Beiträge von MPOWER



    Hey Koray


    Villeicht solltest du ein paar Franken zuerst für neue pneus inverstieren :closed:

    So die neue Wasserpumpe ist montiert. Und siehe da, dass Ruckeln ist weg!


    Die Wasserpumpe hat immer gestreift (das Rädchen innen) und das muss so blockiert haben das er nieder tourig ruckelte... Villeicht könnte das ruckeln allgemein ein Zeichen sein, dass die Wasserpumpe langsam aber sicher den geist aufgibt.

    Zitat von Walo

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Thema hat der Todde einen sehr langen Beitrag in puncto Motorenverschleiß geschrieben. Von verschiedenen Herstellern wird dieses Ceramic Protection Zeugs angeboten, das soll ja so funktionieren dass sich eine Schicht auf Kolben usw legt. Dadruch soll die Reibung verringert werden, damit die Lebensdauer und Leistung steigen und...
    Ich hab mir auch schonmal überlegt so ein Zeug reinzukippen, nur es noch nicht gemacht. Bringt das wirklich was oder ist das nur Geldverschwendung? Lohnt sich das bei unseren "Dinosauriern" überhaupt?


    Grüße, Walo




    Das würde mich auch interessieren.....


    Alles klar besten dank! Ich hatte befürchtet, dass das Ding teurer ist ! :cool:

    Hallo Zusammen


    Weiss jemand von euch zufälligerweise die Preise für eine Wasserpumpe? am besten die preise von der CH.


    Besten Dank

    bin leider noch nich da zu gekommen. Der wagen hat heute seinen Dienst beendet :cry: aber halb so wild... die wasserpumpe hat sich verabschiedet... das heist morgen(sonntag) die alte raus und am montag die neue rein, dann chan ich auch gleich das mit der sonde testen.

    Ach ja was mir noch aufgefallen ist,


    bei niederiger drehzahlen passiert bis zu 3/4 vollgas nicht gerade viel wen man aber vollgas gibt bewegt er sich wie er sollte... ist da irgendetwas nicht optimal eingeschtellt? der m5 von meinem Vater kann man mit viel weniger gas zügig fahren. :cry:

    Die Zündkerzen habe ich gewechselt sowie der Luftfilter.


    Wie kann ich kontrollieren ob die DK neu justiert werden müssen? Ich weiss das der Vorbesitzer alles andere als ein raser war und ich vermute auch das der Wagen nie hohe drehzahlen gesehn hat.... Kann es da auch sein das etwas ev. ein wenig "verhockt" ist ??

    Hallo Zusammen


    Ich hab einige Treads gesucht und gefunden über dieses Thema aber ich habe keine Befriedigende Antwort gefunden. Mein Wagen ruckelt ein wenig wenn man ihn zwischen 1500 und 2000 u/min fährt. Bei stärkerem gas geben ist es dan weg. Die häufigste antwort daruf ist: das ist nun mal ein sport motor usw.


    Ich habe einen M5 3.6 und mein vater hat auch so einer.


    Und seiner ruckelt nicht auch bei 1300 u/min nicht! und er nimmt das gas viel besser an als meiner und das obwohl er schon 250tkm runter hat :eek:


    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.


    Gruss Mario

    dabei könnte ich doch schwören ich hätte hier vor ner weile was gelesen das bei ca. 150tkm irgendwelche fahrwerks probleme auftreten etc.


    Aber je länger das ding hält um so besser.. schliesslich sind die ja auch nicht günstig...


    :gear:


    Der M5 der auf deiner Liste zu oberst ist steht ja in Dübendorf.. hab ich angeschaut... Lenkung am Arsch..., Niveauregulierung pisst wie die sau, Pneus am arsch, Bremsen am arsch... motor verbastelt... ausstatung nur klima... der 89er in rot... hab ich angeschaut... steht bei auto steiner AG, Farbe verblast... motor verbastelt und defekt... niveauregulierung schifft auf einer seite mittelmässig, lenkung am arsch... und der wagen wurde im motor raum neu gespritz ansaugdichtungen wurden ersetzt motor läuft aber immer noch nicht korrekt.. hinten im boxenbret wurden grosse löcher eingesägt (vermutlich hatte ermal brutale boxen drin) diese wurden aber mit stoff abgedeckt. tja nur das keiner sich die mühe macht einen dieser zwei zu besichtigen...

    Zitat von M6-Harry

    Psssssssssssssst - die können halt alle nicht fahren! :rolleyes:


    Meiner wurde bei 140.000km neu gemacht! :fuck:


    Harry :cool:



    Und die 140.000 hast du gemacht :loool:


    Nein spass bei seite. Mal ernsthaft.. warum liest man hier so oft das die dinger so schnell kaputt sind? Der wagen macht einen stabilen eindruck auf mich. Ein BMW hat mich sowiso noch nie im stich gelassen :cool:

    schein sehr gesund zu sein. öl & ölfilter wechsel hab ich gestern gemacht und heute gibts noch luftfilter und neue zündkerzen.


    am sonsten läuft der tip top. komisch hier liest man überall das ab 150tkm die "probleme" anfangen meiner hat jetzt 165tkm. und is nix kaputt. :gear:

    Hallo Zusammen


    Ich hab mir nun auch einen M5 gekauft.


    Mich nimmt jedoch wunder, ob es was spezielles gibt was man unbedingt prüfen sollte.


    (Motorenöl, servo-öl etc. ist klar)


    Gruss Mario

    Ich habe auch schon festgestellt das leider viele M5 geplagt resp. ungepflegt sind.... aber wer sucht der findet... man darf einfach keinen überstürtzten kauf machen..

    hab gleich hinter dem bührer (f&g) einen angeschaut für 12999 die dämpfer der niveau regelierung schift und noch andere probleme... den kann er behalten...

    Hallo Zusammen


    Ich bin kurz davor ein M5 3.6 Jg. 89 zu kaufen. Wie sehen die unterhaltskosten im vergleich zu meinem aktuellen 94er 530 v8 aus?


    Was mich auch noch wunder nimmt: Bei gepflegtem zustand und auch zukünftiger anständiger behandlung; wieviele KM kann man mit dem Wagen machen bis er "Kaputt" geht.