Neu-alte, option, oder was

  • Aus der Ferne kann man da nur vermuten.


    Es wird derzeit die Funktion "Zentralsichern" ausgeführt, zu einem unerwünschten Zeitpunkt. Das kann 2 Ursachen haben.


    Es wäre möglich, das die Elektrik der Türgriffe nicht zueinander paßt. Bei den Türgriffen gibt es zwei unterschiedliche Typen (vor 09/91 und nach 09/91). Dabei ist vor 09/91 am Schließzylinder hinten dran ein 3poliger Microschalter, nach 09/91 ist es wohl nur noch ein 1poliger Microschalter. Über diese Microschalter wird die Funktion "Zentralsichern" ermöglicht. Die Microschalter werden von einer Kurvenscheibe betätigt, die die Drehbewegungen des Schlüssels/Schlosses überträgt. Die Funktion "Zentralsichern" ist als Tastfunktion vorgesehen, wenn man den Schlüssel im Türschloß um 90° dreht.


    Es wäre auch möglich, das es sich um ein mechanisches Problem handelt. Hierbei könnte eventuell die Kurvenscheibe bei der Montage des Türgriffes/Schlosses verkehrt auf das Schloß aufgesetzt worden sein, eventuell um 180° verdreht.

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ziehst du den Zündschlüssel aus dem Zündschloss heraus (Klemme R und 15 sind dann AUS) und es beginnen alle (offenen) Fenster und das Dach mit dem Schließen ?

  • Klemme R ist Radiostellung im Zündschloss (1.Raste), Klemme 15 ist Zündung an (2.Raste)
    Es ging wohl darum, dass definitiv nur noch über Dauerplus (Kl.30) geschaltete Verbraucher aktiv sind.
    gehen wir mal davon aus, dass die Türgriffe laut Bj richtig sind, dann bliebe immer noch die Möglichkeit der Falschmontage der Kurvenscheibe...
    Aber wenn die Werkstatt das montiert hat, würd ich da einfach noch mal hin und nachbessern lassen. Hat ja vorher funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!