seid ihr zufrieden mit der "Leistung" mit euren "originalen" Emmis zufrieden? Also ich finde der M5 3.6 könnte schon eine Leistungskur vertragen. Noch dazu kommt das der M5 ein besonderes "Händchen" für Leistung braucht sprich man(n) muss ihn fahren können....am Anfang dachte ich er hätte die 315Ps irgendwo versteckt und dank "grober" Fahrweise fand ich raus...aha hier sind die 315PS...also sprich ich musste lernen die 315Ps rauszukitzeln Also wie gesagt dachte ich wo ich den M5 bekommen habe da fehlen 50+ Ps aber mit der Zeit (sagen wir von Tag zu Tag) lerne ich mit dem M5 umzugehen...ich hoffe jemand versteht was ich meine Erzählt mal wie es euch geht?...natürlich die ausgeschlossen die einen Sprung vom Polo zum M5 gemacht haben Ich denke es liegt auch viel am M5 "Fahrer" selber...also ich gewöhne mich sehr schnell an die Leistung vom Auto. Was mir dennoch spaß macht ist die Leistung beim driften man kann so einiges anstellen wenn man die 1,7T im Griff hat...dennoch sehr schwer mit M&S nicht von der Kurve abzukommen Ich denke auch der Sprung vom e34m5 zum e39m5 ist nicht die Welt,oder? Gruß Andy
Beiträge von Anse7482
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Zitat von winproxy
Hi Jungs,
wie geht es euch? Fleissig im Forum aktiv wie ich sehe Ich wollte euch mal fragen, welche Art von erschwinglichen Tuning ihr gut findet oder schon Erfahrungen mit habt? Ich sehe immer wieder so etwas auf E-Bay wie hier: Chiptuning fuer 30 Euronen:
E-Bay Billig Chip?Frage: Ist das gut oder eher schlecht fuer meine Emmy? Hat diesen schon jemand verbaut zufaellig und macht er sich bemerkbar?
Naechstes Teile-Set waer der K&N hier:
E-Bay K&NFrage: Hat den schon jemand verbaut? Gut, boese...?
Was koenntet ihr noch emfehlen fuer das kleinere Geldaufbewahrungsdingens? Ich will der Emmy nur gutes, und auswaschbare Filter klingen doch gut Dachte nur mal wieder... danke fuer die Antworten im Vorraus.
Schoene Gruesse aus dem wilden Osten !!
WinProXyAlso ich habe gehört das so ein billig Chip den Motor kaputt macht und wenn es so billig wäre an ein paar mehr PS zu kommen könnten die seriösen Firmen alle einpacken Der offene K&N müsste schon so verbaut werden das er keine warme Motorluft zieht und das ist unmöglich außer du plazierst den Pilz außen und wie wir alle wissen warme luft gleich Leistungsverlust. Aber die andern hier im Forum werden bestimmt auch noch was dazu sagen. Gruß Andy
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Also das Zittern im Lenkrad ist weg...waren die Reifen. Gruß Andy
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Zitat von M6-Harry
Bei Winterreifen hatte ich schon immer den Eindruck, daß sie recht schnell überfordert sind. Wenn das Reifenhersteller nicht das notwendige Know-how hat (oder dies eben aus Kostengründen nicht konsequent anwendet) ist es nicht verwunderlich, daß die Leistung nicht auf die Straße kommt. 235er Sommerreifen sind normalerweise für einen M5 ausreichend - die 255er sind mE aber eine sinnvolle Ausrüstung.
Die 205/70-14 auf meinem E23 waren auch als Sommerreifen mit dem S38 völlig überfordert.
Die Wuchtmaschine hat bei mir auch 8,5 und 9,5 angezeigt, aber die Reifen sind nahezu unwuchtfrei.
Zittern in der Lenkung deutet auf die Zugstreben hin.
Harry
Naja Harry das zittern wirkt sich eher auf die Karosserie aus wie auf das Lenkrad...eben diese BMW Krankheit...meinst du es sind die Zugstreben? Kann man die testen oder gleich taushen?
Und was die Reifen angeht habe ich Angst...also lieber wieder schnell 255er drauf da fühle ich mich sicherer -
Hallo
Ich fahre die 8 und 9x17 mit 235/45 vorne und 255/40 hinten...da diese schon so gut wie "Slicks" waren habe ich heute 235/45 M&S rundrum draufziehen lassen. Habe davor noch nie die Erfahrung gemacht hinten auch 235er zu fahren. Aber ich muss sagen das die all Furz an der HA durchdrehen...ist das weil die neu sind....ist das weil ich die 255er gewohnt bin oder habe ich nur sch...M&S erwischt? Fragt mich jetzt aber bitte nicht was die M&S für eine Marke sind..schäm... Und beim Wuchten hat dem Reifenhändler seine "Wuchtmaschine" die 8x17 als 8.5 angezeigt und die 9x17 als 9.5x17...was ist denn das...normal? Der sagt ja...mhhh...aber ich habe das Zittern zwischen 90-120km/h und dachte das sind die abgefahrenen Reifen...nun ist es immer noch da Querlenker sind von BMW geprüft worden..naja..wie die das wohl geprüft haben aber sind anscheinend noch gut...was sagt ihr zu dem ganzen? Gruß ANdy
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Zitat von Red-///M-Baron
Das klebt wirklich wie Sau. Geht mit Bremsen/Teilereiniger aber relativ gut weg.
Ich war der Meinung, ich hätte das Bild hier eingestellt.
Ich werde langsam alt...Wie man unten sieht, waren bei mir keine Kabel durch, aber die Schutzhüllen war brüchig, was ungewollten Kontakt hervorrufen kann.
Und was man ganz gut sieht, ist wie das Scharnier die Kabel in die Zange genommen hat . Ich habe die Kabel nach dem Isolieren etwas anders verlegt.Andy,
das schnellste wäre, das Kabel etwas anders verlegen. Geht einfach.
Nur die rote Kunstoffklemme in das Loch daneben stecken. Damit hat der Kabelsatz mehr Freiheit hat um den Längenunterschied auszugleichen.Ansonsten nach und nach die Sachen/Sitze rausschrauben bis der Fehler wieder weg ist.
Sorry, aber was besseres fällt mir nich ein...
Gruß,
AlfredWeißt du Alfred das schlimme an der ganzen Sace ist das ich mich an dieser Sache glaube Tod suchen kann..bei meinem Glück...also dein Kabelstrang sah ja echt übel aus....ich hate nur oberflächig den Strang angeschaut und da sah alles ok aus...aber ich denke ich werde mal wirklich die "Klebmasse" runter machen und schauen. Wie gesagt was mir noch kopfzerbrechen macht ist der Geräteträger und der Alarm Kontakt ob da nicht evtl. der Fehler sitzt..aber na gut dann baue ich den ganzen sch.. wieder auseinander...boahhh...das strapaziert echt die Nerven. Ich kann sowas gar nicht ab. Danke Alfred und dem Rest der mir beiseite steht
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Also habe heute meine FFB eingebaut und ich sag euch...so ein sch....naja viele haben das ja schon hinter sich aber so was von zum kotzen. Und leider habe ich keine "Bruchstellen" am Kofferraum Kabelbaum sehen können....aber mir sind 2 Sachen aufgefallen. Das eine an meiner Batterieabdeckung ist ein Kontakt zwecks der Alarmanlage und da war ein Kabel futsch das ich neu gemacht hab und wo ich den Geräteträger angehoben habe zwecks verkabeln der FFB hatte ich nach der verkabelung einen Testlauf gemacht und da ging die scheiß ZV wieder normal...dann alles wieder zusammngeschraubt Sitze rein und verkleidungen im Kofferaum dran und was passiert wieder der alte Fehler Also jetzt frag ich mich ob das was mit dem Kontakt der Alarm zu tuen hat oder ob beim Geräteträger irgendwas nicht stimmt???????Kann das überhaupt was mit dem Kontakt der Alarmanlage zu tun haben? Gruß Andy
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Zitat von brunix
ok, weis aber nicht ob ich den morgen grad erreiche. aber er hat auf jedenfall die lösung gefunden. darum mein vorschlag, mach vorerst nichts...ich werde es dich sobald als möglich wissen lassen...
Hi Brunix habe deine PN bekommen aber meinst du das ernst? Diese arbeit werde ich mir sicherlich nicht geben
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Zitat von sunnym5
Hi Anse7482
Orig.plan (2 Seiten, je ca. 400 kB also zu groß für den
Anhang) kann ich dir per e-Mail schicken wenn du mir
deine Adresse per PN bekannt gibst.Vielleicht hilft dir auch das weiter:
Ich hab die Empfängereinheit (WAECO MT-350) unter die
linke Rücksitzbank montiert.Dauerplus von der rechten Seite Rückbank (Batterie,
Achtung - Kabel mit Sicherung verbauen),
Masse findest du direkt beim SteuergeräteträgerDie ZV im E34 ist +12V gesteuert.
Du verbindest also die +Signalleitungen der ZV-FFB mit
folgenden Kabeln (Tip: Steuergeräteträger losschrauben und
umdrehen um die richtigen Kabel zu finden):Vom Geräteträger (Fahrzeugausführung mit Grundmodul)
Grundmodul A1, gelber 26-poliger Stecker X255:Steckplatz 16 (blau/rot/gelb) = ÖFFNEN
Steckplatz 7 (weiß/rot/gelb) = SCHLIESSEN(Achtung: bei meinem waren die Kabelfarben anders -
auf den Steckplatz achten!).Eventuell weitere Anschlußmöglichkeiten (abhängig von
der ZV FFB-Anlage):
- Blinkeransteuerung (Kabel im Kabelbaum nach hinten neben
dem Steuergeräteträger)
- Automatisches Wiederverschließen (- Kontakt)
alle drei Türkontaktkabel (vo li, vo re, hi li+re) befinden
sich beim Steuergeräteträger
- Komfortschließung (Fensterheber) - mach ich erst
die Kabel solltest du ebenfalls dort finden
- Totalverriegelung (Diebstahlsicherung) über ZV-FFBOk vielen Dank. Habe alles bekommen. Ich versuche mich mal morgen an dem ganzen. Ich hoffe ich bekomme das hin. Aber ich glaube das hört sich alles schlimmer an als es ist. Gruß Andy
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Zitat von sunnym5
Hallo,
hab mir eine WAECO ZV-FFB nachgerüstet aber leider keine
Fotostory darüber gemacht.Eigentlich recht einfach, da alle Kabel samt Empfänger
unter der Rücksitzbank Platz gefunden haben.Einbauanleitung der ZV-FFB hast du sicher dabei,
die Anleitung und Kabelfarben (89er 3,6) kannst du
von mir haben.Gruß
sunny///M5Ja die Anleitung der FFB habe ich. Das wäre sehr nett wenn du mir die Anleitung und Farben sagen könntest. Das bringt mich doch schon weiter.
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Zitat von brunix
ein freund von mir hatte exakt das gleiche problem wie du. der hat dann rausgefunden, dass bei einem Kabelbaum ich glaube bei der heckklappe ein extremer knik drin ist, da hat er dann aufgemacht die kabel neu verbunden und dann giengs wieder. du ich frag den nochmal was er genau alles gemacht hat, und dann schick ich pn.
ok?
Ok das klingt gut. Vielen Dank. Ich werde morgen auf jeden fall mal an der Heckklappe die Kabel überprüfen...ihhhh...klebt alles so..
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den Einbau einer Funkfernbedienung gemacht? Also speziell beim M5? Ich weiß bei E34.de gibt es auch eine Anleitung aber die ist halt Markenspezifisch und nicht für den M5. Hat jemand so etwas? Ist die ZV beim M5 Masse oder plus gesteuert?
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Zitat von Jessie
Ist eigentlich ganz einfach, und wenn man erstmal den Bogen raus hat geht es wie von selbst. Nur übertreiben einige gleich immer masslos, was das Anhängen betrifft.
SMILIEMANIA
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... usw. usf.
Und als krönender Abschluss ...
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ne ne keine Sorge ich verunstalte das Forum nicht. Dafür ist mir die "Gemeinde" zu wichtig! Es ist nur ratsam wenn man ein Problem hat das auch noch auf einem Bild zu zeigen. Da klärt sich das viel besser.
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Zitat von Jessie
... zwei Möglichkeiten. Einmal kannst Du Bilder als ANHANG bringen, diese sind jedoch in der Grösse auf 100kb beschränkt und tauchen, wie der Name schon sagt, am Ende des Textes auf. Als Beispiel hab ich mal eins angehängt.
Die andere Version, wäre einen BILDERLINK zu einer im Netz abgelegten Bilddatei in den fliessenden Text einzufügen. Da gibt es keine Beschränkungen, nur würde ich doch zur Rücksicht auf Modem- und ISDN-Nutzer raten, da dauert das Laden dann ewig. Einfach auf diesen Button...
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/editor/insertimage.gif]
... klicken und die Bild-Adresse einfügen.
Ok habe verstanden..danke
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Muss ich Bilder die ich dem Text einfügen will bei mir per FTP hochladen? Gibt es auch irgendwo hier eine Anleitung dafür wie man Biler zufügt?
Es ist eben manchmal einfacher etwas zu erklären wenn man Bilder veröffentlichen kann. Gruß Andy -
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Zitat von Oldie
Ab und zu habe ich das auch, aber nur wenn es kälter wird, es kann sein das sich versteifendes Fett (hat Wasser aufgenommen) Gleiteffekte der Verriegelung behindert. Unsere Autos sind ja nun mal schon etwas älter.
Wird die Stromaufnahme zu hoch, schmeißt die Elektronik die Verriegelung raus. Wird eigentlich als Sicherheitsschaltung gebraucht, damit das Auto nicht abfackelt wenn der Verriegelungsmotor fest geht.
Ich würde erst einmal nichts verstellen, sondern mit dem Schraubenzieher den Schließvorgang unterstützen, wenn er dann die Verriegelung nicht rausschmeißt musst Du suchen wo es klemmt.
Oldie
Also bei mir hat das mit der Kälte (glaube ich) nichts zu tuen da es schon seit dem Sommer so ist. Aber das mit dem Schließvorgang unterstützen klingt logisch denn ich dachte mir auch schon das irgendwas fest ist und das es eine Sicherheitsschaltung ist. Also morgen das ganze mal untersuchen und Verkleidung wieder ab Danke soweit Oldie
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Zitat von M5HL
Sagt mal Leute, bevor ich mir da am Wochenende einen abbreche, frag ich lieber vorher mal: Wie baut man die Türverkleidung der Fahrertür ab? Und danach, ist es schwer, den Stellmotor zu tauschen? Habe schon einen neuen und da sieht es so aus, als müsste man nur einen Stecker anstecken und dann noch irgendwas ins Gestänge einhaken. Wie lange dauert die ganze Prozedur für einen Laien?
Gruss Henning
Hallo Henning
Also die Verkleidung ist nicht sehr schwer runter zu machen das sind 2 Schrauben eine beim Türöffner (innen) und eine da musst du das Bedienteil der elektr. Spiegelverstellung raus machen und dahinter sitzt eine (Torx) Schraube... und der Rest sind Klipps (die so gerne abrechen ) also gleich mal ein paar zur Sicherheit dazukaufen.Und der Rest denke ist einfach.Ist ja alles geschraubt.
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Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo,
achte doch beim zuschließen auf die Stellmotoren bzw. auf den Türpin der Tür. Sollte einer nicht gleich runter gehen hast du den Fehler gefunden.
Bei einem Kumpel war durch Unfall ein Stellmotor verstellt, hatte den gleichen Fehler wie dein Auto. Stellmotor wieder richtig eingestellt und Fehler war beseitigt.MfG Andrew
Also Andrew die Türpins gehen alle gleichzeitig hoch und auch runter Da hilft wohl nur Verkleidung zum 10000000000mal runter und versuchen zu verstehen wie man die Motoren einstellt ...wenn`s die sind