Beiträge von jogistyle

    ..so leute,heute habe ich endlich die gewissheit bekommen in dem ich die gelegenheit bekam den LMM querzutauschen und siehe da mein M lief wieder wie früher :popper: :DD: :DD: :DD: jetzt habe ich nur noch ein problem! ich habe kein LMM der funktioniert. der M5-Treter bot mir einen zum sehr guten preis an,es wäre mir recht wenn du mir einpaar bilder von dem teil zukommen läßt über den zustand weil 110.-euro haben und nicht haben ist auch so ne sache(verstehe es bitte nicht falsch)! Ansonsten kann sich jeder gerne bei mir melden der einen gut erhaltenen !FUNKTIONIERENDEN!LMM zum verkaufen noch übrig hat,natürlich zum fairen preis auch...das steuergerät war es übrigens auch nicht,denn den tauschten wir als aleer erstens aus..
    das mit dem durchprüfen von solchen elektroteilen kann man wie ich festgestellt habe auch nicht vor der haustüre mit normalen geräten aus der werkzeugkiste machen,man braucht wirklich dem entsprechend prüfgeräte dazu damit diese aktion erfolg hat(also nur mit einer prüfdiodenlampe kommt man nicht weit,gar zu falschen ergebnissen!!!)Also leute hilft mir bitte weiter in sachen ersatzteil(auch du M5-treter)...

    erstmal danke für dein brief und hilfe Oldie...ich bin ein paar prüfpunkte durchgegangen wie z.b. die leitungen durchprüfen und da haben schon meine probleme angefangen :( dann hab ich noch das nachbrennen des brennfadens im LMM wie beschrieben geprüft und auch das war erfolglos,also kein brennen und auch kein strom auf der diode d.h. also das alles auf ein defekt vom steuergerät hinweist,aber würde das auto laufen wenn das steuergerät so defekt wäre??? das ganze bezieht sich auf die prüfpunkte auf seite 57-60. jetzt steh ich dran wie der ochs vom berg und weiss garnicht mehr weiter. wohnt denn keiner von euch in der nähe mit einem 3,6'er. mir ist klar das ich geld ausgeben muß,aber das mach ich nicht für's prüfen,denn teile bestellen und gegentauschen um der sache näher zu kommen machen nur die herrschaften im kittel und dafür wollen sie auch noch geld! wird denn ein defekt des steuergeräts beim auslesen eines fehlercodes nicht ermittelt ??
    langsam bin icht echt am verzweifeln :damn:

    so jetza..danke für eure mühen.ich habe noch folgendes festgestellt:wenn ich den LMM ausbaue aber den stecker angesteckt lasse ihn aber von jedem luftstrom fernhalte läuft der motor auch ziemlich stabil.aber wenn ich während es läuft ganz leicht in den LMM reinpuste(keiner soll jetzt sagen,benutz doch mal odol!!)geht der motor auch aus..sind das jetzt anzeichen für einen defekten LMM oder intaktem,weil irgendwie tut es ja doch messen aber ich denke trotzdem das es defekt ist :confused: ich werde es aber jetzt so versuchen das ich den LMM anstecke und den temp.fühler am kasten abstecke.es war nähmlich der andere fühler wo ich ersetzt hatte...
    also münchen ist nicht weit von augsburg das ist richtig,wenn der emmi laufen würde :( je nach defekt werde ich mich noch bei dir melden,danke für das angebot. mit reinigen weiss ich nicht sooo,weil es schaut sehr sauber darin aus,aber vorsichtig besprühen wird denke ich mal nicht viel ausmachen :confused: und wenn ist auch egal,weil ich immernoch denke das das ding defekt ist. so ich muß mich jetzt tot :drink:

    ...leutz seid mir jetzt nicht böse über den ausdruck aber ihr solltet schon mal etwas mehr lesen damit mir geholfen werden kann! ich sagte wenn ich den stecker vom LMM abziehe läuft der motor wenigstens und stirbt nicht ab,er läuft sogar recht rund, d.h.: wenn es schon ziemlich rund läuft können es nicht sein: leerlaufregler,zündkerzen,zündkabel,kappe und läufer...wie ich auch schon bereits 2mal gefragt habe ist,ob mir jemand sagen kann wie man einen LMM messen oder prüfen tut,schließlich muß ja was dran sein das sobald ich den stecker am LMM anstecke der motor anfängt mächtig zu spinnen.diese symptome was ich am anfang beschrieben habe treten alle auf einmal auf und zwei davon verschwinden wenn ich den stecker abziehe,das absterben und das ruckeln wie verrückt.was bleibt ist absolut kein power und keine gasannahme...mein problem ist halt das die herren vom bmw auch nur messen und probieren können bis sie auf den nenner kommen und das kostet ne stange geld wie ihr wisst und der buchstabe M setzt dann noch einen drauf. :confused: wohnt vielleicht jemand in der nähe der so nett ist und meinen LMM an seine maschine hängen will oder umgekehrt,da wäre mir auch schon geholfen.man kommt sich vor wie ein einsamer ritter auf seinem 315ps ross wenn man mal ein problem hat.wenn nicht bieten sich komischerweise viele möglichkeiten an... :drink: nix für ungut

    ..das hatte ich mir schon gedacht das ich nicht zusätzlich noch was abbauen muß,war mir nur nicht sicher ob es der blaue ist oder der schwarze kurz davor.naja auf jeden fall ist mein problem auch nicht der temp.fühler,den habe ich jetzt auch schon ausprobiert.kann mir jemand sagen wie ich den LMM messen oder prüfen kann,dann habe ich endlich gewissheit :cry: :cry: :cry: hilfeeee

    interesse: ja! wenn meiner wirklich defekt ist schon...was würdest du denn dafür verlangen und in was für einem zustand ist es???


    fühler messen würde ich gerne aber erst muss ich wissen welcher von den einigen es genau ist.

    nein er ist nicht lauter geworden,hat auch keine nebengeräusche.kompression habe ich auch schon geprüft,alle sechs liegen zwischen 12 und 13...wie gesagt sobald ich den stecker vom LMM abziehe beruhigt er sich.wie kann ich den LMM prüfen wenn ich kein anderes gerade zu verfügung habe und wo liegt dieser teperaturfühler genau??? ich denke das die zündkerzen und kabel auch in ordnung sind,sonst würde es sich ja nicht so verhalten wenn ich den stecker abziehe und ihn so laufen lasse,lambdasonde wurde wie gesagt gegen eine neues nicht gebrauchtes ausprobiert.

    ..wer kann mir bitte weiter helfen.ich habe folgendes problem,mein motor spinnt total!
    1. springt sehr schlecht an
    2. stirbt sofort oder immer wieder ab
    3. nimmt kein gas an und würgt ab
    4. wenn er läuft dann könnte man meinen es ist krank und zwar sehr


    Lambdasonde ist es nicht,ich hatte die möglichkeit eine neue auszuprobieren.fehlermeldung sagte aber lambdasonde und/oder temperaturfühler.den fühler habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke das ein fühler nicht soviele störungen verursacht.wie schaut es aus mit LMM,wie kann ich es prüfen wenn ich nicht die möglichkeit habe es mit einem anderen auszuprobieren???komisch ist wenn ich den stecker am LMM abziehe läuft er wenigstens ohne abzusterben und absolut keine leistung aber er läuft...wie kann ich den fühler prüfen und kann etwas auch kaputt sein auch wenn das fehlerauslesegerät das nicht anzeigt??? bin für HILFREICHE antworten sehr DANKBAR :lol: :lol: :lol:

    ...also ich war mit meinem M bei Motorsport HOLZER wenn euch das was sagt...DTM Rennstall ;) auf deren Prüfstand brachte ich in absolut orig. Zustand 228kw zamm und war mächtig Stolz darauf. Die Jungs haben mir meinen Stolz auch mit Wörten bestätigt was den Buchstaben M anbelangt...
    3,6..232kw..Bj92..132tkm

    ...sevus, also wenn ich richtig gelesen habe hast ja deine Standlichter vergessen auszuschalten und somit deine Batterie leergesaugt, d.h. du hast eigentlich keine Probleme mit deiner Batterie oder mit dem Aufladen mit dem Lima. Zum Startversuch mit einer Panda..mach das nicht öfters wenn du nicht willst das der Panda evtl. danach gelöscht werden soll, das ist definitiv etwas wenig SAFT für den M und zuviel für den Panda! Durch diese Zwischenaktion könnte sich aber etwas in den Batteriezellen getan haben, was dann den Erfolg erklären dürfte??? Zu deine Meldung mit dem Öldrucksensor, mach dir keinen Kopf, kommt bei mir auch sehr selten manchmal vor. Ich habe bemerkt das es meistens dann kommt wenn man mehrere Startversuche hintereinander macht...Achte nur darauf das es nicht permanet kommt und dauernd aufleuchtet, dann mußt du dir nen Kopf drüber machen. Wechsle dein Schlauch so früh wie möglich aus wenn er schon diese Erscheinungsbilder macht. Wenn es reißt wirst du zwar nicht stehen bleiben oder Motortechn. probleme haben, aber die Werte stimmen nicht und noch schlimmer, was ist wenn du durch diesen Riß was einsaugst wo sich der M mächtig daran verschlucken könnte !!! Ich hoffe es hilft die etwas weiter... ;)

    ...also ich habe auch die 50mm von KAW drin aber in verb. mit SPAX-Dämpfer vorne. Ich sage gleich dazu, ist nix für komfort. Aber wer auf komfort setzt der sollte sich doch eher einen BENZ kaufen. Ich meine aber auch nicht das gegenteil wie in einem GTI im Sitz rumzuhopsen :kick: ... Die Dämpfer sind bei mir von außen 30fach verstellbar und somit trifft man eigentlich jedes Fahrgefühl. Ich habe nur ein Fehler gemacht und hinten orig. Nivoe drin gelassen, ist zwar super Optik aber... werde mir SPAX für hinten auch noch nachbestellen und werde Federn vom 535i dazu nehmen 30-35mm, weil für M5 sonst keine von KAW angeboten werden. Technisch gesehen hat man ohne probleme eine sehr gutes Fahrwerk, mit die hinteren Federn hole ich mir dann noch den Segen vom TÜV... Mit Bodenfreiheit habe ich eigentlich vorderhalb keine probleme,fahre auf 17". Nur beim Tiefgarageneinfahrt küsst mein KAT leicht den Boden wenn ich sehr vorsichtig runter fahre :confused: Ich rate dir trotzallem die 50'er weil du sonst evtl. von dem Endresultat enttäuscht werden könntest :what:

    ...aha??? wie ist das nun...bewegt sich dieses gestänge nun im Leerlauf oder nur unter vollast??? Meiner bewegt sich kein mm wenn ich im Stand gas gebe. Ich habe auch den Vorschlag mit der Knetmasse probiert, habe aber keinerlei Spuren gesehen, muß aber sagen das mein M ziiiiemlich gut geht oder kommt es mir nur so vor. Also mit M3 E36 3,0 habe ich kein Problem :gear: Was sagt Ihr dazu... :rolleyes:

    Servus Leutz, kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist beim 3,6 die Drehzahl im Standgas zu erhöhen...??? Ach ja und noch etwas, wie prüfe ich am dümmsten mein Lenkgetriebe? Ich meine das ich im Lenkrad etwas spiel habe(macht sich beim Fahren sehr bemerkbar), aber wenn der Motor läuft und ich lenke hin und her bewegen sich die Räder sofort. Spurstangen und Strben sind in Ordnung, war extra beim TÜV auf der Bühne deswegen...

    ...also Kissing ist gleich vor meiner Haustüre, mir ist das Auto noch nicht ins Auge gestochen... Ich bin bis jetzt nur einmal einen 3,8er gefahren und vom Hocker gehauen hat er micht nicht, ich hätte meinen 3,6er darauf Wetten können das ich wirklich ohne Probs mithalten kann wenn nicht ein stückchen mer??? Ich weiß aber das er in Ordnung war! Es sind hier zwar wirklich viele Tips gegeben aber ich halte nicht viel von Ferndiagnosen(BMW-Fachleute). Mit es könnte wirst du nicht weit kommen...Die schnellste Lösung denke ich, nimm die Karre und fahr zum Händler nur um einen Fehlercode auslesen zu lassen( ca.15-20euro), da kommt einiges raus!!! Ansonsten kenne ich in der Nähe der Ortschaft zwei Jungs die sich Tuner schimpfen...Ich will die beiden zwar nicht hoch Loben aber darauf habens was!

    ...also ich habe zwei kabelchen an mein Birnchen gelötet und die Platine von beiden Seiten sicherheitshalber abgeklebt. Dann habe ich die beiden Kabel links dem Tacho laufen lassen und dirket an den Lichtschalter links(dreier Stecker)mit eingespeist. Dabei habe ich darauf geachtet das ich beim Pluskabel den Dimmer erwische und somit mein Logochen zur Erleuchtung bringe wenn das Licht angeht und ich es zudem mit meiner ganzen Boardbeleuchtung heller oder dunkler stellen kann :burn: :burn: :burn:
    Aber wie gesagt, wann brennt das Ding denn wirklich von alleine, was muß am Auto modifiziert werden???

    ...ein Bastlerherz habe ich auch, wäre aber nicht abgeneigt andere Vorschläge gerne anzunehmen. Ich habe dieses Logochen bereits HELL werden lassen, es lächelt geradezu jeden Abend mich an :) :) :) Schreibt aber trotzdem wie Ihr das gemacht habt, vielleicht ist ja die eine oder andere Variante besser... Doch wirklich interessiert mich wann es von alleine funzt, was muß gemacht werden oder was muß man machen lassen???

    Hi, meine erste Frage an euch, ich denke Ihr könnt es mir schneller beantwoten als BMW-Fachleute... Wir M-Fahrer haben doch einen wunderschönen M-Logo mitten in unserem Tachoeinheit...dies ist mein zweiter M5 was ich gerade fahre. Ich habe bemerkt das dieses Logo nicht leuchtet obwohl ich die Birnchen ausgetauscht habe :cry: Woran liegt das??? BMW hat gemeint das die Platine evtl. defekt wäre aber da bin ich mir sicher das sie ganz ist!!! Was fehlt oder wann leuchtet dieses schöne Logochen :gear: