nervöses Rumgehopsel des Fahrzeugs auf Querfugen inkl Bandscheibenvorfall...



    Gruss
    Dominik

  • Nein nicht vorne Paddy aber ich habe mir überlegt es komplet zu machen vorn und hinten hinten saut er ein bischen
    ist aber vom fahren her und von der härte normal


    ZWECKS TÜF und so die jamern ja gleich wen ein bischen was zu sehen ist:!: :!: :!:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ja du hast recht M5 fahren ist nicht ganz billig das stimmt:rolleyes: :rolleyes:



    DOMENIK



    Gruß A.

  • also ich habe im keller (noch nicht eingebaut- kommt aber noch!!)
    bilstein (p36-3022 oder so ähnlich) die sollen auch passen und wurden von alpina zu der serien niveaudämpfern verbaut!!!
    laut bilstein gibt es keine dämpfer für dem m5, aber für einen 535i mit m-fahrwerk werden einem diese dämpfer genannt :confused:
    in den nächsten 14 tagen werde ich diese verbauen (soffern wieder nix dazwischen kommt!!!
    wegen der genauen typbezeichnung einfach bei bilstein nachfragen....
    ...die kosten auch im paar ungefähr soviel, wie einer der originalen!;)


    was ich noch suche, ist eine bezugsquelle der niveaudämpfer...
    paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von paddy
    also ich habe im keller (noch nicht eingebaut- kommt aber noch!!)
    bilstein (p36-3022 oder so ähnlich) die sollen auch passen und wurden von alpina zu der serien niveaudämpfern verbaut!!!


    Hmm da muß ich mal wieder meinen Senf dazugeben, und ein Veto einlegen:cool:


    Alpina wird bzw. hat diese Dämpfer verbaut, aber mit einer anderen Kennlinie als Bilstein diese normal verkauft. War nämlich auch schonmal so clever, und wollte Bilsteindämpfer mit der Alpina Kennlinie, hab aber nix von Alpina erwähnt, und irgendwann meine der nette Herr doch: Hmmm die Kennlinie ist doch auch von Alpina verwendet worden, diedarf er mir nicht verkaufen, ich soll doch bei Alpina anfragen.:(


    Von den Niveaudämpfern hab ich keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Serie geblieben sind. Ich wälz mal Unterlagen.


    Hast Du eventuell Werte der original Dämpfer?


    Gruß
    Dirk

  • Du meinst Bilstein also
    :?:
    mal schaun was die für forne so
    kosten
    ich denke auch das das fahrwerk für den 535i past es ist im prinzip ja die gleiche größe oder
    Also ich lese immer 535i/24V
    auch bei Wärkstetten das problem liegt ja eigendlich im GEWICHT
    normale stosdämpfer (520i,525i,530i) sind ja schwächer die autos sind ja auch leichter,also schau ma mal ob ich im web was finde:!:
    allerdings ist ja dann mein größeres problem hinten ich weis nicht ob ich den .... mischen darf BILSTEIN vorne M hinten weil sonst muß ich wenn der TÜV mich negativ überrascht das hintere Fahrwerk auch machen:( :( das will ich ja vermeiden hat einer von euch gemischt v.Bi h.M:?:

  • Hallo,
    ich habe bei mir vorne KAW-Federn mit GTS-Stoßdämpfern drin und hinten ist alles orginal.
    Beiom Tüv hatte ich keine Probleme, die schauen auch nicht in das Federbein rein um zu sehen welcher Stoßdämpfer drin ist.
    Zu hinten: bei Niveaudämpfern kann ein lleichtes schwitzen normal sein und wird auch so abgenommen.


    MfG Andrew


    P.S. vielleicht solltes du für die Dämpfer auch einen neuen Beitrag anfangen, hier ist die Vorstellung:o :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!