Beiträge von Sascha

    Heiko
    als biker und vorbesitzer von leistungsstarken autos fällt es dir mit sicherheit leichter ein auto mit höchstgeschwindigkeit um die 300km/h zu fahren.mir ist aufgefallen das die meisten wenn sie das erste mal richtig schnell unterwegs sind bei 280 km/h vom gas gehen.
    pausenbier
    warum nur 270km/h wenn noch mehr geht?

    28tkm in 5,5 jahren ist doch eine normale fahrleistung sofern er nicht geschäftlich genutzt wurde.ich fahre max.5tkm pro jahr,letztes jahr noch keine 3tkm allerdings ist der bi turbo nur zweitfahrzeug.ich kenne genug die ihr fahrzeug noch nicht ausgefahren haben,den 300km/h und mehr fährt man mal nicht eben so und viele bekommen bei hohen geschwindigkeiten eh angst.wieviele die ein fahrzeug fahren das 300km/h schnell fährt wären so ehrlich und sagen dass sie noch nie schneller als 280km/h gefahren sind?sind die zierstreifen jetzt lackiert oder nicht.

    ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das die schriftzüge lackiert sind :wall: eigentlich habe ich immer ein gutes gefühl für autos und für den würde ich nicht mal 50km zur besichtigung fahren.
    meiner wurde vor ein paar jahren etwas optimiert und hatte damals auf der rolle 407ps,hatte allerdings serie schon 381ps.ich wollte auch schon öfters noch was an der leistung machen bin aber immer wieder davon abgekommen.wenn ich garnicht mehr mit den fahrleistungen zufrieden bin werde ich etwas anderes kaufen.am bi turbo werde ich keine experimente machen,dazu ist er mir einfach zu schade.

    hab ihn mit provision gleich weitervermittelt.die delle im kotflügel war allerdings ein unfall.2 schauffeln fehlten,reifen und felgen waren sowieso nur noch schrott. ansonsten war der zustand nicht so schlimm wie beschrieben.fahrzeug wurde bereits geschlachtet und mit anderen e34 teilen in einen übersee container verladen.der käufer war ein araber was mich gewundert hat normalerweise schlachten die sowas nicht.

    habe heute mein angebot abgegeben,leider ohne das fahrzeug vorher zu sehen.muss mich leider auf die angaben des verkäufers verlassen.soll ein 3,8er sein.

    was kann man für einen m5 in misserablen zustand komplett oder in teilen(ebay)ca. erzielen?motor getriebe soll alles tip top sein aber ansonsten viele mängel wie:kotflügel delle,schaltknauf,lenkrad,hanbremse alles extrem abgegriffen,alle reifen abgefahren,felgen seit 5 jahren nicht mehr geputzt dementsprechend sehen sie aus,2 schaufeln der felgen bis jetzt nicht mehr auffindbar,tüv/au abgelaufen,bremsen sollen nicht mehr die besten sein,steht seit 1,5 jahren,bj und km noch nicht bekannt soll aber immer bei bmw gewartet worden sein.

    ich will es eigentlich schon 2 jahre einbauen,habe es aber bisher noch nicht in angriff genommen.eine leistungssteigerung wie viele sagen brauchst du nicht zu erwarten bei meinem alpina bt wurden 10ps max.20ps prognostiziert weil er schon einen ausreichenden ladeluftkühler hat.warum ich es machen sollte wurde mir gesagt:saubere verbrennung,niedrige ladeluft,keinen leistungsverlust im sommer,etwas mehrleistung und vor allem könnte ich den ladedruck erhöhen ohne grössere probleme.
    und da es immer 2 seiten gibt warum ich es nicht machen sollte:auswaschen der zylinder,zuviel methanol ergibt klopfende verbrennung,erhöhung des ladedrucks beim bi turbo auch mit waes nicht zu empfehlen wegen der hitze die entsteht trotz waes.preis-leistung stimmt nicht bei richtiger anwendung, mehrleistung max.10ps wenn überhaupt.
    die erste prognose stammt von jemand der erfahrung mit waes hat.die zweite von meinem schrauber der auch erfahrung mit meinem bi turbo hat(vorbesitzer) und mir ganz klar abgeraten hat und leider hatte er bisher immer recht,weshalb ich es wahrschenlich noch nicht eingebaut habe.

    Zitat von Burzelzwerg

    Da soll es ja welche geben die von 100 auf 200 in gerade mal 6,92 sek. gehen.


    0-100km/h ja aber nicht 100-200km/h :lol: :kick:
    100-200 packen das nur ganz wenige autos und die sind extrem aufgemacht.

    hab mal irgendwo gelesen oder gehört die riefen am s38 wären normal,aber da können die s38 spezialisten hier mehr dazu sagen halte es aber für quatsch.
    ich habe mir letztes jahr auch gedanken über die einspritzdüsen gemacht und habe dann entschieden einfach neue einzubauen.mir wurde von einem motoren-spezi gesagt reinigen nützt nicht viel.überprüfen wollte ich sie nicht weil ich zum hier ansässigen bosch dienst kein vertrauen hab und ich nicht wusste wo sonst prüfen.einfach neue einbauen und du bist auf der sicheren seite.

    Zitat von M6-Harry

    Der M5E28 kommt in den Bereich "Selten", obwohl davon fast genauso viele produziert wurden wie vom "legendären 300SL".


    das M3E30 cabrio


    Harry


    ein bmw wird als oldtimer nie so gefragt sein und solche preise erzielen wie ein mercedes.ein m5 e28 ist schon extrem selten und die preise sind auch nicht besonders gut,oder sagen wir nicht angemessen.


    und zum m3 e30 cabrio :closed: :pp: ein legendärer sportwagen ohne dach :burn: :fuck:

    ich glaube der m5 e34 wird noch im preis fallen und vielleicht in 4-5jahren wieder ein wenig steigen wenn es darum geht liebhaberstücke in gutem zustand zu finden.den boom wie bei einem m3 e30 wird es mit dem m5 e34 mit sicherheit nicht geben.

    Zitat von alpinab10biturbo

    Moglicherweise wurde der ZK fruher um irgendwie einen grund mal ausgebaut. Dabei komt oel in die locher fur die ZK-schrauben. Dieses oel muss vor die spatere einbau des ZK aus die locher entfernt werden.


    Wenn dies nicht passiert dann wird beim andrehen der ZK schrauben das oel so unter druck gesetzt bis die druck-starke des grauguss uberschreitet wird. Dies nennt mann 'hydralock'. Kommt so manchmal vor und ist ein eindeutiger menschliches verfahren.


    das wird oft als ursache vermutet,ich habe aber schon m30 blöcke gesehen wo der kopf vorher noch nicht demontiert war.
    ich würde mir da keine weiteren gedanken machen.

    ein bi turbo ohne heckspoiler kann eigentlich nur dirk sein.das 535 spricht auch dafür,aber m-spiegel hat er glaube ich keine.

    Zitat von M6-Harry

    aber die ganzen E30M3 haben mich nicht auf der BAB überzeugt :D



    Harry


    ein m3 e30 mit s14 ist ganz und garnicht für die autobahn geeignet.wenn er mehr auf der autobahn bewegt werden soll ist der s38 doch die bessere wahl.ein m3 e30 ist auch kein auto mit dem ich 280 oder 300km/h auf der autobahn fahren möchte,dann doch lieber eine limo :) oder einen neueren m3.