Zitat von M6-Harry
Nö!!!
Harry
Nimmt mich denn niemand hier ernst??? Und jetzt antworte nicht wieder mit "Nö" lieber Harry
Andi
Zitat von M6-Harry
Nö!!!
Harry
Nimmt mich denn niemand hier ernst??? Und jetzt antworte nicht wieder mit "Nö" lieber Harry
Andi
Hi Seimen,
hab das LI auf dem Schild
Habe aber keinen M5 und wohne zur zeit als student noch in münchen, bin aber ab und zu in Lindau...
Gruß Andider sich irgendwann mal einen M5 kaufen will
Zitat von alpinab10biturboEs wird immer jemand geben der schneller ist.
Mir geht es hauptsachlich darum das ich fahrspass habe. Die 286PS meines E28 ///M5 und den 315PS meines E34 ///M5 reichen mir aus.
Genau junger Mann, Fahrspaß definiert sich nicht nur über Leistung, sondern auch über ein gutes Fahrwerk und niedriges Gewicht...na da hab ich aber gut lachen mit meinem Compact (laut Sport Auto, kleiner kurs Hockenheim ~1:16)
Ich lese den thread von anbeginn mit (kann mich gar nicht mehr erinnern wann der begründet wurde...) :
Jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier so gerne aufhalte. Alles Spinner (im BMW-positiven Sinne) hier, die sich seiten-lang über irgendwelche Details auslassen könnnen, und es dabei sogar fertig bringen, humoristische Einlagen vom feinsten zu implementieren.... Macht weiter so Jungs!
Aber zurück zum Thema, was dreht denn nun ein 3.6er bzw. 3.8er (5 unf 6 gang) laut BMW bei Vmax; Nicht fahrzeugspezifisch, sondern die rein rechnerischen daten, ermittelt von BMW! Die Daten könnten ja dann als Grundlage für eigene Ermittlungen bieten: Wie weit gehen meine Anzeigen vor, usw.
Sodala, Frage spezifiziert, hoffe das führt zu einer eindeutigeren Antwort...
Gruß Andi
Zitat von andi-swissUnd ja, Mauritusblau ist nach meinem Geschmack die schönste Farbe für den E34. Hätte ich auch gerne...
Halt, Einspruch!!
Lagunen-Grün Metallic ist die schönste Farbe, oder Mugello-Rot...oder schwarz..
Naja eigentlich ist jede Farbe schön, solange ein Propeller auf der Haube ist und ein S38 B38 oder ein S38 B36 unter der Haube schlummert (kann aber auch gerne ein M88 sein)
Gruß Andi
Zitat von andi-swissMuss man hier eigentlich erst einen Riger- Spoiler an die Karre basteln, um auch von den etablierten Usern mal eine Meinung zu hören.
Wens darum geht, eine Bastelbude zu zerreissen, seid Ihr auch immer an vorderster Front.
Schade eigentlich
Bin zwar nicht etabliert, wage aber trotzdem was zu sagen: Schönes Auto!
Ich finde es genial einem M5 die Krontrastlackierung zu "entfernen", könnte jetzt glatt als 525tds durchgehen (natürlich nur für die, die sich nicht auskennen, ein blick auf die bremsscheiben sagt dem kenner alles) normalerweise ist es ja immer umgekehrt, ein 518i etc, wird auf M5-look getrimmt. Auch die Original Rü-lis finde ich um Welten besser als die Klarglasversion. Ob shadowline oder nicht...hmm lass es so wie es ist, sieht gut aus. Statt Kontrastlackierung unten, hast Du sie jetzt um die Fenster herum wie sagen die Briten so schön: A real sleeper
Achja, ich hab eine Bastelbude, ohne Rieger aber mit Schnitzer-Spoiler und wurde hier noch nie zerrissen...
Gruß Andi
P.S: Anstatt eines Duftbäumlis hängst Du mir bitte ein Duftsäckli ins Auto??!
Zitat von flipyalso die plakette ist nich aufzufinden, kann mann von BMW ne neue bekommen?
Weiß jemand hier was man da machen könnte?
Evtl. eine kleine e-mail mit Bilder vom Auto an BMW schicken und fragen ob sie Dir eine neue/alte Plakette schicken oder anfertigen könnten?
Ansonsten mußt Du Dir selber eine anfertigen lassen, mußt nur wissen welchen Nummer Dein Auto von den 20 Stück ist!
Gruß Andi
Hallo erstmal
und Glückwunsch zu Deinem seltenen Sammlerstück, da wird es hier sicher einige Forumsmitglieder geben, die dich um Dein Auto beneiden!
Bringe den Wagen in den Original-Zustand und Du hast einen finanziellen Glücksgriff getätigt (von dem guten Gefühl einmal abgesehen, ein Stück M-Gmbh-Geschichte vor der Schrottpresse gerettet zu haben)!!
Und wenn Du doch mal auf die (dumme) Idee kommst den Wagen zu verkaufen, mach es hier im Forum publik, dann kannst Du sicher sein er wandert in Hände die den Wagen auch zu schätzen wissen.
Jetzt wünsch ich Dir noch viel Spaß beim "restaurieren" und halte uns bitte bitte mit Bildern und Infos auf dem laufenden
Gruß Andi
P.S: Hab noch nie einen schimmelnden BMW gesehen...da sag doch noch jemand das BMWs der Umwelt schaden, wenn sie doch aus "vergänglichen Naturprodukten" bestehen.....
So frei nach dem Motto: "Schatz, stell den M5 in den Kühlschrank, damit er nicht das schimmeln anfängt..."
Hier die Bastelbude Nr. 5 von 10! Rettet ihn jemand mit dem nötigen Kleingeld doch bitte!
Ist schließlich der große Bruder von meinem Auto
Ist auch garantiert seltener als jeder e34 M5, und fast genauso schnell...
http://www.mobile.de/SIDdKFmG9…p=4&id=11111111181021258&
Gruß Andi
Neuigkeiten von Hartge,
21 Zoll Felgen
30 mm Tieferlegung
Vmax Modul auf ungehemmte 320 km/h
Sieht doch mal nicht schlecht aus.
Gruß Andi
"Vor schmerz in den augen laut aufjaul"!
Ob die sidepipes wohl echt sind??
Andi
Zitat von M6-HarrySelten ja, der sieht aber ein bissel prolig aus.
Harry
Ich finde der Kindersitz macht sich richtig gut in dem Wagen, was womöglich daran liegt, daß es ein Touring ist.
Sag mal Harry, ist das jetzt Serie oder Sonderzubehör
Ansonsten finde ich sieht der Wagen ganz gut aus, in meinen Augen nicht prolig, aber ist ja persönlich-subjektive Meinung.
Andi
Zitat von Red-///M-BaronAlles anzeigenIn meiner Vision sehe ich da einen Krawattentragenden Kons, frisch vom Friseur und mit schön geputzter Telefonzelle vorfahren. Und weil er ja nicht auf den Mund gefallen ist und sich in allem spitze auskennt macht er das schon.
Oder er liest schnell nach wie die es im M-Forum gemacht haben(falls die es ev. schon mal gemacht haben)...
Ich geh' mir jetzt die Finger kühlen.
Gruß,
Alfred
Friseur, ich lach mich gerade krumm und schief...sehr schön geschrieben! Echt gut
Andi
Zitat von csm5Ich habe eine Wette am laufen über die Stückzahl des genannten Autos.
Wer weiss die Stückzahl noch? Sie war auf jeden Fall limitiert.
Auf 2500 Stück limitiert, davon waren 200 Stück für Deutschland. Ausschließlich in Blau erhältlich incl. goldfarbener Plakette auf dem Armaturenbrett mit Produktionsnummer.
150PS/175Nm, 990kg, 219km/h, 7,7sec auf 100, damaliger Neupreis 34k DM
Andi
So hab nun endlich die Bilder von meinem alten Auto (e36 328i) bekommen.
Ist leider schon seit einem 3viertel Jahr kaputt, nachdem mein kleiner Bruder den Motor nach einem Verschalter, vom 3ten in den 2ten statt den 4ten Gang , gekillt hat. Die Ventile waren alle krumm, und haben neue Ventiltaschen in die Kolben geschlagen und ein Kolben hat sich den Kopf angehauen... laut Werkstatt hat die Blackbox die maximale Drehzahl nicht mehr aufzeichnen können, dafür sah der Motor aber noch ganz gut aus wie ich finde (hätte mit abgerissenen Ventilen oder sonstigem gerechnet) Naja schade drum, war ein schönes Auto, drum passt bei euren Emmys auf wenn ihr schalten tuts
Gruß Andi
Zitat von M5-TimE36 ist schon ok. Wenn ich aber auf das Geld gucken müsste, würde ich eher zu einem E30 greifen.
Auf den 325 würde ich aber keine Einzeldrosselklappe drauf machen. Unnötig. Lieber etwas Geld sparen und dann nen M3 Motor rein setzen. Ist deutlich günstiger wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Und nicht wirklich anfällig.
MfG Tim
Na klar, ein M3 Motor ist besser als die Nachrüstung einer Einzeldrosselklappe, nur fehlt Dir dann das passende Getriebe, weil das Serien e36 325i Getriebe nicht allzu lang übersetzt ist! Auch die Haltbarkeit zweifle ich auf dauer an, da sich statt 245 Nm dann 320/350 Nm über die Serien-Zähne hermachen.
Andi
Zitat von ToddeAlso doch e30 oder e36......
Dann wird es wohl ein e30 werden der gefällt mir eigentlich viel besser als der e36.
Oder hat Jemand noch einen überzeugenden Grund einen e36 zu nehmen!?
Hmm ich hätte noch einen Grund, kommt natürlich drauf an, ob Du auf deiner Stoppuhr die letzten Zehntel suchst: Der e36 hat von allen hier genannten Autos die beste Torosionssteifigkeit, weil er die neueste Konstruktion ist. Ich würde mir einen e36 325i oder 328i zulegen.
Außerdem würde ich mir nicht die Limousine oder Touring holen, sondern das Coupe: Steifste Karosserie der e36 Baureihe.
Modifikationen:
Motor:
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas.de/img/dbilas_DKA.jpg]
Einzeldrosselkalppenanlage, gibts für 325i bei dbilas dynamic (http://www.dbilas.de) incl. TÜV, 328i noch ohne TÜV!
Hat den Vorteil, daß man recht "einfach" mehr PS bekommt, ohne den Motor öffnen zu müssen...
Fahrwerk: Natürlich AC-Schnitzer
Gewindefahrwerk incl. Domstreben vorne/hinten
X-Vorderachsstrebe vom US e36 Lightweight M3
Auspuff Fächerkrümmer/Endtopf von Schnitzer (leider nur für 325i)
Gewicht? Alles was stört raus!
Naja, die Liste läßt sich je nach Geldbeutel und Laune beliebig erweitern..
Das würde ich machen, e30 ist nicht so mein Ding
Andi
Zitat von M-TomAlso wie gesagt, die aus dem M635 sehen ähnlich aus, sind waagrecht gesteppt, nur im Schulterbereich anders.
Tom
Sehen ähnlich aus, aber sie sinds nicht. Wahrscheinlich wieder mal ein trickreicher Verkäufer, der seinen Wagen mittels Sonder-sonderzubehör (original bmw!) teuer verkaufen will
Andi