Beiträge von Andy V8

    Zitat von rs125

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem e34 M5 touring die originale M Parallespeiche verbaut. Vorne mit 245 und hinten mit 275 (damals lt. BMW 285 müssen rauf, ist ja ein M). Ich fahre die Reifen jetzt sein zwei Jahren, bis jetzt haben die nirgends geschliffen oder gescheuert. Leider bekomme ich noch nichteinmal die Felgen eingetragen und die sind original.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder Gutachten dafür?


    Danke,
    Timo


    original ist aber 245/40 rundum und nicht 275 oder 285 an HA daher muss man eintragen , warum es aber nicht geht sagt mir meine Glaskugel nicht daher Poste die Dimension an HA genauer an

    Zitat von 52524v

    Na kann ja nicht ausbleichen.


    Steht ja wie die anderen BMW´s immer in der Garage und wird nur bei schönen wetter bewegt!


    und natürlich hast du hinten drauf ein Sonnenschirm :kick: , wart mal ab du wirst dich noch wundern


    ich hoffe für dich das deine Alcantara nach einen Jahr nicht so ausschaut wie meine - ausgebleicht bis zum letzten :fuck: sieht wie hell braun :wall: :wall: :wall:

    Zitat von stev525i

    Danke erstmal für diese positiven Kommentare!


    Das meiste Geld ging in den Motor den der wird mit einem ''kleinen'' Rotrex Kompressor befeuert :rolleyes: und der Motor ist natürlich komplett neu aufgebaut und ziehmlich viele verstärkte Motorteile wie Acl Haupt/Pleullager ARP Stehbolzen Metall ZKD umbau auf Flachriementrieb und und und die Spec Liste ist ziehmlich lange.
    Schläuche sind alle schwarz jetzt nicht blau


    ha :loool: , ich glaube ich muss dich doch besuchen , bist du schon mit dem Geschoss am Leistunsprüfstand gestanden

    Zitat von compactdriver

    *beipflicht* *Daumenhoch*! Sogar die Felgen passen perfekt! So stell ich mir einen dezent optisch getunen M5 vor + das noch in Glanzschwarz *sabber* :eek: :booh:


    Stefan/Poschi


    na ja, die hinteren Patchen sehen aber schon Grenzwertig und ich frage mich wieso sind die so Negativ ausgestellt :?:

    Zitat von Ssathees

    Oh hab ich gar nicht gewusst!...
    muss ich jetzt in diesem Fall die Hartge Felgen-Beiblatt bei Ronal bestellen???...


    gruss


    ich glaube nicht das du es bei Ronal bekommst aber bei Hartge gegen 35€ Gebühr sicher , falls es existiert ich habs nur für e39 da liegen


    Andy

    Zitat von Floxal

    Sehr gut! :twisted: Der Muh fährt eh wie'n Verrückter... :)
    Warst mit den 335PS unterwegs?


    nein, mit den normalen welcher schon 400t hinter sich hat und auf Gas umgebaut wurde.
    Ringtool ist mir zu schade so am WE 1500km abzuspullen.


    @muh


    am Freitag 4.05 hat sich hinter mir ein 330ix angehängt und hat versucht dranzubleiben ( is bei Frasdorf runtergefahren ) - da hab ich mich gefragt ob du es wars ;)

    Zitat von Floxal

    Biste Ihn nicht losgeworden?? :D


    Gruß Andi


    doch bin ich, aber er hat sich redlich bemüht hinterher zu bleiben - ok, bei dem verkehr war es schwer sich abzusetzen :loool:

    Zitat von muh

    E34 M5 sieht man in der Tat recht selten. Auch E34 selbst werden hier schon sehr rar. Dafür freut man sich umso mehr, wenn man einen gepflegten sieht :)
    Und wenn man welche sieht, sind es meist welche, die man eh schon kennt.


    sag mal, bist du am Freitag so gegen 21 Uhr mit deinen Ölbrenner am A8 richtung Salzburg unterwegs ?


    als ich mein Ringtool bei Henni in Wernau vor einen Jahre gemessen hab war mein ergebniss Motorleistung 245 kW / 445Nm und Schlepleistung 30kW

    ich plane am 12/13.05 NoS zu besuchen um in aller ruhe mich wieder an die Strecke zu gewöhnen ;) , falls jemand auch interesse hat werde ich micht freuen


    @Herman


    wie schaut es aus bei dir ?

    Zitat von Ekkhardt

    Da hast du dir ja einen feinen Klopfschaden eingefangen. Aber ich dachte immer, man bekommt einen Austauschblock mit Kolben für etwa 2500 €. Haben die Preise so angezogen ?
    Vermute leider einmal, der Block wird auch nicht mehr zu retten sein.


    Gruß


    Ekkhardt


    laut Online ETK Kostet es 2130 - Motorblock + Kolben HIER nachzuschauen TTN - 11 11 1316702


    Andy

    Zitat von compactdriver


    Hoffentlich, muss ja zuerst mit dem Handgerät umgehen lernen; hoffentlich übertreib ich das nicht :gear: :2f2f:


    Stefan/Poschi


    muss halt Vorsichtig damit umgehen und nicht gleich Vollstoff auf A93 ;) :loool:

    na endlich hast du was, was du nicht Leistungstechnisch umbauen muss - sondern nur Fahren :mrgreen: , Gratuliere zum entscheidung und endlich bist du Vernunftig geworden ( Lehrgeld hast sich doch "ausbezahlt" :kick: )


    Andy

    Zitat von cobra6666

    The main problem are the main bearings.On my drive shaft with the original measurements are colored "green" and "red". To "bmw Rome" in the catalog there are only colors "red" and "blue". What does this mean? Can I put blue instead of green? These colors indicate what? By measuring the crankshaft carry the following measures: crankpin 47.98 to 47.97 all green color (48.00 mm lead to the catalog bmw color only red). Crank base 59.98 to 59.97 mm (60.00 mm to the catalog bmw color blue and red) I am struggling the brain and I'm going crazy.



    according to bmwfans catalog your crankshaft should be only Yelow you can see Crankshaft Bearing and main bearing Red and Blue only with different dimension ( depent of Reworking or not ) - you can see on this same page


    man oh man, wenn du noch Verständlich schreibst kann man es auch folgen was du meinst :?: , deine gedankensprünge sind nicht für ale nachwolziehbar :loool:


    kann ich nicht bestätigen , mit 17" ist das Auto Leichtfüßiger als mit 19" und es liegt hauptsächlich am Durchmesser spricht - Gewichtsverteilung und Rotierende Masse , ob dieser Gefühl jetzt subjektiv oder wirklich belegbar ist kann ich nicht sagen


    halt anerkannte "Weltfirma" :eek: