Beiträge von akoerpi

    Hallo Zusammen,
    brauche dringend Eure Hilfe.Ich fahre einen E34/M5-3,6Ltr und habe folgendes Problem.Nach dem der Motor warm ist,tritt an einer Stelle,die schwer zu lokalisieren ist, Qualm aus.Es muss irgendwo im Bereich des Krümmer sein.Hinzu kommt,das der Motor dann nur noch auf fünf Zylinder laüft.Wodurch könnte die Qualmentwicklung und das unrunde Laufen des Motors entstehen?
    Werde versuchen noch einige Fotos nachzureichen.
    Hoffe auf einige brauchbare Tipps
    Vielen Dank
    Andreas

    Hallo Zusammen,
    bin immer noch auf der Suche nach einem Fahrersitz für meinen E34/M5.Die Wangen,sollten in schwarzem Leder,der Stoff in antrazith mit schräg angeordneten Streifen in den M-Farben sein.Außerdem sollte er manuell zu verstellen sein, und eine Sitzheizung haben.Nur der Stoff für die Sitzfläche und die Rückenlehne wäre auch in Ordnung.Die genaue Polsternummer lautet 0313.
    Vielen Dank sagt
    Andreas

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir sagen,mit wieviel AW,der Einbau einer neuen Kopfdichtung bei einem M5/3,6L bei BMW veranschlagt wird.
    Vielen Dank. Andreas

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir sagen,wie oder woran ich erkennen kann, ob die Kopfdichtung defekt ist.
    Außerdem,wie ist am besten festzustellen,ob sich Kühlwasser im Motoröl befindet?
    PS:Das Fahrzeug um das es sich handelt,ist ein E34 / M5-3,6L.
    Vielen Dank sagt Andreas.

    Hallo Zusammen,
    um auf die Frage von Lars zu antworten,ich habe das komplette Gestänge abgebaut und auch an der besagten Schraube gedreht.Also noch ein Unwissender.Jetzt zu Ralf,das Quitschen beginnt nach dem ich einige Meter gefahren bin,und dauert etwa drei bis fünf Sekunden.Noch eine Frage,wo bekomme ich die Zeichnung,die Du mir geschickt hast?
    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,
    um auf die Frage von Toppless einzugehen,das Quitschen besteht jetzt seit einer Woche.Es trat erst auf, nachdem ich den Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite abgebaut hatte.Die Geräusche der Stellmotore sind es nicht,die summen leise,wenn sie zurück in die Grundstellung fahren.Wie ich schon sagte,das Quitschen kommt aus der linken Ecke des Wischergestänges ( Fahrerseite), und ist auch außerhalb des Fahrzeugs zu höhren.
    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,
    habe schon wieder ein Problem an meinem M5.Jedes mal nach dem ich den Motor gestartet und einige Meter gefahren bin,und wenn die Zündung wieder ausgestellt wird,hört man auf der Fahrerseite im Bereich des Scheibenwischermotors ein lautes quitschen. Was kann das sein,und wie kann ich es beheben?
    Vielen Dank sagt Andreas

    Hallo Zusammen,
    war gestern mal in einer BMW-Werkstatt um zu hören was die so sagen.Man ist der Meinung,das es an der Dichtung vom Nockenwellenkasten liegt.Reparaturkosten liegen bei 1000 Euro für Arbeitslohn, plus 150 bis 200 Euro für Ersatzteile.Da muß ich erst mal einige Nächte drüber schlafen.
    Gruß Andreas

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die schnellen Tipps.Die Rauchentwicklung etsteht nicht nur bei eingeschaltetem Gebläse,beim Ölnachfüllen ging auch nichts daneben und die Dichtungen vom Ölrücklaufrohr wurden auch erneuert.Das Öl muß oberhalb des Rücklaufrohres austreten,da man Laufspuren sieht.
    Gruß Andreas

    Hallo,
    seit einiger Zeit riecht es bei eingeschaltetem Gebläse im Innenraum nach verbranntem Öl.Außerdem entsteht dann im Motorraum eine starke Rauchentwicklung.Bis jetzt weiß ich noch nicht,an welcher Stelle der Rauch entsteht.Vielleicht habt Ihr ja jetzt schon einige Tipps für mich.
    Vielen Dank.Andreas