Beiträge von Tino

    Hallo zusammen


    Komme aus der Schweiz und fahre seit dem 17.01.04 einen BMW M5 3.6 (89er). Macaoblau met. + tiefer gelegt und weisse Blinker. Wunderschoenes Auto. Zwar 217000 km auf dem Tacho, aber vorbesitzer hat nur Autobahnkilometer gemacht und nie im Winter gefahren und fast nie bei Regen. Dies sieht man dem Wagen auch an. Der Wagen läuft wie eine Rakete, hatte vorher einen 7.35i E32, der ging ja auch gut, aber der M5???WOW!!! Traurig ist jetzt halt einfach der Winter, habe Sommerpneus drauf, wenn Schnee auf Strasse, lass ich ihn stehen. Und man kann bei nasser Fahrbahn bei dieser Temperatur halt nicht alle Register ziehen, fahre also zur Zeit mehr oder weniger nur im Standgas umher.
    Eine Frage habe ich aber. Mier scheint beim Schalten von 1 auf 2 und von 2 ins 3 kann fast nicht schalten ohne das der Wagen beim einkuppeln leicht ruckelt. Und wenn man im 2. Gang um einen Kreisel fährt, mit ca. 1000-1200 Touren und ab dem Gas geht, dann ruckelt er auch. Und wenn man mit zBsp. 80 Km/h im 5. Gang so fährt, dass der Wagen nur auf seiner Geschw. bleibt, dann spürt man auch ein ganz leichtes ruckeln, wenn man dann mehr Gas gibt, nur ein bisschen mehr, ist es wegg, eigentlich macht er das in jedem Gang, so zwischen 1100 und 1700 Touren. Oder wenn ich zBsp. im 2. Gang auf eine Kreuzung zu komme und dann auskupple, dann ruckt er manchmal auch kurz. Also natuerlich nur bis fertig bin mit auskuppeln.Oder wenn man im 1. oder 2. Gang beschleunigt und dann das Gaspedal loslasse, dann ruckt er auch ein wenig.


    Ich vermute mal das dies normale Verhaltensweisen eines M5 sind. Vom agressiven Motor her.Oder etwa doch nicht???PS: Der Wagen wurde vor 2 Wochen frisch vorgefuehrt ohne Maengel.


    Vielen Dank für eure Rueckmeldungen :)