http://www.mobile.de/cgi-bin/d…11111111131787643&top=36&
Weis ned, ob ich des richtig eingefügt hab...
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…11111111131787643&top=36&
Weis ned, ob ich des richtig eingefügt hab...
Servus beinand!!!
Hab mal wieder e Frage, weis aber ned, ob i hier richtig bin???
Folgendes:
Hab bei meinem Compact schwarze Tönungsfolie auf Heck- und hintere Seitenscheiben.
Möchte soooooooooo gern, bei Fahrer- und Beifahrerseite auch welche haben, aber jeder sagt mir, ich soll´s sein lassen, weil das sogar bis zu Stilllegung des Fahrzeugs führen kann.
Des Weiteren, wenn es zum Unfall kommt, zahl die Versicherung nicht???
Bei Treffen sieht man immer total viele, die das auch haben; wie kommen die durch den TÜV (wahrscheinl. immer Scheiben runter)???
Wenn man beispielsweise Amerikaner hernimmt, die bei uns mit Ihren Kisten rumfahrn, die dürfen das!!!
Unser Nachbar hat einen Cadillac, der hat von haus aus schon solche Folien, er hat eine Sondergenehmigung.
Von euch haben doch sicher auch welche solche Teile dran???
Besten Dank
Hab gehört, wenn man sich ein Auto zulegen will, das nicht aberiegelt ist, muss man eine bestimmte Rennlizenz vorweisen können.
Das war im Zusammenhang mit dem neuen M3 CSL; da verlangt BMW diesen Wisch beim Kauf, sonst wird er gedrosselt; aber wenn man einen Gebrauchten kauft + selber macht ist´s ja egal...
Zitat von Dashder neue 7er liegt in den verkaufszahlen weit unter A8 und MB S-kl.
da sag ich nur Bangle sei dank
es ist nur eine frage der zeit dann ist auch der neue 5er betroffen!!
find auch, dass der 7ner nicht gut gelungen ist (um es mal milde auszudrücken); aber man gewöhnt sich an alles!!!
Der Fünfer gefällt mir von vorn her schon, wobei hier auch schon wieder d typischen zwei runden Lichter nicht zur Geltung kommen (das war das letzte Mal beim E34 so richtig gelungen); aber hinten, Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!
So wie´s jetz ausschaut, sind d Verkaufszahlen doch noch gut!!!
Ob nun 7ner 5er oder 6er; für mich sehen die alle nicht mehr nach BMW aus!!!
Servus beinand!!!
Weis nicht, ob der Beitrag hier richtig is, aber schaut euch das mal an:
http://www.gebrauchte.com/public/index.cfm
Ihr müßt beim Marke noch "BMW" und bei Modell "M5" eingeben, dann kommt die Überraschung
Gruß
Zitat von AndrewM5WinkelhockAuch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Vielleichtsieht man sich ja mal auf einen Treffen oder auch Stammtisch.
Der nächste Stammtisch ist für den 6.3. in München geplant.
MfG Andrew
Das wär super; kannst du mir dann bitte Bescheid geben, wo bzw. welche Uhrzeit der ist
So, Jungs und Mädls; jetz hab ich euch schon ein wenig mit meiner Unwissenheit genervt (danke an alle, die doch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben)!!! Dann will ich mich doch auch mal vorstellen:
Bin noch 19 (bis Sa)!!!
Komme aus Kelheim bei Regensburg (is aber noch Niederbayern)
Fahre (leider) einen 3.23ti compact; is zwar schon irgendwie ein super Gefährt, aber wenig Platz!!!
Spar auf einen 5er-touring (M5 touring, wär schon super, aber... Träume sind Schäume)!!!
Hoffentlich kommen noch weitere superinteressante Themen, macht weiter so!!!
Zitat von MrFreezerDAS ist aber mittlerweile überholt... diese regelung gibt es nicht mehr... (hab ich mich - zufällig - noch am letzten WE mit 3 pozilumpen drüber unterhalten...)
ingo
JA, wirklich, echt jetz??? Wenn das wirklich stimmt, kann ich mir praktisch ein Gefährt mit Gangschaltung zulegen, umbauen lassen und damit fahrn, ohne eine neue Prüfung abgelegt zu haben, juhu!!!
Zitat von sunnym5Alles anzeigenGuckst du BMW Tuning 1/2004
(Pflichtheft - 20 Jahre M5)
Seite 14:
wie ich finde wunderschön umgebauter 540i mit Original E39M5 Stoßstange.
- Stoßstange wurde in der Mitte verkürzt und neu zusammengeklebt
- die Stoßstange ist niedriger, daher wurden vorne die Radhäuser um
ca. 3 cm nach oben gesetzt und das Fahrzeug vorne 90 mm tiefergelegt
damit die Optik stimmt
Ist sehr gut gelungen - aber lohnt sich der Aufwand?
Das hätte ich auch schreiben wollen; aber is ja egal!!!
Hab mir das bestimmt 10x durchgelesen, weil ich nix verstanden hab, wie der das eigentl gemacht hat; zum Schluss dann halbwegs...
Halt, eines noch: Der besagte 540i ist oft auf Treffen; da kannst bestimmt nachfragen!!!
Zitat von M6-HarryAlles anzeigenNormalerweise hatte jeder 3.6er das 5GG drin, die meisten 3.8er auch. Nur die letzte Version war dann so ausgerüstet:
Von diesem "Breitmaulfrosch" gibt es nur eine Handvoll, die genaue Zahl habe ich nicht zur Hand!
Kons kann Dir da bestimmt weiterhelfen! [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/014.gif]
Harry
Wie jetz??? Kapier glaub ich gar nix mehr!!! Dachte immer, der 3,8 l wurde auch erst mit dem Facelift eingeführt, aber anscheinen gab´s den schon vorher!!!
Naja trotzdem Danke!!!
Zitat von KonsTststs, Andrew Du solltest das doch wissen - Deiner ist doch auch kein Automatik...*scnr*
BTT: Versicherung ist generell etwas häher als beim 323ti, Steuer natürlich auch, aber das frißt Dich beides nicht auf, wenn man bedenkt was man so an Sprit verfährt und was die Ersatzteile kosten
Konstantin
Verdammt; da hab ich noch gar nicht nachgedacht, dass das auch noch dazu kommt!!! I fahr ja ewig viel!!!
Naja, irgendwann...
Zitat von Mad1980Versicherung kannste unter http://www.hdi.de oder http://www.huk24.de bequem ausrechnen, aber guck Dir lieber nochmal die Steuer an, die kostet ab 2005 544 Euro.
Hab´s mir mal so ungefähr errechnen lassen; muss wohl doch wieder einsehen, dass Träume nur Schäume sind...
Zitat von AndrewM5WinkelhockHallo,
brauchst du als Rollstuhlfahrer nicht Automatic?
Den M5 gibt es leider nicht als Automatic, es gab nur ein Umbau auf Automatic.
Nicht das du dich zu früh auf einen M5 freuts
MfG Andrew
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht!!! Hab meinen Führerschein mit einem Automatic-Fahrzeug gemacht; also darf ich nur Automatic-Fahrzeuge fahren!!!
Es gibt aber Umbauten für Gangschaltung; da müsst ich halt eine weitere Prüfung machen...
Das will ich auf jeden Fall nachholen.
Zitat von Mad1980Versicherung kannste unter http://www.hdi.de oder http://www.huk24.de bequem ausrechnen, aber guck Dir lieber nochmal die Steuer an, die kostet ab 2005 544 Euro.
Danke, probier ich gleich mal aus!!! Steuern, hmmmmmmmmm!!!
Bin Rollstuhlfahrer, da bekomm ich die verbilligt; zumindest is etz jetz so; aber weis nicht, vielleicht ändert sich das auch...
Servus!!!
Ich glaub mich hat´s erwischt!!! Bin auch vom M5-Fieber infiziert!!! Jetz kommt aber das große ABER:
Einen zu kaufen ist nicht das Problem; aber der Unterhalt (da werd ich glaub ich arm) . Wäre jemand bereit mir ungefähr zu sagen, was e M5-touring im Jahr Versicherung kostet???
Wenn ich meinen 323ti compact hernehm; is der scho der Hammer, obwohl ich die 40 % von meiner Mutter hab.
Zitat von KonsAlles anzeigenhättst halt mal per mail oder so nachgefragt;-)
Also: zum Facelift 9/92: bei diesem Facelift wurden die Spiegel mit dem kleinen Steg eingeführt.
Die breite Niere gabs dann zum 95 Modelljahrwechsel (ca6-7/94) in Verbindung mit 6Gang, 18" und 345er Bremse.
Die M Spiegel waren nur beim US Modell ab Mj 92 Serie, bei den ECE Versionen waren sie immer Sonderausstattung.
Ist ganz einfach: ein echtes 95er Modell erkennt man an der 345er Bremse, 6 Gang und 18" Doppelspeichen - wenn es diese Merkmale nicht hat ist es idR ein Umbau auf breite Niere (konnte allerdings auch schon 92 über Individual bestellt werden)
daytona war eine M5 exclusiv Farbe, man konnte aber über Individual auch jedes andere BMW Modell mit dieser Farbe ordern.
Konstantin
Besten Dank!!!
Jetz weis ich wenigstens ein bisschen Bescheid!!!
ECE??? Sind wir schon bei der nächsten Unklarheit!!! Sind wahrscheinl d Europäischen Modelle, oder???
Und noch ein neues Thema: 6-Gang??? Soweit ich informiert bin, gab´s einen 5-Gang auch noch, richtig???
War der 5-Gang dann der mit 3,6 l und der 6-Gang mit 3,8l Hubraum???
Zitat von ChrisM5Interessant,
meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???
Christian
Wenn ich das alles so einigermaßen verstanden hab, dürfte deiner dann evtl. ein US-Modell sein, weil da ab Baujahr. 92 M-Spiegel Serie waren; d breite Niere dann wahrscheinlich auch.
Servus beinand!!!
Jetz hab ich´s auch kapiert, wie man hier sein Anliegen vorbringt (Naja, gut Ding braucht Weile)!!!
Also: Mich würde interessieren, wie das mit dem Facelift vor sich gegangen ist, weil ich ab und zu M5 seh, die beispielsweise 92er Baujahr sind und M5-Spiegel, aber keinen breiten Grill haben (die haben, die Teile dann nachgerüstet, das ist mir klar)!!!
Wenn man jetz aber ein Modell EZ 95 sieht, der keine Spiegel, aber breiten Grill hat, kapiert man gar nix mehr!!!
2. wollt ich wissen, ob Daytona-Violett ein Sonderlack für den M5 war, weil ich keinen normalen e34 in dieser super schönen Farbe finden kann (nur techno-violett; dachte immer das ist eine Sonderfarbe)???
Besten Dank für die Aufklärung