Bei der letzten Niveaukontrolle habe ich unter dem Luftsammler eine weisse Spur festgestellt.Konnte jedoch nicht sagen woher die Spur kam.
Gestern Luftsammler demontiert und der Spur mal nachgegangen und siehe da,Riss im Motorblock !
Hab dann alles gereinigt und Motor abkalten lassen.Anschliessend mit Flüssigmetall behandelt und den Riss verschlossen.
Wasserspuren beseitigt und anschliessend Probefahrt gemacht.
Dichtheitskontrolle-absolut dicht !
Kann sich das jemand erklären?
Hier noch ein paar Bilder des Risses.
http://img19.imageshack.us/img19/2006/bild0099.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/9358/bild0098.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/8631/bild0097.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/7361/bild0096b.jpg
Gruss Martin
Riss im Motorblock
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Hi Namensvetter,
wenn der Block da wirklich gerissen ist (Kühlwasserkanal zur Außenhülle) wirst Du das mit Flüßigmetal nicht Dicht bekommen (dauerhaft) ! Die Vibrationen am Motor werden dafür Sorge tragen das er weiter reißt!
Vielleicht hast Du jemand an der Hand der mit dem Schweißgerät umgehen kann (wirklichen Profi) alles andere wirst Du schätze ich vergessen können!Gruß
Martin -
Ich werde es beobachten und berichten.Momentan passts.
Gruss Martin -
mal zu wenig frostschutz gehabt?
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Hab den M 2005 mit 108`000km gekauft und seit dem 41`000km gemacht.
Alle 2 Jahre das Kühlwasser gewechselt,wie es im Serviceheft steht.
Diese Frage muss ich ganz klar mit Nein beantworten.
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