Beiträge von Sascha

    Zitat von Kohni336i

    BMW-Werkstätten sind oft alles andere als gut. Da werden Fehler nicht erkannt, schlampig gearbeitet .......


    absolute zustimmung.ist aber nicht nur bei bmw so sondern auch bei anderen herstellern,besonders wenn das fahrzeug was besonderes oder seltenes ist.

    Zitat von Heiko B.

    Aber brauchen Autos die 300 laufen nicht auch weniger Benzin?! Wegen dem Rückenwind :mrgreen: ! Hab ich mal gelesen ;)


    naja der b10 bi-turbo knabbert zumindest an den 300km/h und braucht deutlich weniger wie ein m5. :loool: soviel zum thema autos die 300 laufen brauchen weniger benzin :pp:

    Zitat von Dirk

    hab von 100-220 laut Tacho gute 11sek gebraucht (war aber noch mit dem alten Motor) und die armsehligen 40km/h draufzulegen...mal abwarten ich berichte.........


    original oder leistungsgesteigert?für original wäre es ein extrem guter wert.

    ex fahrzeug von meinem kumpel.e36 m3 3,0 mit 3,2 motor,6 gang,3,15 diff vom 3,0 und kompressor,gemessene leistung 420ps,höchstgeschwindigkeit laut seinen aussagen echte 300km/h :lol: :kick:

    Zitat von Andy V8

    meinst du SO WAS


    Andy


    wenn man den ein wenig nacharbeitet ist er wahrscheinlich ok.so in etwa sehen sie für leicht lkw aus,allerdings sollen die um die 400 euro kosten.bei denen ist aber nichts geschraubt sondern alles verschweisst.zur zusätlichen absicherung damit der motor nicht nach vorne abknickt sind nach hinten 2 vestrebungen angeschweisst,das sieht beim oberen nicht so stabil aus.

    hab nicht so viel vertrauen in die motorenständer vor allem bei motoren die mehr wie 4 zylinder haben.hab schon 2 stück gesehen die unter der last von v8 motoren einfach zusammengeklappt sind.ich stütze im vorderen bereich immer mit einem kantholz zusätzlich ab,sicher ist sicher.

    Zitat von Kons

    Aber ich traue mich zu behaupten, daß meine Telefonzelle einen ganz ordentlichen Motor erwischt hat und m346 betrachte ich seit einigen solchen Erlebnissen als ziemlich ebenbürtig.


    Konstantin


    naja einen guten motor zu erwischen ist das eine,ihn zu erhalten das andere :DD: ebenbürtig evt.wegfahren wirst du ihm auf keinem fall.unten raus wird er auch etwas schneller sein.

    Zitat von Lord


    Frag sich nur ob sich die 23 MehrPS denn überhaupt bemerkbar machen oder ob es nur zur Beruhigung des Ego's ist. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.


    merken wird er es schon,ausmachen eher weniger.der eine chippt,der andere macht das auto 100kg leichter aber bringen tut es nicht viel,ausser vielleicht bei jemand der 1/4 meile fährt.also wenn leistungssteigerung dann richtig und mindestens 100ps :lol:
    gemacht wurde es aber in erster linie wegen der v-max entrieglung,die mehrleistung war nur ein bonus.

    Zitat von Lord

    hmm der m346 hat doch ab Werk schon 343 PS :rolleyes: wozu dann chippen


    die meisten m-modelle bringen nicht ihre angegebene leistung.im original zustand hatte er etwas um die 320ps.

    Zitat von Kons

    Nach inzwischen doch einigen Begegnungen mit m346s auf der Nordschleife traue ich mich mal zu behaupten, daß ein normaler m346 einem vernünftigen 3.8l M5 beim Beschleunigen nicht davon fährt!


    Konstantin


    naja auf einer rennstrecke kommt es viel auf den fahrer an.
    mein kumpel hatte ein e46 m3 coupe mit 6 gang gechippt auf 343 ps :what: und das teil ging schon verdammt gut,besser zb.wie 2 e39 m5.und wo wir bei leistungsgewicht sind nehmen wir mal für mich das beste beispiel eine lotus elise.bis 100km/h geht das teil verdammt gut aber ab 150km/h ist das teil nur noch enttäuchend.bei einem auto mit 350-400ps da spürt man auch kaum eine schlechtere beschleunigung wenn das auto voll besetzt ist,lediglich bei kurvenfahrten kommt das mehrgewicht zum tragen.


    das e30 cabrio ist auch nicht gerade das leichteste :lol: und das leistungsgewicht ist bei höheren geschwindigkeiten eh nicht so aussagekräftig.gerade aus dem stand bis ca.120km/h geht der m3 sehr gut,erst ab ca.200 km/h geht er nicht mehr so gut.ich bin noch keinen e30 m5 gefahren aber ich kann mir nicht vorstellen dass er viel besser geht wie original im e34.du hast doch selbst geschrieben ab 70km/h ist der e30 schneller und ab 200km/h sind sie wieder gleich,also welchen vorsprung willst du auf diesen 130km/h herausfahren?wenn du dem m3 bis 100km/h weggezogen bist müsste dein e30 ja in etwas unter 5sec. bis 100 beschleunigen.sorry glaube ich nicht.
    vielleicht lag es ja auch am fahrer,wäre nicht der erste der nicht weiss dass man die schaltzeiten am smg einstellen kann ;) :kick:

    Zitat von Todde


    Wer sich schon ein Rennen mit einem 8er liefern möchte sollte das mit einem B12 oder einem 850 csi versuchen....da wäre ich mal gespannt wie das dann aussieht wenn der "behäbige" 8er den "Rennwagen" deklassiert :-) (Spaß muss sein!)


    auch der b12 5,0 ist nicht so der bringer.erst beim b12 5,7 geht es erst so langsam vorwärts.der b12 5,0 ist weit hinter den erwartungen von mir zurückgeblieben.


    was ist volle hütte?evt. 4 personen über 100kg?und selbst da glaube ich nicht dass du dem m3 wegfährst.

    1240kg könnte evt. schon hinkommen,da ist wirklich gar nichts mehr drinnen.mit den scheiben alleine dürfte er fast 100kg gutmachen.selbst wenn er bei der gewichtsangabe ei wenig geschwindelt hat,weit davon ist er nicht entfernt.

    Zitat von Dirk

    Fakt ist: JETZT GEHTS LOS :)


    ahaaa der sommer wurde eingeläutet :pp: :gear:
    den unterschied zwischen 7,0 und 7,2 auf der rolle hätte mich jetzt interessiert.der 7,0 soll ja genau die leistung bringen der 7,2 nach oben streuen.ich hab mal gehört iregendwo bei produktionsnummer ca.380 wurde die verdichtung gesenkt.