Beiträge von Anse7482

    seid ihr zufrieden mit der "Leistung" mit euren "originalen" Emmis zufrieden? Also ich finde der M5 3.6 könnte schon eine Leistungskur vertragen. Noch dazu kommt das der M5 ein besonderes "Händchen" für Leistung braucht sprich man(n) muss ihn fahren können....am Anfang dachte ich er hätte die 315Ps irgendwo versteckt und dank "grober" Fahrweise fand ich raus...aha hier sind die 315PS...also sprich ich musste lernen die 315Ps rauszukitzeln :lol: Also wie gesagt dachte ich wo ich den M5 bekommen habe da fehlen 50+ Ps aber mit der Zeit (sagen wir von Tag zu Tag) lerne ich mit dem M5 umzugehen...ich hoffe jemand versteht was ich meine :lol: Erzählt mal wie es euch geht?...natürlich die ausgeschlossen die einen Sprung vom Polo zum M5 gemacht haben :lol: Ich denke es liegt auch viel am M5 "Fahrer" selber...also ich gewöhne mich sehr schnell an die Leistung vom Auto. Was mir dennoch spaß macht ist die Leistung beim driften :lol: man kann so einiges anstellen wenn man die 1,7T im Griff hat...dennoch sehr schwer mit M&S nicht von der Kurve abzukommen :mrgreen: Ich denke auch der Sprung vom e34m5 zum e39m5 ist nicht die Welt,oder? Gruß Andy



    :lol: :lol: :lol: Und man muss sagen (siehe Teppich) die klauen bevor der Wagen draußen ist... :lol: :lol:



    Also ich habe gehört das so ein billig Chip den Motor kaputt macht und wenn es so billig wäre an ein paar mehr PS zu kommen könnten die seriösen Firmen alle einpacken ;) Der offene K&N müsste schon so verbaut werden das er keine warme Motorluft zieht und das ist unmöglich außer du plazierst den Pilz außen :mrgreen: und wie wir alle wissen warme luft gleich Leistungsverlust. Aber die andern hier im Forum werden bestimmt auch noch was dazu sagen. Gruß Andy



    Naja Harry das zittern wirkt sich eher auf die Karosserie aus wie auf das Lenkrad...eben diese BMW Krankheit...meinst du es sind die Zugstreben? Kann man die testen oder gleich taushen?
    Und was die Reifen angeht habe ich Angst...also lieber wieder schnell 255er drauf da fühle ich mich sicherer ;)

    Hallo


    Ich fahre die 8 und 9x17 mit 235/45 vorne und 255/40 hinten...da diese schon so gut wie "Slicks" waren ;) habe ich heute 235/45 M&S rundrum draufziehen lassen. Habe davor noch nie die Erfahrung gemacht hinten auch 235er zu fahren. Aber ich muss sagen das die all Furz an der HA durchdrehen...ist das weil die neu sind....ist das weil ich die 255er gewohnt bin oder habe ich nur sch...M&S erwischt? Fragt mich jetzt aber bitte nicht was die M&S für eine Marke sind..schäm... :lol: Und beim Wuchten hat dem Reifenhändler seine "Wuchtmaschine" die 8x17 als 8.5 angezeigt und die 9x17 als 9.5x17...was ist denn das...normal? Der sagt ja...mhhh...aber ich habe das Zittern zwischen 90-120km/h und dachte das sind die abgefahrenen Reifen...nun ist es immer noch da :fuck: Querlenker sind von BMW geprüft worden..naja..wie die das wohl geprüft haben aber sind anscheinend noch gut...was sagt ihr zu dem ganzen? Gruß ANdy



    Weißt du Alfred das schlimme an der ganzen Sace ist das ich mich an dieser Sache glaube Tod suchen kann..bei meinem Glück...also dein Kabelstrang sah ja echt übel aus....ich hate nur oberflächig den Strang angeschaut und da sah alles ok aus...aber ich denke ich werde mal wirklich die "Klebmasse" runter machen und schauen. Wie gesagt was mir noch kopfzerbrechen macht ist der Geräteträger und der Alarm Kontakt ob da nicht evtl. der Fehler sitzt..aber na gut dann baue ich den ganzen sch.. wieder auseinander...boahhh...das strapaziert echt die Nerven. Ich kann sowas gar nicht ab. Danke Alfred und dem Rest der mir beiseite steht ;)

    Also habe heute meine FFB eingebaut und ich sag euch...so ein sch....naja viele haben das ja schon hinter sich aber so was von zum kotzen. Und leider habe ich keine "Bruchstellen" am Kofferraum Kabelbaum sehen können....aber mir sind 2 Sachen aufgefallen. Das eine an meiner Batterieabdeckung ist ein Kontakt zwecks der Alarmanlage und da war ein Kabel futsch das ich neu gemacht hab und wo ich den Geräteträger angehoben habe zwecks verkabeln der FFB hatte ich nach der verkabelung einen Testlauf gemacht und da ging die scheiß ZV wieder normal...dann alles wieder zusammngeschraubt Sitze rein und verkleidungen im Kofferaum dran und was passiert :burn: :burn: :burn: wieder der alte Fehler :fuck: Also jetzt frag ich mich ob das was mit dem Kontakt der Alarm zu tuen hat oder ob beim Geräteträger irgendwas nicht stimmt???????Kann das überhaupt was mit dem Kontakt der Alarmanlage zu tun haben? Gruß Andy

    Zitat von brunix

    ok, weis aber nicht ob ich den morgen grad erreiche. aber er hat auf jedenfall die lösung gefunden. darum mein vorschlag, mach vorerst nichts...ich werde es dich sobald als möglich wissen lassen... :DD:



    Hi Brunix habe deine PN bekommen :rolleyes: aber meinst du das ernst? Diese arbeit werde ich mir sicherlich nicht geben :)



    Ok vielen Dank. Habe alles bekommen. Ich versuche mich mal morgen an dem ganzen. Ich hoffe ich bekomme das hin. Aber ich glaube das hört sich alles schlimmer an als es ist. Gruß Andy




    Ja die Anleitung der FFB habe ich. Das wäre sehr nett wenn du mir die Anleitung und Farben sagen könntest. Das bringt mich doch schon weiter.

    Zitat von brunix

    ein freund von mir hatte exakt das gleiche problem wie du. der hat dann rausgefunden, dass bei einem Kabelbaum ich glaube bei der heckklappe ein extremer knik drin ist, da hat er dann aufgemacht die kabel neu verbunden und dann giengs wieder. du ich frag den nochmal was er genau alles gemacht hat, und dann schick ich pn. :mrgreen:


    ok?


    Ok das klingt gut. Vielen Dank. Ich werde morgen auf jeden fall mal an der Heckklappe die Kabel überprüfen...ihhhh...klebt alles so.. :confused:




    :loool: ne ne keine Sorge ich verunstalte das Forum nicht. Dafür ist mir die "Gemeinde" zu wichtig! Es ist nur ratsam wenn man ein Problem hat das auch noch auf einem Bild zu zeigen. Da klärt sich das viel besser.



    Ok habe verstanden..danke

    Muss ich Bilder die ich dem Text einfügen will bei mir per FTP hochladen? Gibt es auch irgendwo hier eine Anleitung dafür wie man Biler zufügt?
    Es ist eben manchmal einfacher etwas zu erklären wenn man Bilder veröffentlichen kann. Gruß Andy

    Zitat von M5HL

    Danke dir für die schnelle Antwort!
    Das werd ich wohl schaffen... :)


    Gruss Henning


    Ja denke ich auch....ich mache das schon fast täglich :rolleyes: erst Türbremse gewechselt dann Fensterführung wieder angeschraubt und jetzt die ZV....das macht spaß :evil:


    Also bei mir hat das mit der Kälte (glaube ich) nichts zu tuen da es schon seit dem Sommer so ist. Aber das mit dem Schließvorgang unterstützen klingt logisch denn ich dachte mir auch schon das irgendwas fest ist und das es eine Sicherheitsschaltung ist. Also morgen das ganze mal untersuchen und Verkleidung wieder ab :burn: :burn: Danke soweit Oldie

    Zitat von M5HL

    Sagt mal Leute, bevor ich mir da am Wochenende einen abbreche, frag ich lieber vorher mal: Wie baut man die Türverkleidung der Fahrertür ab? Und danach, ist es schwer, den Stellmotor zu tauschen? Habe schon einen neuen und da sieht es so aus, als müsste man nur einen Stecker anstecken und dann noch irgendwas ins Gestänge einhaken. Wie lange dauert die ganze Prozedur für einen Laien?


    Gruss Henning


    Hallo Henning


    Also die Verkleidung ist nicht sehr schwer runter zu machen das sind 2 Schrauben eine beim Türöffner (innen) und eine da musst du das Bedienteil der elektr. Spiegelverstellung raus machen und dahinter sitzt eine (Torx) Schraube... und der Rest sind Klipps (die so gerne abrechen :) ) also gleich mal ein paar zur Sicherheit dazukaufen.Und der Rest denke ist einfach.Ist ja alles geschraubt.

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    achte doch beim zuschließen auf die Stellmotoren bzw. auf den Türpin der Tür. Sollte einer nicht gleich runter gehen hast du den Fehler gefunden.
    Bei einem Kumpel war durch Unfall ein Stellmotor verstellt, hatte den gleichen Fehler wie dein Auto. Stellmotor wieder richtig eingestellt und Fehler war beseitigt.



    MfG Andrew



    Also Andrew die Türpins gehen alle gleichzeitig hoch und auch runter :( Da hilft wohl nur Verkleidung zum 10000000000mal runter und versuchen zu verstehen wie man die Motoren einstellt :) ...wenn`s die sind :burn: