Beiträge von Tino

    Meiner ist in den ersten paar Tausend Kilometern immer extraum lauter geworden, nach etwa 10000km ist er stabil geblieben, aber ich wuerde sagen dass inzwischen schon wieder ein weniger lauter geworden ist, ich freue mich schon auf die 50000km, dann röhrt er noch lauter.

    Jo Dominik, kann ich nur bestaetigen. Ich hatte mir auch vor ca. 25000km einen Eisenmann (von Sportec) draufmachen lassen, ESD. Auch im kalten Zustand ein gehöriger Unterscheid. Absolut geiler Sound ab 80-90 Grad Oeltemperatur. Genau wie Dominik kann ich sagen, untenrum ein schönes blubbern und schiessen und obenrum ein lautes Schreien....
    Meine Kollegen hören den M5 auch schon mal von mehr als 500 metern Entfernung ankommen......Einzigartiger, geiler Eisenmann Sound.....

    Ich finde es super dass Sauber mit BMW zusammenarbeiten wird. Ich denke die Bezeichnung Sauber-BMW wäre mir am liebsten. Ja so'n Fanartikel werde ich mir dann auch zu tun.....


    ;)

    Hallo zusammen


    Bin ein wenig am herumschauen für Sportsitze Recaro/Sparco oder ähnlich für meinen E34M5. Inkl. Konsolen. Fahrersitz und evt. auch Beifahrer, muss aber nicht zwingend sein. Bitte um einen guten Preis. Zustand sollte gut sein, muss aber nicht hoch neuwertig sein.


    Bitte anbieten am besten mit Foto an EMail: t.schilliger@atphydraulik.ch


    Besten Dank.

    Okay, ich gebe mich geschlagen, trotzdem läuft er sehr gut...Tobias, bis morgen, freue mich schon deine Farbe mal aus der Nähe zu betrachten, gefällt mir sehr gut, ist sehr speziell....

    Morgen Reiben. Ja Prada's war letztes Mal leichter. Also draussen hat er so wie ich gesehen habe folgendes:


    Reserverad (ca. 20 kg)
    Sitze vorne beide getauscht mit Leichtsportsitzen (2 x ca. 20 kg)
    komplette Ruecksitzbank draussen (ca. 50 kg)
    Kofferraum glaube ich auch noch was ausgeräumt (ca. 5 kg)
    Abdeckung im Vorderraum alles draussen (ca. 5 kg)
    glaube dass war noch nicht alles....
    gibt also fuer dies schon ca. 110-120 kg. Ja 200 kg war vielleicht ein bisschen zu hoch. Aber ich denke so gut 100 kg weniger merkst du schon sehr gut. Bei meinem merke ich schon extrem wenn ich vollgetankt oder fast leer herum fahre.....


    Aber die schöne Rücksitzbank raus???? Hätte ich für mich ein bisschen mühe.....


    Chebacca: Eine GPS Messung ist sicher noch genauer, das verstehe ich, aber schlecht sind die Werte sicher nicht ???

    Ich weiss zu dem genau wieviel mein Tacho daneben geht, habe ihn eichen lassen. bei 60 zeigt er sogar 2-3 zu wenig an und bei 140 etwa 1 zuviel. Und ich kann ja vergleichen Tourenzahl mit Geschw.


    PS: Das der Tourenzaehler nicht 100% anzeigt ist mir auch klar, aber im Normalfall zeigt der Tourenzaehler zu viel an wenn er streut. Aber dies sind hoechstens 100 Umdrehungen die der daneben geht.


    Aber ich sage dir, die Messung war +/- 1-2 Km/h wirklich genau.

    Hallo Tobias,


    per Hand (Handy-Stoppuhr) ! PS: Aber ich habe in der Getriebetabelle vorher geschaut von welcher Tourenzahl bis zu welcher Tourenzahl ich messen muss, weil der Tacho nicht 100% genau ist. Habe also wirklich 100% genau gemessen. Und wie gesagt, ging noch ein ganz klein bisschen bergauf.


    Nicht schlecht oder ???

    So Jungs, bin jetzt rasch testen gegangen. Wollte es auch nochmals genau wissen:


    Temperatur: ca. 18 Grad
    Oeltemperatur: 90 Grad
    Tankinhalt: ca. 15 Liter
    PS: Kein Reserverad drin und eine Person (Fahrer), bin allerdings nicht ein Fliegengewicht, habe ca. 92 kg drauf.


    folgende Tests gemacht
    Wichtig: Nach Getriebetabelle mit Bereifung 235/45 17 Zoll:


    110-150 Km/h
    Werte normal ca. für 3,8 laut Tests: so ca. 5-5,2 Sek.
    Werte normal ca. für 3,6 laut Tests: so ca. 5,3-5,6 Sek.
    Mein Testwert: 4,8 Sekunden


    dann noch


    60-140 Km/h


    Werte normal ca. für 3,8 laut Tests: so ca. 7,7-8 Sek.
    Werte normal ca. für 3,6 laut Tests: so ca. 7,9-8,3 Sek.
    Mein Testwert: 7,8 Sekunden


    Also der läuft Prima, und das alles mit 246'000 km. Ist halt gut eingefahren ;)


    Koray und Hermann habt ihr inzwischen auch schon getestet???


    Gruss
    Tino

    Hermann, ich habe mich auch erst relativ spaet bei PhiliM5 vom M-Forum angemeldet, und er hat mir dann gesagt, Anmeldeschluss sei am 31.03.05 gewesen, er mache jetzt aber eine Ausnahme, deshalb bin ich mir da nicht so sicher ob das noch reibungslos klappt bei Koray. Man muss ja eh noch einen unterschriebenen Fackel mitnehmen usw.....

    Ja das ganze scheint wirklich vielversprechend zu werden. Das Wetter soll ja auch mitmachen, nicht so wie bei unserem letzten Versuch, nicht war Hermann :)


    Kommen Koray und Dominik eigentlich auch ??? Brünu und Reiben weiss ich dass Sie kommen

    Zweifel, ich meine eigentlich nicht dieser Verlust, sondern ich denke ein Profi wuerde noch schneller den Schaltwechsel vom 2. in den 3. hinkriegen. Aber ich habe etwa so bei 7000 geschaltet....Nicht hoeher....

    Der 3,8 Touring habe ich einen Vergleich. 8,3 Sekunden. Die 3,8 Limo ca. 7,5-7,8 Sek. und die 3,6 er Limo etwa 7,8-8,2 Sekunden.


    Aber ich sage wenn ich als nicht Rennfahrer unter 9 habe ist das sicher gut. Weil vom schalten her koennte man sicher noch 0,2-0,3 Sek. rausholen usw.


    Und, ich habe den fehler gemacht habe erst bei 60 angefangen zu beschleunigen. Eigentlich sollte man schon so bei 40-50 anfangen zu beschleunigen, und dann bei genau 60 Km/h den Startknopf auf der Stoppuhr druecken, also habe ich da auch noch sicher 0,3-0,5 verloren....Weil im Test messen die durch von 0-200 oder so....Und wenn man den Hebel erst bei 60 runterdrueckt bis der richtig zieht, vergeht auch Zeit.


    Also komme ich bei meinem so echt auf ca. 7,5-8,2 Sekunden herum, und das ist genau so wie es sein sollte.....


    Hermann Prada nimmt mich Wunder was ihr so für Zeiten schafft.