motor wurde ja erst eingebaut oder?tippe auch auf masseband wurde wohl nicht richtig befestigt.
Beiträge von Sascha
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Zitat von Dirk
hab von 100-220 laut Tacho gute 11sek gebraucht (war aber noch mit dem alten Motor) und die armsehligen 40km/h draufzulegen...mal abwarten ich berichte.........
original oder leistungsgesteigert?für original wäre es ein extrem guter wert. -
ex fahrzeug von meinem kumpel.e36 m3 3,0 mit 3,2 motor,6 gang,3,15 diff vom 3,0 und kompressor,gemessene leistung 420ps,höchstgeschwindigkeit laut seinen aussagen echte 300km/h
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Zitat von Andy V8
wenn man den ein wenig nacharbeitet ist er wahrscheinlich ok.so in etwa sehen sie für leicht lkw aus,allerdings sollen die um die 400 euro kosten.bei denen ist aber nichts geschraubt sondern alles verschweisst.zur zusätlichen absicherung damit der motor nicht nach vorne abknickt sind nach hinten 2 vestrebungen angeschweisst,das sieht beim oberen nicht so stabil aus. -
hab nicht so viel vertrauen in die motorenständer vor allem bei motoren die mehr wie 4 zylinder haben.hab schon 2 stück gesehen die unter der last von v8 motoren einfach zusammengeklappt sind.ich stütze im vorderen bereich immer mit einem kantholz zusätzlich ab,sicher ist sicher.
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Zitat von Kons
Aber ich traue mich zu behaupten, daß meine Telefonzelle einen ganz ordentlichen Motor erwischt hat und m346 betrachte ich seit einigen solchen Erlebnissen als ziemlich ebenbürtig.
Konstantin
naja einen guten motor zu erwischen ist das eine,ihn zu erhalten das andere ebenbürtig evt.wegfahren wirst du ihm auf keinem fall.unten raus wird er auch etwas schneller sein. -
Zitat von Lord
Frag sich nur ob sich die 23 MehrPS denn überhaupt bemerkbar machen oder ob es nur zur Beruhigung des Ego's ist. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
merken wird er es schon,ausmachen eher weniger.der eine chippt,der andere macht das auto 100kg leichter aber bringen tut es nicht viel,ausser vielleicht bei jemand der 1/4 meile fährt.also wenn leistungssteigerung dann richtig und mindestens 100ps
gemacht wurde es aber in erster linie wegen der v-max entrieglung,die mehrleistung war nur ein bonus. -
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Zitat von Kons
Nach inzwischen doch einigen Begegnungen mit m346s auf der Nordschleife traue ich mich mal zu behaupten, daß ein normaler m346 einem vernünftigen 3.8l M5 beim Beschleunigen nicht davon fährt!
Konstantin
naja auf einer rennstrecke kommt es viel auf den fahrer an.
mein kumpel hatte ein e46 m3 coupe mit 6 gang gechippt auf 343 ps und das teil ging schon verdammt gut,besser zb.wie 2 e39 m5.und wo wir bei leistungsgewicht sind nehmen wir mal für mich das beste beispiel eine lotus elise.bis 100km/h geht das teil verdammt gut aber ab 150km/h ist das teil nur noch enttäuchend.bei einem auto mit 350-400ps da spürt man auch kaum eine schlechtere beschleunigung wenn das auto voll besetzt ist,lediglich bei kurvenfahrten kommt das mehrgewicht zum tragen. -
Zitat von S38 Matze
Sorry,
muss gerade mega lachen, der M3 E46 wiegt 1780 Kilo lt. Fahrzeugschein, also gut 400 Kilo mehr als meine Kiste.
Also ich will mich hier nicht über dieses Thema Rechtfertigen, kann nur sagen, das es ab 70 km/h im 2. Gang schon wirklich grosse Unterschiede sind.
Erst ab 200 km/h wird der Abstand nicht mehr viel grösser, bin sogar mit dem 3,25 Diff gefahren, was sowieso viel zu lang ist.
Gruss
Matze
das e30 cabrio ist auch nicht gerade das leichteste und das leistungsgewicht ist bei höheren geschwindigkeiten eh nicht so aussagekräftig.gerade aus dem stand bis ca.120km/h geht der m3 sehr gut,erst ab ca.200 km/h geht er nicht mehr so gut.ich bin noch keinen e30 m5 gefahren aber ich kann mir nicht vorstellen dass er viel besser geht wie original im e34.du hast doch selbst geschrieben ab 70km/h ist der e30 schneller und ab 200km/h sind sie wieder gleich,also welchen vorsprung willst du auf diesen 130km/h herausfahren?wenn du dem m3 bis 100km/h weggezogen bist müsste dein e30 ja in etwas unter 5sec. bis 100 beschleunigen.sorry glaube ich nicht.
vielleicht lag es ja auch am fahrer,wäre nicht der erste der nicht weiss dass man die schaltzeiten am smg einstellen kann -
Zitat von Todde
Wer sich schon ein Rennen mit einem 8er liefern möchte sollte das mit einem B12 oder einem 850 csi versuchen....da wäre ich mal gespannt wie das dann aussieht wenn der "behäbige" 8er den "Rennwagen" deklassiert (Spaß muss sein!)
auch der b12 5,0 ist nicht so der bringer.erst beim b12 5,7 geht es erst so langsam vorwärts.der b12 5,0 ist weit hinter den erwartungen von mir zurückgeblieben. -
Zitat von S38 Matze
Hallo zusammen,
Ein E46 Cabrio mit voller Hütte und 19 Zoll ist wirklich nicht unbedingt schnell, der Unterschied ist mindestens so wie zwischen einem ( 320 I - 328 I E36 ).
Gruss
Matze
was ist volle hütte?evt. 4 personen über 100kg?und selbst da glaube ich nicht dass du dem m3 wegfährst. -
hab jetzt eine gefunden unter http://www.jt-autoparts.de
glaube aber nicht das es eine echte carbonhaube ist,vermute mal gfk mit einer carbon schicht.
wie verhält sich carbon bei hitze?wie gut oder schlecht leitet carbon die hitze im vergleich zur blech motorhaube? -
mehr infos bitte gewicht,preis mit versand und evt. den händler.wie passgenau ist die haube?evt.ein foto.
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470ps ist schon etwas hochgegriffen zumal die meisten ja nicht mal ihre serie 400ps haben.defekte kupplungen ist ja ein bekanntes m5 e39 problem.
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1240kg könnte evt. schon hinkommen,da ist wirklich gar nichts mehr drinnen.mit den scheiben alleine dürfte er fast 100kg gutmachen.selbst wenn er bei der gewichtsangabe ei wenig geschwindelt hat,weit davon ist er nicht entfernt.
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Zitat von Dirk
Fakt ist: JETZT GEHTS LOS
ahaaa der sommer wurde eingeläutet
den unterschied zwischen 7,0 und 7,2 auf der rolle hätte mich jetzt interessiert.der 7,0 soll ja genau die leistung bringen der 7,2 nach oben streuen.ich hab mal gehört iregendwo bei produktionsnummer ca.380 wurde die verdichtung gesenkt.