Beiträge von ME28

    Suche E34 M5,


    unfallfrei, kein Rost, 3,6 oder 3,8, max.160Tkm, scheckheftgepflegt.
    Technisch und optisch im super Zustand.
    Kommt in Liebhaberhände!

    Suche E34 M5,
    lachssilber bevorzugt (silber oder grau).
    unfallfrei, kein Rost, 3,6 oder 3,8, max.150Tkm, scheckheftgepflegt.
    Technisch und optisch im super Zustand.
    Kommt in Liebhaberhände!

    Ich wollt noch mal sagen, dass der Luftsammler mit dem großen BKV und orginaler Motorposition sehr gut passt. Du hast 10mm Luft zwischen Luftsammler und BKV.
    Da schlägt mit original Motorlager auch nichts an. Gruß

    Du mußt den runden Motorstecker an deinen eckigen Motorstecker umpinnen (für deinen eckigen Stecker brauchst du einen Schaltplan oder mußt alles am alten Motor durchprüfen und bestimmen).
    Für den M5 3.6 findest du die Belegung des Motorsteckers auf e30.de.
    Dann mußte noch ein Kabel auf Dauerplus legen und ganz wichtig das Tachosignal vom Tacho abnehmen (wenn nicht, Leistungsverlust).

    Den Fächerkrümmer kannst du umbauen, so dass er auch passt.
    Elektrik ist nicht so schwer, Steuergerät passt mit Kabelbaum vom 3.6 bis ins Handschuhfach, Bremskraftverstärker passt auch.
    Aber über Getriebe, Kardanwelle und Differenzial würde ich mir Gedanken machen, die Teile vom 520i werden sehr schnell kaputt gehen.

    Suche, hat von Euch einer eine Unterdruckdose für die Resonanzklappe vom Luftsammler rummliegen, die er nicht mehr braucht. Vielleicht auch das Magnetventiel und Faltenbalg. Gruß und Danke

    Hallo, das ist schon ein umfangreicher Umbau.
    Der linke Motorhalter passt vom M30 mit 3 Schrauben anstatt 4.
    Der rechte Motorhalter passt überhaupt nicht, da die Aufnahmen am 3,8l Block fehlen (muß einer gebaut werden). Wenn du einen M88 Fächerkrümmer nimmst, dann kann man den originalen Motorhalter mit einer Platte anbauen.
    Mit S38 Fächerkrümmer mußt du einen anderen Motorhalter (Eigenkonstruktion) bauen. Der S38 Fächer passt auch nicht, der muß geändert werden (sehr schwierig, geht aber).
    S38 Thermostatgehäuse rechte Seite schlägt an den Träger von der Karosserie, wenn der Motor gerade sitzt. Muß der Träger bearbeitet werden oder auf M88 Thermostat umbauen.
    Das waren die wichtigsten Arbeiten. Dann kommen noch Wasser und Ölkühler einbauen und anpassen.
    Auspuff anpassen, elektrischer Anschluss, Bremsen würde ich an deiner Stelle auch machen.
    Bitte und Gruß

    Ich brauche eine Kopie des Fahrzeugscheins und Fahrzeugbriefs eines E34 M5, 3,6 Liter und am besten mit Euro 2 Eintragung. Für Motorumbau in einen E28. Bitte meldet Euch 0163-1324685