Beiträge von spoonpower
-
-
Zitat von Kons
Hehe;) Sieht wohl so aus
Ich würde mal sagen: Möglich ist es in jedem Fall, und es sollte auch nicht unverhältnismäßig teuerer sein als eine LPG Umrüstung von einem 540i. Die Frage ist aber doch, ob es beim M wirklich Sinn macht und was das Maschinchen davon hält. Ich würde sogar mal vermuten, daß ein LPG 540i einem LPG M5 davonfährt - also für Gas dann doch lieber was "normales" kaufen;-)Konstantin
Danke!
Klar, glaube natürlich auch nicht, das das betreiben mit Gas die optimale Lösung ist.
Wollte wenn überhaupt "Eichel" ein Schnippchen schlagen
Frank -
Zitat von Reini
alta was geht den hir ab M und gas ich glaub ich rafs nicht.
Warum nicht gleich nen ferrari umbaun auf diesel.
Aber nur so noch, ich sage nur was ich all meinen freunden sage wenn sie was wissen wollen: Möglich ist alles es gibtz nichts was nicht machbar währe.
Hi.
habe wohl einige in Ihrer "M" Ehre getroffen. Wo ist das Problem bei dieser Frage!
Immer locker bleiben!
Gruß Frank -
Hallo,
wer kann mir etwas zu der Rohkarosse bei ebay sagen? Verkäufer vieleicht aus dem Forum?
Gruß Frank -
Der Gedanke mit dem Kettenschloss kam mir nur deswegen heute morgen, weil mein Partner eine Rep. Anleitung aus dem Centro digital für einen Mercedes 500SE(W126) vorgelesen hat. Die machen das wohl bei Ihren Hütten so wenn die Kette zu lang ist!
Na ja, dann halt runter mit dem Kettenkasten!
Es grüßt aus Pohlheim-Garbenteich
Frank -
Habe am Samstag die Steuerzeiten geprüft und mußte feststellen, ein Zahn verstellt. Kette neu aufgelegt und siehe da, der Motor läuft wieder recht gut.
Allerdings scheint die Kette etwas zu lang zu sein, denn die Makierungen der Nockenwellen fluchten nicht mehr zu 100%. Steht ca 1,5cm hinter OT.
Angenommen ich will die Kette erneuern, ist die neue´Kette geschlossen oder offen (Kettenschloß)? Kann man dann die Kette einfach durch bzw. nachziehen und mit einem Kettenschloss versehen?
Gruß Frank -
Zitat von dominik
Vielleicht solltest Du Dich mit der Anschaffung eines 525tds anfreunden. Wer nen Emmi fährt sollte über den Treibstoffverbrauch nun wirklich nicht diskutieren. Sparen kannst mit so gut wie jedem Auto, aber beim Emmi ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Gruss
Dominik
Hallo,
so habe ich das auch nicht gemeint! Das unser aller Liebling kein Kostverächter ist ist doch jedem klar. Wer sich dieses Auto anschafft sollte auch in der Lage sein den Sprit usw. zu zahlen
Ich hatte nur heute einen Kunden mit Stern da, und er zeigt mir seinen Gasumbau. Daher mal die Frage.
Übrigens hat mein Schwager einen TDS mit Chip, rennt wie die Sau -
Hallo an alle,
hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken beschäftigt den M auf Gas umzurüsten? Finde, bei den heutigen Spritpreisen muß man jede Alternative suchen um der mehrfachen Besteuerung des Kraftstoffes in unsrerem geliebten Land zu entgehen.
Wie schaut es denn da in den Niederlanden aus? Sind doch die Vorreiter in Sachen Autogas?
Hat jemand eine gute Adresse?
Geht es überhaupt?
Gruß Frank -
Zitat von ChrisM5
Hi,
einmal kurz angesprungen ist er schon, doch dann machte es "buff" und das wars.
Der Meister meinte, daß er mit einem versetzten Zahn noch fahren könnte, aber empfehlenswert sei das nicht. Also lieber eben prüfen lassen!Christian
OH HA!
danke für die Antwort. Werde die Steuerzeiten nochmal nachprüfen.
Sorry für Deinen Kopf!
Gruß FrankSch..... Rechtschreibung
-
Zitat von alpinab10biturbo
Frank,
Ja, dies meine ich genau.
Sorry, bin manchmal etwas langssam!
Hatte natürlich versucht den Kolben so zu drehen das die Nut sitzt. Denke, hätte beim Einbau auch mehr Vorspannung gehabt wenns nicht richtig sitzt!
War mit dem Ölverlust ein super TIP!Aber es gilt: schraubste nicht heute, schraubste morgen!!!
Gruß Frank
-
Zitat von ChrisM5
Vorsicht, Vorsicht,
bei meinem wurde das genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Dadurch dass sich die Kette gelängt hat, ist die ganze Sch**** einen Zahn übergesprungen. Ende vom Lied war eine Revision vom ZK für knapp 6000 Euronen!Laut Aussage meines Meisters darf man den Kettenspanner nur unter OTwechseln und muss vorher unbedingt die Kettenspannung prüfen.
Lass das lieber mal beim Frundlichen checken, bevor es richtig teuer wird!Christian
Hi,
ist den Dein Motor noch angesprungen, oder wars gleich vorbei. Das ist ja die Frage die ich mir stelle. Würde der Motor mit einem Zahn Versatz und zu langer Kette noch laufen.
Gruß Frank -
Zitat von alpinab10biturbo
Beim einbau des S50B32 kettenspanner braucht der motor m.e nicht auf OT gestellt zu werden. Ich habe dies nicht gemacht.
Das schwierigste war bei mir das ausgleichen des spanner-kolben mit den 'spanner-schienen'. Wenn mann den abschlussdopf montiert, muss mann auf einen pumkt der spanner-kolben loss-lassen. Den kolben fallt zuruck und ist nicht mehr mit den schienen ausgegleicht.
Bist du sicher das die spanner-kolben mit der schienen ausgeglichen ist?
Du,
verstehe leider nicht so ganz was Du meinst! Meinst Du das die zwei Nasen des Spannerkolbens in der richtigen Position über der Spannerschiene sitzen?
Gruß Frank -
Hi,
nun ja, alten Kettenspanner rausgeschraubt; neuen reingeschraubt. Motor stand aber nicht auf OT! Kurbelwelle ein paar mal mit der Hand gedreht und Motor ohne Gas gestartet. Motor sprang sofort an und lief. d.w.
Gruß Frank -
Hallo und guten Tag,
habe endlich meinen M3 Kettenspanner verbaut und damit zumindest den Ölverlust vorne beseitigt. Leider rasselt bzw. schägt die Kette im Standgas
immer noch leicht gegen das Gehäuse. Kette scheint doch viel zu lang zu sein!
Kann es aber sein, das sich die Steuerzeiten beim Einbau des Spanners um einen Zahn an der Kurbelwelle ungewollt verstellt? Würde der Motor überhaupt noch laufen, oder gibt es schon bei einem Zahn Schrott im Kopf?
P.S Zur Zeil läuft der Motor noch! Nur leider brüllt das Ding wie die Sau und zieht echt beschissen. Hat auch seit Freitag eine neue Landasonde, habe aber jetzt ein Beschleunigungs-Loch zwischen 4000-4500.Mal schaun was als nächstes kommt
Gruß Frank -
Zitat von MPOWER
Moin Moin
Es gab doch irgendwo mal Bilder von Zündkerzen mit einer Erklärung dazu (verschiedene Zustände der Kerzen). Ich finde diesen Link nicht mehr
Kann in mir jemand geben?
Danke.
Hallo,
hatte ich auch gesucht, und gefunden:
powerboxer.de/tech/zuendkerzen_lesen/
Gruß
Frank -
Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo @ All,
habe eben einen Anruf von Herrn Deissler bekommen.
Er benötigt von eienm M5 die ABE-Nummer bzw. am besten eine Kopie vom KFZ-Brief wo die ABE-Nummer zusehen ist.
Vom M5 3,6 ltr. bekommt ein ein Kopie von mir, nur vom 3,8 ltr. habe ich keine.
Wer also hat eine Kopie greifbar, dem würde ich die Faxnummer per PN zukommen lassen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück!!!!!MfG Andrew
Hallo Andrew,
kanst gerne von mir die Brief Kopie haben!
Gruß Frank -
Zitat von Kons
Ach, sei doch Du still
Die Geschichte mit der Minderleistung beim touring ist nicht ganz neu. Die Abgasanlage ist geändert, weil der touring im Innenraum generell einen höheren Geräuschpegel hat und angeblich sind auch die Steuergeräte etwas anders programmiert. Eine schriftliche Bestätigung dafür gibt es leider "noch" nicht, allerdings kommt die Aussage von zwei mE sehr verlässlichen BMW Meistern, die selber M fahren und entsprechend M begeistert sind;-) Mal sehen, ob wir dazu irgendwann nochmal mehr erfahren - bis dahin würde ich es als ein Gerücht auffassen, das aber nicht jeglicher Grundlage entbehrt....
Konstantin
Hatte schon gedacht eine Krise ausgelöst zu haben! Meine der fehlenden Pferdchen wegen. War keine Absicht.
Grüße Frank -
Mal ne dumme Frage? Kann es sein das die m5 touring Modelle ab Werk ca 20PS weniger haben als die Limo´s! Angeblich anderes Steuergerät und Abgasanlage?
War das jetzt ein Witz?
Der touring soll wohl zu laut gewesen sein im Innenraum.
Komische Sache, es vergeht kein Tag ohne lustige Info´s!
Gruß Frank -
Habe soeben meinen touring von der BMW Werkstatt abgeholt. Hatte da mal die Möglichkeit mit dem schraubenden Meister zu sprechen (auch M5 Fahrer).
Hat mir die Einstellung des CO Gehaltes noch mal genau beschrieben. Ist genau so geschehen, wie im Forum erklärt. Gemessener CO am Abgaskrümmer zwischen 0,6-0,8%. Nur leider regelt meine Lamdasonde nicht ausreichend.
Die Sonde regelt hoch und runter, aber nie ausreichend in eine Richtung um dem Steuergerät eine vernünftige Info zu geben.
Also einmal neu bitte sehr
Ich bin und bleibe leider nur ein Verkäufer!
Es grüßt Euch alle Frank -
Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo Frank,
wenn du den Ölstand im Diff überprüfst, schau auch gleich nach der Entlüftung vom selben. Ich kenne da jemanden der hat im Diff-Öl geduscht.
Vielleicht ist dein Ölverlust damit auch vorbei.MfG Andrew
Grüße Dich,
werde die Entlüftung suchen, und hoffendlich auch finden!
Danke
Gruß Frank