Beiträge von Jessie

    Ist gar nicht so schwer, oder?! Man muss halt nur drauf kommen, wie es funktioniert, aber das ist bei den meisten Dingen ja so. Ich habe natürlich umgehend teilgenommen.


    :gear:

    ... zu gut. OK, ich geb ja schon Ruhe.


    Ich musste nur Schmunzeln, denn genau nach dem Motto, Umfragen bei den Umfragen zu starten, ging ich ja damals auch vor. Was ja durchaus logisch ist, nur leider funktioniert es nicht, da nur die MODs in der Abteilung Beiträge erstellen und bearbeiten können. Ach ja, wenn die Umfrage steht, musst Du nur den guten KONS so lange piesacken, bis er die Umfrage auch zu den Umfragen verschoben hat. 50 PNs müssten reichen.


    Viel erfolg !


    :gear:

    ... ein neues Thema. Weiter unten solltest Du dann unter 'Zusätzliche Einstellungen' ein Kästchen mit dem Titel 'Ja, eine U. erstellen' finden. Ich hab es eben nochmal probiert, die Option ist vorhanden, da stammt auch der Anhang her. Sollte es bei dir nicht klappen, liegt es wohl daran, dass ich einen 540i fahre und Du nur einen M5.


    :mrgreen:

    Zehn Liter sind also drin, mehr wollte ich nicht wissen. Der allerniedrigste Verbrauch, den ich je hatte waren 8.5l. War aber auf Landstrasse bei Regen und fast profillosen Reifen. Den Wert habe ich annähernd nie wieder geschafft.


    @ Harry

    Zitat

    @ Jessie : rate mal, wieviele 6-Gang-M5 hier wohl vertreten sind? Ich vermute, die kann man an einer Hand abzählen.

    Ho, ho, ich habe also nicht nur mehr Zylinder als die meisten, sondern auch mehr Gänge. Moralische Überlegenheit des handgeschalteten 540i.


    :mrgreen:

    OK, ich sollte die ironischen Seitenhiebe unterlassen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch ein M5 unter genannten Testbedingungen weniger als 10l verbrauchen sollte, vor allem, wenn er ein 6G-Getriebe hat. Liege ich hiermit völlig daneben?!


    :gear:

    ... hier ein Statement, ein Standartext von mir; der letzte Absatz ist entscheidend. Sollte passen, denn vom Gewicht und der Leistung sind die Autos durchaus vergleichbar (auch wenn immer wieder böse M5-Zungen das Gegenteil behaupten):


    Es ist doch so, ich komme im Schnitt mit 11.5l hin. Aber Stadtverkehr (!) fordert nunmal seinen Tribut. Ein Beispiel. Einfahrt per Messeschnellweg nach Hannover, Verbrauch liegt bei etwa 9l, Cruisen auf der Stadtautobahn eben. Abfahrt, Verbrauchsanzeige auf Null gestellt und einmal im übelsten Berufsverkehr durch die City und zurück.


    Auffahrt auf die Stadtautobahn, kontrollierender Blick auf die Anzeige: 18.9l - nicht weiter verwunderlich, da spritsparende Massnahem bei Stop & Go nichts bringen. Denn v.a. das Anfahren im ersten Gang, bis die 1.7t in Schwung sind, braucht Sprit ohne Ende. Da war ich also noch gut bedient.


    Für die Rückfahrt nach Celle per Autobahn und Landstrasse reichten dann wieder 10l. Wenn sich bei diesen idealen Bedingungen der Verbrauch nicht deutlich unter Zehn Liter einpendelt, würde ich mir sorgen machen. Vorher nicht.


    :)

    Genau. Lass uns doch eine Sammelbestellung aufgeben, da kriegen wir besimmt noch Mengenrabatt. So nach dem Motto 'Bestelle 10 und krieg einen kostenlos!' oder so ähnlich. Den Kostenlosen verkloppen wir dann bei 3...2...1...meins! und teilen das Geld.


    :mrgreen:

    ... dann wohl Sparen auf hohem Niveau. BMW sollte mit dem Slogan 'Geiz ist Geil' Werbung machen. Was das Aussehen angeht, bin ich mir immer noch nicht schlüssig. In manchen Perspektiven kommt der 5er sehr gut rüber, wo er in anderen einfach nur bescheiden aussieht. Schon blöd, der E34 - selbst in einfachster 518i-Ausführung - muss nicht ständig erklärt werden, er sieht einfach aus allen Perspektiven stimmig aus.


    Ob das Sinn und Zweck der Sache ist ?!


    :gear:

    Zitat

    was ist die 'H-Nummer', HC91, HJ91 ????
    kann man damit die 5.Gang von den 6.Gang trennen ??? wie denn das ??
    alle M5touring 5.Gang und 6.Gang haben = HJ91


    Genau deswegen habe ich gefragt - ich weiss es nämlich selbst nicht. Egal hier die Zahlen - nach Schlüsseln geordnet:


    Limousine
    HC 91 (Anlauf 12/91) 2.676 Stk.
    HD 91 (Anlauf 09/88) 5.877 Stk.


    Touring
    HJ 91 (Anlauf 03/92) 891Stk


    (c) BMW Group


    Beim 540i passen die Zahlen - (W)HE51. Demnach sind vom handgeschalteten Linkslenker mit M60B40 797Stk. produziert worden. Die Fahrgestellnummernabfrage kommt allerdings auf lediglich auf 784 produzierte Exemplare. Woher die Diskrepanz kommt, vermag ich auch nicht zu sagen.


    :gear:

    Nennt mir doch mal die 'H-Nummern' der M5-6G aus der Fzg. ID (Schlüssel). Ich habe da eine Liste, die könnte interessant sein, es handelt sich um die BMW-Produktionsmeldung, ist nur ein bisschen unübersichtlich und dazu noch als .jpg - nicht dass ich hier irgendwelchen Blödsinn poste (und mich mal wieder furchtbar blamiere).


    :|

    ... stand mal was in diversen Automobilzeitschriften. Aber soooo viele schicke Fotos habe ich noch nicht gesehen - danke sehr an dieser Stelle. Das Konzept finde ich auch faszinierend, der Umbau ist tatsächlich sehr gelungen. Obwohl mir der 'echte' neue 6er von all den derzeitigen Designexperimenten mit Abstand am besten gefällt. Müssen sie nur noch den schicken V10 reinpacken. Weiss jemand zufällig, ob da was geplant ist?!


    :gear:

    ... noch nicht aktiviert, oder ?!


    Zitat

    Jessie, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    Oder mach ich was verkehrt ?!


    :ARGH:

    ... konkret leider nicht beantworten. Allerdings bezweifle ich stark, dass das 5-Gang-530i mit der nicht unerheblichen Mehrleistung des M5-Motors klarkommt. Selbst wenn es passen würde, wäre es wohl schnell nur noch als Holschleifpasrte zu gebrauchen. Die Spezialisten mögen mich korrigieren.


    :gear:

    Zitat

    aber hallo, ich bin der überzeugung, dass dieses problem nicht unbedingt -->sein muss<-- da die autos als neuwagen solch probleme nicht haben sollten!!!

    Es wird oft in NEUwagentests bei entsprechender Bereifung eben genau diese Tendenz zum 'Nachlaufen' kritisiert. Schwache Dämpfer, Lager, etc. helfen mit den Jahren sicherlich nicht, aber breite Reifen sind eben sehr empfindlich in dieser Hinsicht.


    :gear:

    ... dass sich bei den hier gefahrenen Formaten ein gewisses 'Eigenleben' nicht vermeiden lässt. Liegt in der Natur der Sache, wer schön sein will muss leiden.


    :gear:

    ... gilt auch als 'Witwenmacher' in einschlägigen Kreisen. Hochdrehzahlkonzept vom Feinsten und verdammt wenig Auto, das um die Ecke gebracht werden muss. Auch nach der neuesten Überarbeitung hat er kein ESP o.ä. System, nicht einmal als Extra. Nach Aussagen von Honda wäre es zu aufwändig gewesen, die Motorsteuerung entsprechend anzupassen.


    Ein Auto für Menschen mit verdammt viel Selbstbeherrschung. Genau richtig für MICH als Zweitwagen. Vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto.


    :gear: