Beiträge von MPOWER

    Zitat von alpinab10biturbo

    Ihr habt alle gut geraten was es ist :2f2f: Auf das beigehende bild siehst du am linkerseite das zerrissene gitter und an den rechter seite ein neuen.


    Auf den foto's sieht es nicht so schlimm aus wie es wirklich ist. Das gitter war uber >5cm von den aussenrand abgerissen.


    Aber Ihr habt nicht geraten was den ursache ist. :rolleyes: Und nein, dies ist kein mensliches fehler wie ich mir auch erst gedacht hat. :(



    wurde es durch ein von aussen kommenden gegenstand beschädigt?

    Also wenn es die zündkabel sind würde ich doch das bestimmt merken. ich hab das problem wirklich nur dann wann ich voll brutal schnell das pedal nach unten drücke. also < 1sek. sonst läuft der wagen tip top. Der Temparaturfühler (blauer stecker beim in der nähe vom 1. zylinder) hab ich bestellt und den bekomme ich am donnerstag. dann werde ich ihn auch montieren.


    was ich noch sagen wollte:


    - DK sind frisch synchronisiert.
    - Ventile sind frisch eingestellt worden (knapp 3tkm.)
    - Verteilerkappe ist neu
    - Luftfilter und zündkerzen sind neu
    - der wagen läuft sonst eignetlich perfekt ausser das ich das gefühl habe das er ca. 1 liter mehr säuft als sonst (gemäss BC anzeige)


    und für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus!

    Zitat von Dick

    Ich kan sehr gut verstehen warum menschen nicht verstehen warum ich mein auto leergeraumt habe. Ich kann aber nicht verstehen das die gleiche menschen nicht immer respekt fur meine entscheidung haben. Mein auto ist fast leer, und ich habe viel geld investiert um es leichter zu machen. Und in meine augen hat es sich gelohnt. Einige freunden hier habe schoen ein kleines stucken mitgefahren in mein auto und hoffentlich verstehen die dan ein bisschen besser was mir treibt.



    Das geht irgendwie einfach nicht :cool:


    Keiner kauft einen Lamborghini murcielago und will nacher einen tv und einen kühlschrank drin und macht ein 5 plätzer draus und bastelt mühsam einen kofferaum etc. das wäre genau das gegenteil von dem was du machst. Und das würdest du bestimmt auch nicht verstehen.


    aber wenn jemand den m5 ausschliesslich für rennzwecke braucht dann ist es logisch das man das macht... obwohl ich den m5 zum nur über die strecke zu jagen eigentlich fast ein wenig zu schade finde. :cry:


    Hallo


    Wenn man ihn nur für die Rennstrecke hat, ist dies was anders.. aber wie prada sagt der lotus mit 900kg ... warum kauft mann dan nicht gleich so eine maschine?


    Ich mein bmw baut in der regel "Luxus" autos. Und die M Gmbh macht sie einfach sportlicher und schneller... aber keiner redet von einem echten Rennwagen in diesem sinne.


    Schau mal der neue M5 der kommen wird 507 ps und der ist sogar sehr schnell. Würdest du da die schönen Leder sitze etc. durch ein dünes holzbret als sitz tauschen???

    Luftmassenmesser kann es nicht sein. Den hab ich schon mal zur kontrolle ausgewechselt. Ich habe keine extreme Rucklerei. Aber es nervt einfach wenn man im schnellen tempo das gas bedal ganz runter drückt und die kiste ca. 1 bis 2 sekunden ruckelt und dan erst loszieht.

    Fährt irgend einer von euch Wettrennen die er gewinnen muss?


    Wie kann man nur die Klima wegen 20Kg. rausschmeisen? :burn: Und wenn ihr auch noch anfangt die Originalen Sitze rauszubauen nur um dann diese hässlichen unbequemen race sitze reinzubauen wegen in paar kilos? :depp:


    Der M5 ist eine Sportliche Limusine und kein Rennwagen. Wie könnt ihr diese schönen Wagen so verunstalten und verbasteln? :fuck:


    Wenn ihr eine leichte und schnelle klapperkiste wollt kauft euch doch ein japaner..

    Hallo


    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich Vollgas gebe und das Gas pedal schnell durchtrete dan ruckelt es zuerst mal bis der wagen zieht. Wenn ich aber das Pedal nicht ganz so schnell durchtrete zieht er sauber durch. Der Verbrauch ist in letzter Zeit auch gestiegen... verabschiedet sich da langsam die Lambdasonde?


    Gruss

    doch der Schalthebel hat seitliches spiel. Aber die Teile dafür (2 plastik büchsen oder so was ) hab ich bereits gekauft. Am samstag schau ich mir das sowiso mal an (muss sowsio was am wagen machen) und ich dachte deshalb wenn ich schon dran bin dan richtig...

    Zitat von M6-Harry

    Jedes Getriebe schaltet sich anders. Vergleiche es mal mit mehreren anderen M5-Getrieben. Ist eine Schaltwegverkürzung eingebaut? Ist der Schalthebel verkürzt worden?


    Harry



    Es ist alles Original an dem Wagen. Es gibt keine Schaltwegverkürzung oder der gleichen. Und ich habe scho mit meherern M5 verglichen. Meines braucht ordentlich kraft um bsp. weise einen 2. gang einzulegen. Überhaupt bin ich noch nie ein Auto gefahren das so eine Strenge schaltung hat... villeicht wollte der Vorbesitzer isch den weg ins Fitness studio sparen :rolleyes:

    Hallo Zusammen...


    Ich hab folgende Problem: Mein Getriebe funktioniert zwar tadellos jedoch ist der Schaltvorgang extrem kraftaufwendig. Ich habe festgestellt, dass bei der BMW Garage welcher mein Vorgänger konsultiert hatte das falsche Öl eingefüllt wurde :fuck: . ich hab sofort das öl durch das richtige ersetzt... dan ei 1000km fahren (da sich ja der rest vom falschen mit dem neuen mischt) und gleich nochmals wechseln das hab ich 3 mal gemacht. im vergleich zu vorher brachte dies schon ein erheblicher vorteil. leider geht sie immer noch viel zu streng. weis hier jemand wo das problem liegen könnte? Besten Dank!

    Also ich hatte vor meinem m5 einen 530er V8. Also ein 8 Zylinder. Und ich habe folgendes Festgestellt: In der Stadt säuft der M5 deutlich mehr! auf der Autobahn war der 530er klar sparsamer und überland liegen sie etwa gleich auf. Wenn ich wenig stadt fahre, dann braucht der m5 sogar weniger sprit. mit viel stadt verkehr säuft er allerdings deutlich mehr. Ich denke also das der 540er sogar ein wenig mehr säuft als ein m5. Und die meisten haben einen hohren schnitt im m5 als im 540er weil die fahrweise völlig unterschidlich ist. Der sound, drehzahlfreudiger motor und fahrwerk verleiten einfach zu einer schnelleren fahr weisen als mit einem konfortableren 540er. mit dem m5 fahre ich deutlich agressiver als mit meinem 530er.

    Aber wieso kann man in der Schweiz noch R12 bekommen, weil das irgendwo anders verboten ist??[/QUOTE]


    Keine Ahnung aber es ist absolut noch legal und man bekommt es fast überall. Jedoch wird damit gerechnet das es auch in der Schweiz in 1 bis 2 jahren verboten wird. Mal schauen... :mrgreen:

    Zitat von Chewbacca

    .... Harry, mein Gedanke. :mrgreen:


    Wie bei der CSL-Launch Control "muss mit erhöhtem Verschleiss gerechnet werden"... 2h Stulle mit "Power"-Schalter und Auto im Arsch? ;)
    Finde ich nicht wirklich vertrauenserweckend?!
    Btw: schon jemandem aufgefallen: 507 PS... erinnert das nicht an ein legendäres Modell? :)


    hab ich auch schon gedacht 507... :-) wär auch ein geiles auto (allerdings nicht zum schnellfahren)


    ich kann mir nicht vorstellen das dieser knopf nur gemacht worden ist, damit er länger hält. wenn der "alte" v8 (vom e39) schon 400ps hatte (war ein 4liter oder?) dann müste das der v10 locker aushalten bzw. auch 507 ps.

    Hallo Zusammen


    Hab gestern in einer Zeitung gelesen, dass der neue M5 400ps haben wird. (ich weiss er hat genau genommen 507!) Aber da stand, dass die vollen 507ps erst per Knopfdruck zur verfügung stehen.


    Weiss da jemand was darüber?

    Für diejenigen von euch, welche nahe an der Schweizer grenze wohnen:
    In der Schweiz bekommt man es noch. Klimaaufüllen lassen kostet so ca. 120CHF (ca. 80 €).

    Zitat von M5-Matsche

    Woran merkt man das das Ventilspiel eingestellt werden muss,
    oder die Drosselklappen syncronisiert werden müssen.
    Nimmt da die Fahrleistung spürbar ab oder alle XXXXXXX Kilometer???
    Sollte man da zum BMW Händler fahren. Oder wer macht das noch? Weil einen Spezi für diesen Motor gibt´s bei mir in der gegend nirgendwo. :ARGH:



    Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, der Wagen hat zu wenig Leistung. Luftfilter, Zündkerzen, Luftmassenmesser und Kompression hatte ich getestet ergebniss : alles i.O


    Also habe ich die örtliche BMW Garage kontaktiert betreffend den Drosselklappen und den Ventilen. Drosselklappen synchronisieren sei nicht nötig die stimmen immer bla bla bal.. Also hab ich bei BMW Schweiz direkt angefragt. Die meinten: das machen wir öfters. Also nix wie hin.


    Ergebniss:


    Jetzt läuft er Perfekt. Preis inkl. Ersatzfahrzeug : 617 CHF

    Zitat von spoonpower

    Hallo,
    hatte ich auch gesucht, und gefunden:
    powerboxer.de/tech/zuendkerzen_lesen/
    Gruß
    Frank



    Perfekt genau das suchte ich ! Besten Dank!

    Moin Moin


    Es gab doch irgendwo mal Bilder von Zündkerzen mit einer Erklärung dazu (verschiedene Zustände der Kerzen). Ich finde diesen Link nicht mehr :-(


    Kann in mir jemand geben?


    Danke.