Beiträge von RAZ

    Ist der auspuff am touring der gleiche wie bei der limo?


    Hab ein angebot fuer alles hinterm Kat fuer £400 plus steuern
    Hersteller ist eine Firma Boysen?
    Kennt die wer?


    any good???


    regards


    RAZ

    Zitat von dominik

    Und wer die Wirkung nicht gesehen hat? Wird der von Dir noch aufgeklärt? :)



    Gruss
    Dominik



    Hi, Dominik


    When Du eine durchgebrante Kopfdichtung hast, und es einen durchbruch zum einem der wasserkanaele gab, ist der Kolben wo wasser verbrant wurde blitz-sauber.


    Ich glaube, es koennte am Extra-Sauerstoff liegen, der im wasser gebunden ist. Der dann die rueckstaende im brennraum mit verbrennt?


    Aus dem gleichen grunde, wurde wasser-einspritzung an Formel1 autos verboten. Es war nicht nur zur kuehlung der Kolben eingesetzt, sonder unterwanderte die regel das kein Sauerstoff egal in welcher form der verbrennung zugemischt werden darf.


    Es gibt bestimt schlauere leute hier, die da besser bescheid wissen als Ich.


    regards


    RAZ

    Russ der sich ueber viele tausend kilometer im brennraum und an den ventielen abgesetzt hat, verursacht z.b. grosses ventil spiel, klingeln beim beschleunigen, unrunder leerlauf u.s.w.


    Wir versuchen es heute mit kostspieligen Benzinaditiven, die zum groesten teil Tuluol und Diesel beinhalten, aber meist nur maesigen erfolg zeigen.


    Ideal waere den Zylinderkopf runternehmen, und alles mechanisch zu reinigen.


    Das war auch meine absicht, mit meinem alten 3.0Si, bis mein damahliger Meister sagte:


    Das geht auch anders, Junge.


    Gib mir dein Auto fuer eine Stunde, und deine Kolben und Ventile sind so sauber als waeren sie gerade aus dem Werk gekommen.


    Als ich mein auto nach 45min wieder bekam lief er so ruhig wie noch nie, seiden weich.


    Das ventil rasseln war auch verschwunden.


    Was hatte der alte mann gemacht?
    Ein kleiner schlauch, am ansaugkruemmer angeschlossen (wo normaler weise der unterdruck fuer die zuendverstellung angeschlossen ist) und eine 100ml Spritze mit wasser.
    Das wasser einfach waerend der Motor mit erhoeter drezahl (1800-2500Upm) lief, langsam in den ansaug strom gespritzt.


    Jeder der die wirkung einer durchgebranten Kopfdichtung auf den betreffenden Zylinder gesehen hat weiss was der alte Meister damit erreichte.


    (Mein Alter Meister hatte seine lehre bei BMW begonnen als man noch Flugzeugmotoren entwickelte, Ich war einer seiner letzten Lehrlinge die er mit ausgebildet hat,und verstarb 1979.)


    regards


    RAZ

    Nach der letzten Inspection 2 muste ich meine Ventile selber nachstellen.


    Es waren nur 4 von den 6 Zuendkerzen gewechselt (Wir hatten nur noch 4 auf dem lager,Sir)


    Auf meine frage warum eine inspection 2 eine woche dauert:


    Wir hatten ein problem mit der "Verteilerkappe" Sir.


    Auf meine frage wo er die den gefunden haette wuste er keine antwort.


    Das einstellen des Nivouregulierungs schalters unterm auto hat 2 Tage gedauert und £400 verschlungen.






    Wir reden von BMW vertrags Haendlern hier, mit einem jahres umsatz von 4mio £ sterling.


    Ich habe mehrere Briefe an BMW Muenchen geschrieben, aber nie eine antwort erhalten.


    Als Ich vor vielen jahren ein lehrling bei BMW gewesen bin, mein Meister haette mir eine gescheuert, mit der bemerkung:


    "Das haettest du dir bei Rommel in Africa auch nicht erlauben koennen"


    "Entweder du machst es richtig, oder lass es ganz sein".


    Recht hat er.


    Leider musste ich mich nach einer schweren krankheit 1995 beruflich neu orientieren.


    Trozdem sehe ich wenn einer an meinem auto rum fuscht.


    Kostenvoranschlag von meinem BMW Haendler


    Stossdaempfer hinten £ 569 X2
    Inspection 2 £1000
    Vorderen Kruemmer(Nur im Paar erhaeltlich) £2421
    KaT £1460
    Mittel und endteil £2139
    (Am Auspuff stueckeln brignt nichts also alles neu vorn bis hinten)
    plus Arbeit und Mwst
    Alles in alem rund 12000 euros.
    (Ich muss fuer jedes teil 40% extra bezahlen.)


    Biete Ich das Auto fuer 5800 euros zum verkauf an, wollen die leute noch handeln.
    :burn:



    Ich hab einfach keinen Bock mehr mich verar...en zu lassen.


    regards


    RAZ

    Zitat von george_m

    Ich denke, es ist schade das Auto zu verkaufen, lieber Geld investieren und in fahrfähigen Zustand bringen.
    Nach den letzten Daten, die E34 M5 Touring Modellen werden in der Zukunft von den exklusivsten ///M's sein. (Ausnahme, wenn man einen Individual M5 E39 findet:rolleyes: )


    Das Auto ist "fahrfähig" es ist vor 10 tagen durch den TUV gegangen.


    Wir reden hier nicht von SCHROTT.


    Der Auspuff hat einen haarris am ende eines kruemmers (das flex teil).


    Und einer der hinteren Stossdaempfer schwitzt oel.


    Aber alles ist voll functions faehig und strassentauglich.


    Regards


    RAZ

    Die sache ist ganz einfach:


    Wenn Du einen M5 kaufen willst ist es Schweine teuer.


    Wenn Du ihn dann verkaufen willst, ist er wertlos.


    regards


    RAZ

    BMW M5 Touring



    Fahrgestell Nr. ;WBSHJ91070BL01252



    Motor Nr: 60240375



    EZ:13/11/1992



    Laufleistung :186.000 Km



    Ferrari Rot



    Nuerburgring Packet



    Voll Leder Schwarz Electrisch verstelbar + memory + Sitz Heizung



    Dachhimmel Schwarz



    Teppich Charcool



    Doppel Hubdach (Keine Dach-schienen)



    Spoiler, schweller in Schwarz metalic



    Clima, Tempomat, 10 Lautsprecher stereo Pack (Alpine Radio=CD wechseler)



    Gruener strifen in Front scheibe



    Gepaeckabdeckungs Rollo + Gepaeck fangnetz



    Nebel lampen forn



    Licht reinigungs anlage (ohne mini Wischer Ich glaube Hochdruck pumpe???)



    Raeder Alpina vorne 9 inch (235/45/17) hinten 10 (255/40/17 NEU) 285er eingetragen (eingetragen vom TUV)



    Radkaesten sind umgeboerdelt worden fuer den eintrag.



    Alpina Lenkrad (Momo)



    Das Auto ist unfall frei



    Manegel:



    Steinschlag spuren an Front Spoiler und Haube



    Lack Schaden an rechten vorderen Radlauf (Keine blech verformung) ca. 3 cm lang lack ab.



    Ein aschenbecher im font ist gestohlen worden



    Ich brauche ca ¼ liter LMH fuer die stossdaempfer pro jahr.



    Die Flex-section im auspuff kruemmer is nicht dicht.



    Keine Rost schaeden, weder oben noch unten( auch unter den plastic schwellern nicht)



    Das Foto ist vom 18/02/04



    Best regards


    RAZ

    es gab NIE rechtslenker als Touring.


    Unser hauseigener Touring “Guru” Kalle kennt mein auto.
    Ich hab das auto seit 6 jahren. Ich komme aus Andover, Hampshire
    Der wagen wurde aus Deutschland importiert, und ich habe noch den orginal Farzeug Brief. Der erste englische besitzer hat das fahrzeug von der firma BMW Falz fuer DM42.000 erstanden laut meinen unterlagen.
    Irgent eine Dumpfbacke hat die orginalen Turbinen Raeder gegen Alpinas ausgetauscht, 8.5 forne, 9.5 hinten. Auserdem wurde ein Alpina (Momo) Lenkrad eingebaut. Ansonsten ist alles original. Ich mag nicht wenn man an den autos rumbastelt.


    regards


    RAZ

    Hallo an alle erstmal..


    Nach dem mein M5 fuer 18 monate in meiner garage gestanden hat, hab ich ihn letzte woche wieder auf die strasse zugelassen.


    Irgentwo mag ich ihn, aber wenn ein auspuff so viel kostet wie eine Yamaha R1 neu, dann ist da ja wohl was verkehrt oder?


    Eine inspection 2 kosted hier £1000 (1400 euro).


    Ich bin ja nicht kleinlich aber BMW GB uebertreibt hier ein bischen, glaube ich.


    Neue stossdaempfer hinten £ 569 plus Mwst. (796 euros) plus einbau pro seite.


    Ok ich hab noch mal neuen MOT (TUV) bekommen, letzte woche, aber ich glaube mein
    Tourer muss gehen.


    Ich hoffe das ich jemanden dummen finde der so um die £4000 (5600 Euros) bezahlt.


    Schade um das Auto, aber bei den ersatzteil kosten.


    Also wenn ein Mugelo Roter tourer by Ebay auftaucht, ist es wohl meiner.


    Best regards


    RAZ
    :ARGH: