Beiträge von Floxal

    Hab das hier gefunden, der Verkäufer behauptet, das der Wagen "Spezialsportsitze von Motorsport GmbH hat". Wollte mal wissen ob die wirklich von der M-Gmbh (damals Motorsport Gmbh) angeboten wurden. Hab die nämlich noch nie in der Form gesehen! Ich kenne nur die Recaro SR sitze aus den Winkelhock/20 Jahre Modellen....danke für Aufklärung!
    So ganz nebenbei finde ich das Weiß steht dem M5 nicht schlecht, was noch fehlt sind schwarz lackierte Felgensterne, ach wenn ich doch Geld hätte :(


    Andi


    PS:Link http://www.mobile.de/SID5unC6m…=17&id=11111111177306889&

    Zitat von ...a little ///M

    Ist ja auch ein Schnitzer ;) ....... I LOVE AC SCHNITZER :mrgreen: :mrgreen:


    Fällt mir jetzt erst auf: Du hast ja auch so ne "Bastelbude" wie ich...aber ne richtig gute Bastelbude! Ein von Schnitzer behandelter M5 :eek: ?? Wußte gar nicht, dass die sowas mal im Angebot hatten (Für Infos [änderungen etc] wäre ich dankbar!!).


    Andi



    Hab hier was eingescannt, hoffe das hilft Dir ein klein wenig :DD: .


    Andi

    Zitat von ...a little ///M

    aber ich kenne das ....man(n) ist ja von seinem Auto überzeugt, gell :DD: :DD:


    Schönes Wochenende


    Raffael


    Klar, mein Auto ist das Beste :pp: (für mich jedenfalls)


    wünsche Dir auch ein schönes Wochenende


    Andi

    Zitat von ...a little ///M

    Naja .... wie soll ich es sagen?? Der MZ4 kann sich ruhig mit dem M6 V10 messen .... also meiner Meinung nach hat er sich etwas gespielt.


    Gruß, Raffael


    Mit dem M6?? Dann hätte der zukünftige M Z4 ja echt klasse Fahrwerte, 0-200 ~13 sec .... das glaub dann doch eher nicht, da würde sich BMW doch selbst ins Bein schiessen, einem sündteuren M6 Konkurrenz in Form eines wesentlich günstigeren Z4 ins Programm zu nehmen.
    Richtigstellung:So nebenbei, ich habe den Z4 weder überholen können, noch habe ich bei gleichen Bedingungen (Gasgeben wenn er beschleunigt) auch nur annähernd mithalten können...es hat nur gerade so geklappt, wenn ich ein wenig geschummelt habe, sprich wenn ein langsameres Auto die linke Spur "blockiert" hat, hab ich mich ein wenig zurückfallen lassen (so 2-3 Wagenlängen) und wenn der langsamere Wagen am zurück-scheren auf die rechte Spur war habe ich schon das recht Pedal aufs Blech gepresst (wirklich ausgepresst!). Er konnte erst ne sekunde später gasgeben, und dann hat der Überschuss gerade so gereicht um im Windschatten bis 250 mitzuhalten. (Diese Technik muß man sich einfach aneignen, wenn das eigene Auto nicht genügend PS hat mit "legalen" Mitteln mitzuhalten :pp: , diese Technik habe ich mir zu meinen Zivildienst Zeiten angelernt und später perfektioniert :) ) Erst darüber hab ich mich dann langsam "rangerobbt" da mein Autochen erst bei 260 dichtmacht, aber weder war die Autobahn lange genug frei, noch hatte ich das gute Gewissen meinen Motor bis in den roten Bereich zu quälen...


    Andi

    Zitat von Kons

    Mir scheint, Du unterschätzt den kleinen Compact da etwas....
    Konstantin


    Naja, soo klein ist mein Autochen doch nicht, obwohl naja, wenns neben deinem "Laster" steht wirkt es schon etwas mickrig... :pp:
    Große Mensch, große Auto; kleine Mensch, kleine Auto :)


    Andi

    Zitat von Daniel M.

    Doch sieht 'self-made' aus.Sonst hättest du runde Rohrbögen drin,so wie es jetzt ist Nimmts dir wieder einwenig Leistung durch die Ecken und Kannten.


    Eindeutig hat da wohl der Vorgänger etwas "tuning" betrieben, man sieht genau den Übergang, bzw. die Schweißnähte wo eigentlich der Kat sitzen sollte... und die eckigen :what: Übergänge zeugen von nachträglicher Arbeit. Auch die Rohr-querschnitte an den Schweißnähten sind, was ich so auf den Fotos meine zu sehen, nicht ganz identisch.


    Andi

    Zitat von ...a little ///M

    Frage ....warst Du mit dem Compact unterwegs ??? :cool: :cool: :cool:


    Ja (wieso?) ich hab "nur" das eine Auto :lol:


    Andi

    Zitat von Kons

    Das ist ja mal ne Idee.... dann brauch ich den Bus mit dem neuen Motor garnicht zum Abstimmen geben - ich werf einfach nen Gameboy rein und schon passt alles:D:D.Konstantin


    Also ich würde doch eher einen Laptop (oder je nach Lust und Laune darfs auch gerne ein Tower sein!) rein werfen, der hat doch einfach mehr rechenpower, aber nur den mit AMD-Chip, der is einfach besser! :pp:


    Andi :fuck:

    Zitat von Chewbacca

    @all
    Ich sag nur: der E30 macht *Spass*.... :D:D:D:D:D:D:D :2f2f:


    Kann ich mir vorstellen, viel Punch bei wenig Gewicht.. :)
    Gibts auch ein Paar Daten, 0-100, 0-200, Vmax?
    Was hast denn da für ein nettes Differentialgehäuse?


    Ansonsten Hallo hier, viel Spaß und immer gute :gear:


    Andi

    Hallo,
    war neulich mal wieder in Regensburg (die insider wissen was ich da mache :o ) und auf dem Rückweg nach München auf der A93, so gegen 9.00 Uhr vormittags, ich trödle so mit 130 dahin, überhole ich einen Z4, schwarze Kleber an Front und Heck, 4 Auspuffrohre, E46 M3 Felgen.....MOMENT! das ist doch? Bleibe Gleichauf und schaue nach rechts, jawoll, es ist ein Z4 M....der Fahrer hat irgendeinen Monitor (schätze mal Laptop) und tippt irgendwas ein. Ich denke mir cool, mal schauen was geht, hupe ihn an und schaue wie er so reagiert. Motor schon auf Betriebstemperatur, alle Werte im grünen Bereich? Alles klar, doch nix passiert, ok, lasse mich zurückfallen, fahre ein Paar km hinter ihm her.
    Plötzlich ist die Bahn frei, kein Verkehr, und ich denke mir na jetzt aber, spanne den 3ten ein 4000 Umdrehungen, und tatsächlich, er lässt es auch fliegen.... :2f2f: und wie, hab keine change dranzubleiben, nur noch der Windschatten ist jetzt noch mein Verbündeter :confused: , 5ter Gang, 6tausendundirgendwas Umdrehungen, meine Hände werden feucht, die Autobahn verschwimmt zu einem dünnen Strich, die Kurven werden verdammt eng, hole ich langsam auf, hehe er hat die 250-Sperre drin. Dann ein LKW, ich bin wieder im Spiel, diesmal ein bisserl zurückfallen lassen, ein Augenblick früher Gas geben bevor der LKW die Spur frei macht, es hat geklappt, mit ein wenig Überschuss halte ich gerade so mit :drink: , was mir auffällt: Bei Gangwechseln stößt er jedesmal kleine blaue Rauchwölkchen aus, sieht nicht sehr gut...neues Auto, neuer Motor und dann schon Qualm?? Naja egal, macht jedenfalls höllisch Spaß mit meinem kleinen alten BMW einen neuen M-Prototypen zu scheuchen :twisted:
    Nach ein Paar Minuten kommt dann das Beste! Er hat wohl genug, ist mich noch nicht losgeworden, macht er langsamer, rechte Spur. Es kommt ein Parkplatz, Blinker rechts ich natürlich hinterher, denke mir toll, jetzt gibts ein Fachgespräch! Auf dem Parkplatz ordnungsgemäß einparken, Gang raus, Motor laufen lassen (braucht ja noch etwas Kühlung!), Gurt lösen aussteigen: Was macht der Idiot? Der hat nur darauf gewartet bis ich ausgestiegen bin und gibt mit Vollgas Fersengeld, läßt mich mich einem blöden Gesicht allein auf dem Parkplatz zurück, jetzt ist er mich doch losgeworden. Denn Motorsound konnte ich leider nicht richtig hören da mein Endtopf heiß und dementsprechend laut war :twisted: , so kann ich nicht sagen ob es jetzt ein 6 oder 8 Zylinder war. Und ne Kamera hatte ich leider auch nicht dabei :wall:


    Ende der Geschichte, ich hatte Spaß, mein Auto hoffe ich auch, und wenn ich groß bin kauf ich mir einen E34 M5!


    Andi

    Zitat von dominik

    Da das Motorsteuergerät immer für ein optimales Mischverhältnis sorgt kommt also auch weniger Benzin an was sich wiederum in geringerer Leistung ausdrückt.


    Hmmmmmmm, dachte der S38 Motor hat kein Steuergerät :rolleyes: :) , oder war das jetzt doch der Klopfsensor?? :loool: also mein Motor hat jedenfalls beides, und bis 200 läuft er auch ganz toll...duckundganzschnellwegfahr


    Gruß Andi

    Hallo, hab zwar mit dem Hersteller keine Erfahrung, sieht aber ganz interessant aus, vorallem da er speziell für die M-Modelle Produkte im Angebot hat...Hier der Link, ist aber leider nur Auspuff mit Zubehör...was aber glaub ich nicht schlecht klingt :), müßte man halt anrufen und nachfragen ob es den Auspuff auch einzeln gibt.


    http://www.ds-motorsport.de/ds_mainframe.html


    Ansonsten kann ich nur von meinen Erfahrungen mit AC-Schnitzer Auspuff erzählen (an einem Compact), klingt jetzt nach 70t km ganz gut, aber richtig gut auch erst wenn er warm gefahren wurde, in München haben mich die Grün(Silber?)-Weißen schon des öfteren angehalten...bis jetzt ist aber noch nix passiert :pp: .


    Dann hätte ich hier noch einen Hersteller an der Hand, von dem schwärmen die "Leute ausm Wald" (=Oberpfälzer), der muß die absolut grenzwertigen Anlagen produzieren (nur auf Anfrage und in Einzelanfertigung!), in punkto Soundqualität und Lautstärke. Bietet nicht nur Endtöpfe an, sondern auch Fächerkrümmer und Katalysatoren.


    http://info.atd-imola.de/


    Andi

    Hab das Bild hier im Internet gefunden.. wollte mal wissen ob die M-Gmbh damals wirklich ein Cabrio-Prototyp gebaut hat oder ob das wieder mal nur ein gelungenes Photoshop-werk ist?


    Andi


    Wooha, na das ist mal eine Liste die ich mir gleich audrucken werde...gut zu wissen nach was man alles schauen muß als zukünftiger Käufer wennichgeldhabe :rolleyes: . Danke!



    Was immer gut ist, wenn die Vmax-Sperre noch drinne ist, da ist die Gefahr den Motor zu quälen nicht ganz so hoch.
    Andi