Beiträge von m5-treter

    Hi ,
    also einen absolut verlässlichen Motoren Mechaniker kann ich Dir sagen , aus der Schweiz ein bißchen weit aber absolut verlässlich .
    Autohaus Amling in 97xxx Mühlhausen / Werneck Sankt Martin Strasse Tel . 09722 /8390
    der macht meine Inspektionen schon seit 20 Jahren und momentan baut er mir auch gerade einen neuen Block in mein 95er M5 .
    Gruß
    Martin

    Als ich gestern auf der BAB mit 270 unterwegs war (6.Gang) hatte ich plötzlich etwas Leistungsverlust und einen unrunden Motorlauf 1
    Als ich dann etwas langsamer wurde merkte ich auch das Der gute nur noch 5Zylinder hatte !
    Habe mir vor 3Tagen so ein dubiosen Chip Organisiert und eingebaut und natürlich auch gleich ausprobiert (leider) Jetzt hat sich ein Kolben aufgelöst !
    Naja was soll ich schreiben ist ja schlimm genug , tröste mich halt damit der der M schon 200000 km drauf hat und das jetzt ein aufwasch mit einer Motorrevision gibt !
    Kann mir irgendjemand einen Tip geben was man auf jeden Fall mitwechseln sollte , oder ob man gleich einen Tauschmotor (Weiß noch nicht was der kostet) einsetzen sollte ?!
    Möglicherweise ist ein guter gebrauchter ne Alternative ?
    Kann mir jemand einen Rat geben ? :cry: :cry: :cry:

    Hi ,
    würde mich mal interessieren was Du für die Überholung bezahlt hast und was dafür gemacht wurde , weil eine überholung für mich evtl. auch in Frage kommt .
    Habe zwar einen Absolut Zuverlässigen Schrauber der meinen ersten M5 immer gewartet hat (der brauchte Übrigens bei fast 500.000 keine Überholung) aber ich will halt mal die Preise von woanders kennen lernen !
    m.f.G.
    martin :burn:




    Hi ,
    also bei mir ist das auch normal das von vorne bis zum ESD alles schön glüht ! War bei meinen Alpina B6 3,5 , M3 E30 , M5 Bj. 89 , und bei meinem jetzigen 95er M5 so ! Selbst in jungen Jahren bei 325i Kat hat alles geglüht .
    Gruß
    Martin
    P.S. Bei über 8000U/min ist der rote Bereich endlich wieder vorbei !

    Hi ,
    also Orginal 6Gang bestimmt nicht außer man zählt den Rückwärtsgang dazu ! Wie schon jemand erwähnt hat 6-Gang gabs erst ab 6/94 und ab da war auch die breite Niere Serie !

    Hi ,
    habe mir 1995 einen 89er M5 gekauft , 2001 war der Kondensator defekt also getauscht und neue anschlüsse drauf und 134a rein . vor 3Monaten hab ich den M verkauft und mir einen anderen gekauft , bis dahin lief die Klima Problemlos !! Auch mein Schrauber , der früher selbst Rennen fuhr also auch ein bischen Ahnung hat sagt das es nur Geldmacherei ist mit neue Trocknerflasche und so weiter 1
    m.f.G.

    Hi ,
    was heißt hier Umrüsten , zwei neue anschlüße draufschrauben und neues Kältemittel rein ! Hab ich bei mir auch schon gemacht ohne Trocknerflasche zu tauschen , funzt 100%ig .
    m.f.G.

    Hi ,
    Bei mir ist Verbrauch zwischen 9,0 Liter (durch Frankreich an einem Stück unter einhaltug der STVO ) und 25,5 Liter nachts auf Bundesdeutschen Autobahnen ( Dauervollgas) möglich . Hatte das Prob aber auch einmal das der M5 Unverhältnissmäßig viel geschluckt hat , Schuld war die Benzinqualität ! Freie Tankstelle meiden !
    Gruß
    Martin

    Hi ,
    mein letzter 89er hatte ne 5vorndran !Wenn man die autos warmfährt (Ölthermometer ist nicht umsonst drin ) und immer gutes Öl und vor allen Dingen seine Inspektionen einhält sind noch mehr KM drin !
    Gruß
    Martin

    Hi ,
    bin auch dort gewesen , Wetter war nicht überwältigent aber sonst OK ! Wäre vielleicht Interessant gewesen mal einige von Euch persönlich kennen zu lernen ! Naja vielleicht ein ander mal .
    Gruß
    Martin

    hallo nochmal ,


    danke für die Information , mag ja alles richtig sein aber in Deutschland zahlt man mit einem z.B. 88er tatsäclich für 100ccm weniger Steuern ! Das der motor (Bohrung mal Hub ) gleich ist glaub ich auch aber in den Zulassungspapieren halt nicht .
    Gruß
    Martin
    P.S. Mittlerweile ist das mir sowieso egal da ich jetzt einen 95er 6Gang fahre :)

    Zitat von alpinab10biturbo

    Alle E34 ///M5 3.6 haben 3535cc. Ich glaube der 3489cc ist der sg. steurformel. z.b, Beim M30B35 ist diese 3406cc.


    mag richtig sein aber eingetragen sind 3489 nur beim 88er und 89er also zahlt man auch nur dafür S(teuer)n ab 90 dann für 100ccm mehr !
    Gruß
    Martin

    Hi ,
    hab die ganze Zeit (9Jahre) einen M5 E34 Bj 89 mit normalen Farhrwerk gefahren und war der meinung es ist gut . Jetzt Bj 4/95 gekauft mit EDC III und mußte feststellen das das normale Fahrwerk echt Schrott ist , mit EDC III kann man die Kiste in die Kurven schmeißen als wiege sie nur 1000kg !
    Nachrüsten ist aber mit sicherheit zu teuer würde evtl Hartge oder Schnitzer nachrüsten !
    Gruß
    martin