Beiträge von Floxal

    Zitat von Dirk

    schade Andi, macht auf den Bildern einen sehr schönen Eindruck......
    Ist er schon verkauft, oder doch etwas zu teuer für Dein geplantes Budget?


    Dirk


    Verkauft ist er noch nicht, aber mein Budget ist wohl doch nicht so groß, Anschaffung wäre gerade so möglich gewesen, aber der Unterhalt hätte mich dann wohl doch absaufen lassen.... :kick: dann hätte ich einen e34 M5 gehabt, aber kein Geld für Benzin, Steuer, Versicherung, Stellplatz.....


    Der Alex Behrendt hat wohl ein Auge drauf geworfen.


    Andi :cry:

    Zitat von Floxal

    Hmmm, mal schauen was sich am Montag so ergibt, hab da was geheimes :loool: gefunden....klingt so richitg gut!
    Gebe am Montag abend bescheid was sich getan hat!


    Andi :cool:



    :( meine Träume sind geplatzt, wie ne Seifenblase, so einfach weg, meine wackelige Finanzierung ist in sich zusammengestürzt wie ein Kartenhaus. Naja, hatte mir als Student eingebildet ich kann mir so einfach mal einen e34 M5 leisten, war so von dem Gedanken beflügelt endlich mein Traumauto fahren zu können.


    Jetzt bin ich traurig und hoffe, dass ich, wenn ich irgendwann mal genügend geld haben sollte noch einen guten M5 finden werde. So einen wie den hier


    http://www.mobile.de/SIDvL-aMq…=11&id=11111111175302842&


    Andi :cry:

    Zitat von M5-Matsche

    Denk ich jedenfalls.... Also folgendes... Ich gebe beispielsweise im 3. oder 4. gang Gas (es Passiert auch im 5.) bei ca.: 100km/h dann dreht der Motor zwar hoch aber ich komme nicht vom Fleck wie als würde ich die Kupplung schleifen lassen... Was ist das? Kuppelt sie aus irgendeinem Grund nicht mehr aus?? Aber aus welchem? Ist das Problem schon bekannt? Wenn ja dann helft mir bitte bei der Fehlersuche! Denn es Tritt nicht permanent auf. Es war heut das erste mal und zwischendurch fuhr der M auch ganz Normal... 3. Gang rein bei ca.: 100Km/h und alles war wieder normal....? Ich bin mir 100% sicher das es was mit der Kupplung ist! Nur was??


    Das Problem kenn ich von meinem alten 328er, deine Kupplung rutscht beim beschleunigen einfach durch.
    Dürfte komplett runter sein.
    Der Tipp von Todde mit Handbremse und 1ter Gang ist gut, probier das mal aus, wenn Dein Motor nicht absäuft solltest Du Dir ne neue Kupplung organisieren.


    Andi :cry:

    Hmmm, mal schauen was sich am Montag so ergibt, hab da was geheimes :loool: gefunden....klingt so richitg gut!
    Gebe am Montag abend bescheid was sich getan hat!


    Andi :cool:

    Zitat von csm5

    Absolut pietätlos!!!!! :kick:


    Anzeige


    Bestattungsdienst Pietätlos
    Inh.: Harry :cool:
    Verwerte ihre M-Altlasten kostengünstig und schnell!


    Andi


    P.S: Ich will den Thread hier nicht schinden, aber ich kann einfach nicht anders...sorry!

    Zitat von Dirk

    hmmm nach meinem Verständnis schreibst Du (bzw. steht in der Anzeige vom Roten) 3 Vorbesitzer....vom jetzigen Besitzer aus gesehen also auch 4.Hand. Du wärst somit der 5. Besitzer und das ist irgendwie das selbe wie beim Silbernen.


    Das wäre jetzt interessant zu wissen ob der rote incl. jetzigem besitzer 3 vorbesitzer hat oder exclusive... schreib gleich mal ne mail


    Andi

    Zitat von alpinab10biturbo

    Ein deutliches unterschied zwischen den P & S modes. Falls dies nicht bemerkbar ist, dan geh davon aus das die dampfer am ende ihres technisches leben sind und diese sind nicht gerade billig zu ersetzen.


    So hab mich mal durch sämtliche alten threads durchgelesen die eine Kaufberatung geben. Ich tendiere jetzt eher zu dem 3,6er, aus zwei einfachen gründen:


    1 Vmax sperre ist noch eingebaut (Haltbarkeit)


    2 Nur 3 Vorbesitzer (Haltbarkeit)


    Bei dem ,8er ist die geschichte mit dem motorschaden etwas undurchsichtig (keine belege/rechnungen vorhanden) und dann noch die 4 oder :?: 5 Vorbesitzer...man kann auch sagen 4 bis 5 Vorbesitzer


    Andi
    Derjetztnocheinigesklärenmußume34M5fahrenzukönnen

    Zitat von alpinab10biturbo

    Passt aber auf fur die EDC dampfer.


    Auf was muß ich denn, abgesehen von Rost (den erkenn sogar ich), achten: Achtung bin kein Fachmann! :rolleyes:


    Andi

    Zitat von alpinab10biturbo

    Andi,


    Hast du beide schon angeschaut und probe gefahren?


    Nein leider noch keine Zeit gehabt, werde den silbernen evtl. am Wochenende oder anfang nächste woche mal fahren, wenn er dann noch da ist. Wie ichs mit dem roten anstelle weiß ich noch nicht :?: , weil der etwas weiter weg ist als der andere. Ich weiß die Zeit drängt, und ich bin nicht der einzige Interessent :rolleyes:


    Andi

    Zitat von emmaniac

    Ich würde mir auch den roten näher anschauen. Der silberne scheint vorne ein Farbunterschied vom lackieren zu haben. Aber auch sonst tendiere ich mehr zum 3,6er.


    Wobei mich der Farbunterschied jetzt nicht so arg stören würde, in anbetracht dessen, dann 340 statt 315 PS zu haben. Aber die 5 :mad: vorbesitzer finde ich eher als störend, und da hat der rote statt dessen nur 3.


    Andi

    Zitat von csm5

    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann:
    Der Rote steht in dem Ort, in dem ich wohne;
    der Besitzer ist ein Arbeitskollege eines Bekannten...


    Das wäre natürlich toll wenn du mir ein wenig über das auto berichten könntest


    Andi

    Hmm glaube auch das der rote ehrlicher ist, was den werdegang angeht, in bezug auf die leistung dürfte der 3.8er "ehrlicher" sein :rolleyes: wenn auch nur minimal :) hauptsache ein M vor der Fünf, was sage ich hauptsache erstmal eine Fünf :loool:


    Andi

    Hoffe ich kann das finanzielle möglichst schnell klären, denn ich habe zwei angebote die glaub ich ganz gut klingen:


    1: Ein roter 3.6er


    link zu mobile


    http://www.mobile.de/SID4E0lpa…=13&id=11111111171923603&


    Beschreibung vom Eigentümer:


    100% original
    Vmax-Sperre
    Seit Mai 2001 in meinem Besitz bei Km 84.000
    3 Vorbesitzer
    Alle Servicearbeiten gemacht
    Service-Heft vorhanden
    Alle Rechnungen vorhanden
    Motor ist i.O.
    Kein Rost, ein Kratzer mit Lackstift versiegelt
    Keine Störungen bekannt
    Keine Unfälle bekannt



    Service und Austauschteile:


    Inspektion II am 26.04.01 bei km 84.000
    (zusätzlich alle Keilriemen neu, alle Bremsscheiben neu, alle Bremsbeläge neu, Bremsflüssigkeit erneuert)


    Wasserpumpe ausgetauscht am 31.05.01 bei km 90.000


    Inspektion II am 27.05.02 bei km 106.015


    Achsvermessung am 23.08.02


    Inspektion I am 27.03.03 bei km 126.585
    (Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Luftfilter, Zündkerzen noch i.O., Ölstand Getriebeöl und Hinterachsöl ist i.O.)


    Ventilspiel geprüft und eingestellt am 02.04.03 bei km 126.899


    Gelenkscheibe Antriebswelle erneuert am 14.04.03 bei km 127.275


    Inspektion I am 24.07.04 bei km 147.522
    (Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Batterie, Lichtmaschine überholt)



    2: silberner 3.8er


    link zu mobile


    http://www.mobile.de/SID4E0lpa…=14&id=11111111174454355&


    Beschreibung vom Eigentümer


    Hallo Herr Schreck,


    danke für Ihre Anfrage bzgl. meinem M5. Hierzu folgende Erläuterungen:


    Als mich der M5-Virus packte, suchte ich 3 Monate nach einem passenden Fahrzeug,
    was sich als gar nicht so einfach rausstellte. Ein befreundeter M5-Fahrer aus Rosenheim
    vermittelte mir dann diesen Wagen, den sein Arbeitskollege verkaufte, da er Nachwuchs
    erhielt und ihn seine Frau nur als "Einkaufswagen" nutzte.


    Da er exakt meinen Vorstellungen entsprach (Nürburgringfahrwerk, 250 Kw, dezente Farbe,
    Sportauspuff), kaufte ich ihn im Juli 2002 mit einem Km-Stand von 144.000 km. Seitdem bin
    ich völlig problemfrei 20.000 km gefahren (Sommerfahrzeug, Tiefgarage), normale Kunden-
    dienste und ein Reifenwechsel waren natürlich gemacht worden. Der Wagen hat meines
    Wissens 4 oder 5 Vorbesitzer, wovon zwei aus einer Familie stammen. Der Vorbesitzer
    erzählte mir, dass der Erstbesitzer damals nach 80.000 km einen Motorschaden hatte, der
    nicht repariert, sondern gleich ein komplett neuer Original M5-Motor eingebaut wurde.
    Leider exisiteren darüber aber keine Unterlagen mehr. Ich für meinen Teil habe den Wagen
    immer vorschriftsmässig warmgefahren, bevor ich über 4000 U/min gegangen bin. Der Öl-
    verbrauch ist minimal, ich habe bisher 2x einen 1/4 L Öl nachgegeben.


    Leider habe ich den Wagen mal beim Ausparken aus der TG mit ca. 5 km seitlich gegen
    einen Stützpfeiler gesetzt... Dabei wurde der linke Kontflügel eingedrückt und die Front-
    stoßstange beschädigt. Beides wurde komplett erneuert und per Farbabgleich lackiert.
    Sonst hatte er mal eine ausgeschlagene Spurstange, welche erneuert wurde.
    Jetzt beim TÜV erkannte man eine defekte Healy-Scheibe an der Kardanwelle, die habe
    ich nun im Zuge des Ölwechsels erneuern lassen. Rechnungen für alle Reparaturen
    vorhanden.
    Sonst war der M5 absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme zu fahren. Von wegen
    "schwieriges, anfälliges Fahrzeug", wovor mich Freunde damals gewarnt hatten, kann ich
    überhaupt nichts sagen. Der V2A-Auspuff ist von einem Auspuff-Designer aus dem
    Rosenheimer Umland und hat natürlich TÜV. Alle Belege vorhanden. Innen ist er anthrazit,
    die Sitze sind Teil-Wildleder. Der Wagen ist von vorne bis hinten sehr, sehr gepflegt. Auch
    der Lack ist 1A. Ich traue mir zu behaupten, dass der Wagen komplett rostfrei ist. Allein an
    der Fahrertür-Innenseite ist unten am Falz etwas üblicher Flugrost.
    Die BBS-Felgen sind natürlich eingetragen, Originalfelgen sind nicht mehr vorhanden.
    Bis auf meinen oben beschriebenen Anschrammer ist mir kein Unfall bekannt. Auch wurde
    mir der Wagen als Unfallfrei verkauft. Die Klimaanlage würde funktionieren, jedoch ist aufgrund
    der Saisonfahrerei kein Kühlmittel mehr vorhanden. Da ich auf A/C keinen Wert lege, habe ich
    das nicht befüllen lassen.
    Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich mich privat ziemlich verändert - ich möchte das nicht
    näher erläutern, jedoch hat das nichts mit dem M5 zu tun. Es ist nun aber so, dass diese Art
    von Autos nicht mehr ganz zu mir passen. Seit Monaten fahre ich ihn nur noch einmal pro
    Woche im Außendienst. Den Rest bewältige ich mit dem Fahrrad...
    Eine größere Reparatur steht meines Wissens nicht an. Auch beim TÜV wurde sonst nichts
    festgestellt. Ich verkaufe diesen Wagen mit bestem Gewissen. Gut, er ist 13 Jahre alt und
    somit kann jederzeit mal irgendwas daherkommen, doch mir ist nichts bekannt. Ich bin
    allerdings auch kein M5-Fachmann. Doch ich denke, wenn man solche ein Fahrzeug
    anständig behandelt, nicht die Enddrehzahlbegrenzung aufhebt, etc. kann man mit einem
    M5 ebenso wenig Ärger haben wie mit jedem anderen Wagen. Der Preis von 6500 EU ist
    meiner Empfindung nach äußerst fair. Durch den neuen TÜV möchte ich die technische
    Unbedinklichkeit nachweisen.
    Der Wagen ist ganz normal zugelassen und kann jederzeit probegefahren werden. Jedoch
    sollte wirklich ernsthaftes Interesse Ihrerseits bestehen, denn ich bin beruflich stark eingebunden
    und es haben sich jetzt schon viele Interessenten gemeldet. Jeder will Fotos etc...
    Da heute Regenwetter ist, möchte ich ihn nicht aus der Garage holen, um die Fotos zu machen.



    Gebt mir Ratschläge, welchen würdet ihr nehmen? Bitte helft mir, daß ich möglichst bald auch e34 m5 fahren kann :gear:


    Andi

    Zitat von mac

    Bilder mach ich morgen, is ja jetzt schon dunkel :)


    E34 M5 3,6L, EZ 24.01.1991, Calypsorot Metallic, schwarzes Vollleder, Originalzustand


    aus 2te Hand, letzter Besitzer Polizeibeamter fuhr ihn 9 Jahre & hat ihn mit 56tkm übernommen, lückenloses Scheckheft bei BMW-Autohaus, jetziger KM-Stand 151tkm, Historie vollständig nachvollziehbar, peniebelst gepflegt, kein Winterbetrieb, immer saisonal abgemeldet (Brief ist zugestempelt damit), TÜV/AU neu, keinerlei Rost an den typischen Stellen wie Türkanten, Tank oder Schweller


    "D'oh"
    Ich glaube Du warst schneller als ich...Glückwunsch zu Deinem Kauf :) hatte bei mobile auch einen merker auf das Auto gesetzt, bis jetzt aber noch keine Zeit den Wagen zu besichtigen.


    Gruß Andi


    P.S: Nur das ich hier nix falsches erzähl, das ist doch der Wagen oder?

    Zitat von csm5

    An alle die sich in der Fahrzeug Gallerie angemeldet haben: Bitte stellt auch Bilder ein!!!!!!!!!
    Es werden immer mehr Gallerien angelegt die weder Text noch Bilder haben!
    Das ist ja auch nicht Sinn der Sache!
    Was ist daran so kompliziert??????????? :cry:


    Es wurde schon mehrmals angesprochen, aber (fast) keiner reagiert darauf! :kick:


    Na dann löschen wir (besser gesagt cheffe) halt die Bild- und Textlosen einträge! Oder wir degruppieren sie, stecken sie kurz in die :micro: , und werfen sie dann den Wölfen zum Fressen vor :lol:


    MFG Andi

    Zitat von alpinab10biturbo

    Deswegen 13k Euro - 5k Euro --> 8k Euro.


    ;) ok, dieser Preis ist ein guter Mittelwert, hab bei meiner "Preisvorstellung" auch die ständige Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau im Kopf gehabt, sprich perfekter Preis für ein perfektes Auto (nix zahlen alles bekommen :cool: ), was allerdings so gut wie unmöglich zu finden ist...leider


    MFG Andi