Beiträge von Sascha

    Zitat von M6-Harry

    Ich habe meine Autos zum Fahren, und nicht zum Sammeln. Sammler sind in meinen Augen arme Menschen, die vergessen haben, daß ein Auto mobil sein muß, also bewegt werden und nicht auf Halde gestellt werden soll.


    Harry


    es gibt sammler und liebhaber ich glaube du bist eher ein liebhaber ;) aber es ist doch klar das viele alpina in sammler hände gehen und deswegen die preise so hoch sind.vergleich doch mal die preise bei alpina(e21,e30,e34)von damals dm zu heute euro das ist eine wahre preis explosion und ich glaube die preise werden noch steigen.

    Zitat von bosancero

    ..das ist halt alpina...der kleine feine unterschied. ;)


    für sammler wird der alpina immer die erste wahl sein.selbst ein m ist gegen einen alpina eine massenproduktion.
    @dirk mal sehen,im neuen jahr gibt es bestimmt genug treffen oder veranstaltungen wo wir uns mal wieder treffen können.momentan ist der bi turbo eh abgemeldet :cry: wollte noch ein paar sachen machen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.mal sehen morgen bekommt er wahrscheinlich einen kleinen bruder ;)

    Zitat von Twins

    Und der kopf von Bi-turbo hat ja bloß zwei ventile pro zylinder und deswegen nicht so teuer.


    der bi turbo kopf kostet ca. 2500 euro.
    aber es ist doch völlig egal was welches teil kostet solange es nicht kaputt geht.leider steckt man in keinem fahrzeug und deswegen kann man auch nicht sagen welcher günstiger oder teurer ist.

    ich weiss auch nicht wo das problem bei einem unfallwagen liegt so lange er richtig repariert ist.bei manchen leuten könnte man meinen ein unfall fahrzeug ist wertlos.mein m3 e30 hatte als er ca.1 jahr alt war einen leichten heckunfall(3000dm) der bei bmw gemacht wurde.als ich ihn verkaufen wollte sind 3 kaufinteressenten abgesprungen weil es ein unfallwagen war und das obwohl die rechnung vom unfall vorhanden war und man selbst jahre danach nichts mehr vom unfall sehen konnte.

    ein alpina b10 bt läuft ab werk etwas über290km/h+ca.15km/h tachoabweichung macht etwas über 305km/h.wenn man jetzt ein paar zusatz ps hat oder bergab fährt sind die 320km/h laut tacho möglich.die ladedruckanzeige mit 1,8 bar stimmt auch was eigentlich aber nur 0,8 bar sind.

    Zitat von m-xtreme

    -> Wer misst, misst Mist :drink:


    und wer m fährt misst besser nicht :) da du ja einen csl fährst frage ich dich wie ein csl mit 2 schwergewichten besetzt einem m3 e46 mit einer person auf einer geraden strecke ohne probleme wegzieht?auf dem blatt sind es doch nur 17 ps und gewichtsnachteil hatte er auch nicht,zudem war er noch im windschatten und hatte jedesmal den anschluss verloren.

    bei e46 m3,e39 m5,und e36 m3 3,2 sind mir fahrzeuge bekannt die ihre angegebene leistung nicht hatten.ich weiss aber auch von einem e36 m3 3,0 der die angegebene leistung hatte.so ein typ der chip tuning macht meinte kürzlich das er noch keinen m der neueren generation gesehen habe der seine volle leistung bringt.aufgeladene motoren streuen meistens nach oben besonders mercedes,audi und porsche.

    ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt einen e39 zu kaufen.beim m5 spricht vieles dagegen bremsen,kupplung,vanos und meistens nicht die volle leistung.ich kenne einige m5 fahrer aber keiner war oder ist 100% zufrieden und auch bei einer probefahrt konnte mich der m5 von den fahrleistungen her nicht überzeugen.einer davon hatte früher einen m5 und fährt jetzt einen alpina b10 v8s und das teil ist einfach brachial in der kraft entfaltung auch im drehzahl keller.probleme mit reparaturen hatte er bis jetzt keine.auch er sagt wenn b10 auf alle fälle ein v8s(er ist mehrere zur b10 zur probe gefahren).der b10 v8s würde mich auch interessieren vor allem mit kompressor :kick:
    am besten such dir so ein fahrzeug und fahre es zur probe :DD: du wirst nicht enttäuscht sein ;)


    die schaltzeit kann man ja einstellen und wenn ich sportlich unterwegs bin dürfen die gänge schon reingeknallt werden :lol: und das der 3.8 ein chance hat bezweifle ich auch vor allem wenn man bedenkt wie perfekt smg schaltet

    ich würde auch auf rost tippen(kumpel hatte das gleiche problem).das auto stand 2 jahre und wurde auch noch ohne frostschutz gefahren.weg hat er den scheiss nie bekommen selbst nach 20 mal spülen.wenn du es zwischen den finger reibst ist es ziemlich grob fast wie sand oder?

    @dirk wieso hast du soviele teile?stammen aber nicht von deinem bi-turbo oder? :what: so ein getriebe auf reserve wäre nicht schlecht :DD: oder gleich den ganzen kram in einen e30 oder e21 :twisted: wieviel km hat das getriebe?

    der rote e30 auf seite 3 ist ein kumpel von meinem bruder.was soll ich sagen viel rauch um nichts :DD: