M88, S38 Fächerkrümmer Leistung

  • von den genannten ist der M88 Krümmer der beste, wenn´s um reine Leistung geht.
    Kann sein, daß der vom M1 noch besser ist, aber 1tens passt der nicht ohne massive Änderungen und 2tens dürfte der auch schwer zu beschaffen und teuer sein...
    Außerdem ist ja fraglich, ob er nach der nötigen Änderung noch besser bleibt...
    Was die Drehmomententfaltung und damit die fahrbarkeit angeht, können durchaus die dünneren S38 Krümmer vorne liegen. Die von der M-GmbH haben sich ja sicher was dabei gedacht...

  • Zitat von Nofear67

    von den genannten ist der M88 Krümmer der beste, wenn´s um reine Leistung geht.
    Kann sein, daß der vom M1 noch besser ist, aber 1tens passt der nicht ohne massive Änderungen und 2tens dürfte der auch schwer zu beschaffen und teuer sein...
    Außerdem ist ja fraglich, ob er nach der nötigen Änderung noch besser bleibt...
    Was die Drehmomententfaltung und damit die fahrbarkeit angeht, können durchaus die dünneren S38 Krümmer vorne liegen. Die von der M-GmbH haben sich ja sicher was dabei gedacht...


    Naja, wenn ich mir den Krümmer vom V10 so anschaue, sah der Fächer vom 325 schon vertrauenserweckender aus!



    Harry

  • Zitat von Nofear67

    Der äußere Eindruck täuscht bisweilen... und in welchem 325 gab´s Werksseitig nen Fächerkrümmer???


    Keinen ( aber von Zulieferern ), darum geht es aber auch nicht. Der Krümmer vom V10 ist eindeutig zu klein - bei dem Durchsatz.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!