Hi,
geb auch mal meinen Senf dazu, denke nach 6 Jahren M5 kann ich da vielleicht mal was zu beitragen. Probier den F1 GSD3 ruhig mal aus, ich denke du wirst sehr zufrieden sein. Der Grenzbereich ist nicht so seine Sache, die Flanke ist einfach zu weich. Dadurch neigt er auch sehr dazu, die "Tendenz zum Untersteuern" vom M5 vor allem in engen Kurven noch zu unterstreichen. Ist aber absolut narrensicher, der Grip auf nasser Fahrbahn ist hervorragend, auch wenn die Reifen noch eiskalt sind. Für den Alltag ein traumhaft berechenbarer Reifen mit hervorragender Traktion. Nordschleife - was ja nicht dein Schwerpunkt sein wird - ist im Hochsommer wahrscheinlich des F1 sein Tod. Schon am Osterwochenende hätte ich mir aus den weghängenden Gummiwürsten problemlos zwei neue Stützlager herstellen können . Für die Nordschleife halte ich nach wie vor trotz seines "Alters" den Yokohama AVS Sport für einen Top Reifen - allerdings erst nach 2-3 Runden warmfahren! Die F1 kommen jetzt auf den Touring, für den Winkelhock hole ich mir aber wahrscheinlich einen Pirell P Zero (Nero / Rosso - weiss noch nicht) oder gleich den Michelin Sport Cup - wenn es den in 235/40R18 und 255/35R18 gibt . Die anderen Reifen, die ich bisher drauf hatte (Michelin MXX2 + Pilot Sport, Bridgestone ?), wurden inzwischen durch Nachfolger ersetzt, eine Aussage ist daher nicht mehr relevant. Ach ja, ich fahre den F1 auf 17" Alpinas, Reifendruck VR 2,9 und HR 3,0.
Beste Grüße,
Paule