Beiträge von Anse7482




    Hallo Faruk also ich habe den Eisenmann mit den 70er Rohre drunter und der ist ca. 1-2 Jahre alt also die Medium Version denke ich...wenn mein Auto warm ist dann brummt der schon ganz schön vor allem wenn man von der Autobahn runter kommt ist der schon übelst laut...hab den aber noch nicht bei warmen Wetter also sprich Sommer gehört da muss der ja noch um eniges lauter werden....also ich finde im gegensatz zum Original kein vergleich...der originale ist dagegen leise!!! Habe noch nen originalen MSD rumliegen den ich in kürze mal bearbeiten will und dann drunter machen...ich denke aber dann wird er zu laut???Gruß ANdy



    Habe da auch so en Angebot gesehen bei Ebay aber bin mir bis heute nicht sicher ob die beim M5 passen? Der Verkäufer teilte mir nur mit das irgendwelche Gewinde angaben gemacht werden sollen. Keine Ahnung.
    Hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0141&item=7945768354&rd=1

    Zitat von ChrisV8

    Meines wissens nach ist mit Schaftlänge der Teil der Kolbenstange gemeint wo das Gewinde draufgeschnitten ist um den Dämpfer mit dem Domlager zu verschrauben


    Ist für mich Fachchinesisch...und wie wären da die Daten? Hat die jemand? Ich brauche diese da der Verkäufer diese Daten haben will???Gruß




    Also 275 Euro für ne Komplette original Kupplung ist ja ein sehr guter Preis...da überlege ich doch gleich auch eine zu nehmen.... ;) Gruß Andy

    Zitat von paddy

    -sollten eigentlich passen.
    ich werde aber in zukunft immer die federbeinlager mittauschen, da diese mindestens genausoviele km wie die dämpfer weg haben.
    -> ergo: bei der bestellung der dämpfer die lager mitbestellen (-für fahrzeug und dämpfer passend) dann hat dein teilezulieferer den schwarzen peter, falls was nicht passt.
    paddy


    Na mit sollte komme ich nicht weit da ich übers Netz bestellen will und keine lust habe mich nacher mit dem Lieferanten zu quälen wegen der zurücknahme. Also ist nicht 100% sicher ob die passen?

    Zitat von paddy

    ich habe vorne neue bilstein p36-3022 drin (meine, das sind die b8 -auch von alpina verwendet)
    diese dämpfer sind von der kolbenstange (schraube am federbeinlager) dicker als die serie.
    also gleich die PASSENDEN lager mitbestellen!!!
    paddy



    Ne ne Paddy deine sind die B6. Mit welchen Federn fährst du die und wie ist das Fahrverhalten gegenüber der Serie? Gruß Andy

    Zitat von Cheko

    Im Anhang siehst Du die Teileverwendung der M-Technik-Dämpfers vom 540i. Kosten 148,- pro Stück.


    HIER



    Hallo! So richtig kann ich damit nichts anfangen :rolleyes:
    Ich will ja gekürzte Dämpfer rein machen und da die B8 Bilstein Dämpfer vom 540er anscheinend auch in den M5 passen ist ua. meine Frage ob dann alle angebotenen Sportdämpfer für den 540er auch beim M5 passen? Z.b. bietet Weitec Sportdämpfer für den 540er für 99 Euro pro Dämpfer an..oder Bilstein habe ich ein Angebot vorliegen für 269Euro das Paar...???Gruß Andy

    Ich suche immer noch gekürzte Dämpfer für die Vorderachse. Hatte ein paar Anfragen zwecks Dämpfer bei ein paar Händler und da ist mal eine Antwort...ist das richtig so? Oder besser gesagt kann ich dann jeden Dämpfer nehmen der auch in einen 540 V8 passt?Gruß Andy



    Hallo,
    ab Werk hat der M5 (egal welcher) zwar M-Technik. jedoch lt. BMW spezielle Dämpfer.
    Aus unserer Erfahrung mit der Baureihe E34 kann ich Ihnen jedoch mitteilen dass der Dämpfer Bilstein P36-3019 (z.B. 540i V8 M-Technik) ebenfalls passt.