Beiträge von Sascha

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also ich möcht mal sagen dass ich auch mal Alpina fuhr (B6 3,5) , echt super Auto , jedoch möchte ich zu bedenken geben das die Ersatzteilkosten bei M im Vergleich dazu ein wahres Sonderangebot sind .
    So schön das Auto auch war ich möchte keinen Alpina mehr !
    Davor hab ich zwei Hartge gefahren , auch da waren Ersatzteile Teuer aber Alpina zuschlag hatten sie noch nicht !
    Gruß
    Martin


    Das meiste ist doch BMW,soviel Alpina Teile gibt es nicht am B6 die kaputt gehen.Und wenn sind die bestimmt nicht teurer wie bei einem M.
    Wer besondere Autos fahren will sollte nicht über hohe Ersatzteilpreise klagen.

    Zitat von S38 Matze

    Ich bin später mal auf den direkten Vergleich der Beschleunigungswerte gespannt, hoffe aber das der M5 als Sauger schneller sein wird.


    gruß Matze


    Vergleichen wir mal :gear:
    M5 500Ps(-M Schwindel 470 Ps)
    B5 500Ps eher mehr weil aufgeladen
    M5 500NM B5 700NM
    M5 V10 B5 V8
    Laut AMS bessere Gewichtsverteilung auf Vorderachse beim B5.Beschleunigung M5 0-100 4,9 sec.
    Angaben laut Alpina für B5 4,7 sec. B7 5,0 sec getestet von AMS mit 4,8 sec. somit geht man davon aus dass die 4,7 vom B5 unterboten werden.
    Der B5 ist auf Fahrkomfort ausgelegt deswegen wird auf der Rennstrecke wohl der M5 besser abschneiden.Alles andere spricht wohl für den B5.

    Zitat von S38 Matze

    Einer meiner Freunde baut sich nämlich gerade für Luckau ( extra für die 1/4 Meile ) so ein Teil in seinem E30 2 Türer rein, er träumt davon eine Zeit mit Slicks von 11 - 11,5 Sek. zu fahren.



    gruß Matze


    Ähm fällt Luckau dieses Jahr nicht aus?Oder gibt es da noch mehr 1/4 Meile Rennen

    So teuer sind die Lader auch nicht(800Euro Stk.)da gibt es schlimmeres.Was da überholt wurde ist die andere Frage bei manchen sind eine Dichtung und Lagerschalen schon komplett überholt.Bin auch am überlegen ob ich mitbiete.Was kostet es das Auto zu überführen oder kostet es überhaupt was?

    Finde in der BMW-Scene ist für jeden etwas drinnen.Egal ob verbastelt oder nicht.Was mich stört ist das viel Schrott abgelichtet wird(schlecht ausgeführte Umbauten usw.)Ein Kumpel hat sich letztens einen e30 angeschaut der auch in der BMW-Scene war-nichts eingetragen und ein fahrender Schrotthaufen.
    Eigentlich nicht nur bei BMW auch in anderen Marken-Scene Heften.

    BMW kann Mercedes momentan nicht das Wasser reichen.Ein sozusagen Arbeitskollege von mir fährt einen e55 AMG der hat mit dem M5 e39 gespielt :kick: Ich denke der neue M5 wird in etwa gleich schnell sein aber ob er etwas taugt ist die andere Frage.Der Kollege hatte am Wochenende einen SL 65 AMG vom Onkel und das Teil ist die Hölle.Er hat mehrmals den Wagen auf 300 km/h beschleunigt in wenigen Sekunden so dass mir fast übel wurde.Das war Gänsehaut und Magendrehen in einem und ich bin einiges gewohnt.Wenn man bedenkt dass es einen e65 geben soll dann gute Nacht BMW.
    Ps.Normal angefahren dann von 50km/h bis 300 km/h beschleunigt in ca 20 sec.(geschätzt)

    mein kumpel hat massig m3 gefahren.Der einzige der seine Leistung bringt ist der 3,0 ich finde aber den Unterschied von 3,0 zum 3,2 nicht sehr gross weswegen ich nicht glaube das er 321 Ps bringt.Ich finde unten herum den 3,0 spritziger nach oben geht der 3,2 besser.Die wenigsten Probleme hatte er mit dem 3,0(Reparaturen).Der e46 bringt auf dem Prüfstand ca 320 Ps(mehrmals geprüft)und geht schon deutlich besser als der e36 selbst das e46 cabrio.Der Sportliche Funke springt beim e46 einfach nicht so über wie beim e36.

    Zitat von caine.esco

    hier in germany bekommt mna alles eingetragen!!!


    Fragt sich nur ob es rechtens ist.Eingetragen bekomm ich auch alles nur was nützt es wenn ich in der nächsten Kontrolle das Auto stillgelegt bekomme.
    Warum der Kat gestrichen werden sollte weis ich nicht genau hatte irgendwas mit den Abgaswerten zu tun.Müsste ich mal nachfragen beim Verkauf des Wagens 1,5 Jahre später war der Kompressor mit Kat eingetragen.

    Zitat von habib

    Hallo!


    Es ist schon erstaunlich, dass immer wenn jemand etwas außergewönliches machen will, in Foren immer sofort 10 Leute da sind die das wieder schlecht reden aber ohne wesentliches Argument.


    Grüße
    Christian


    will es nicht schlecht reden,möchte ihn nur warnen auf was er sich einlässt.
    Für eine Mehrleistung von ca.100 Ps kommt er mit 0,25-0,35 Bar wahrscheinlich nicht hin.Ein M3 e36(3,2) kompressor leistet mit 0,5 Bar ca 400Ps.Also wird er nicht in einem Kompressorschonenden bereich fahren.Motoren für einen kompressorumbau sollten auf keinem fall mehr wie 100Tkm haben.Also wenn er genug Geld über hat für Motor,Getriebe ein Paar kompressoren usw, dann soll er es machen.Man sollte nicht nur die Anschaffung und den einbau rechnen sondern auch die Folgekosten und die können sehr schnell kommen.

    Zitat von Andy V8

    was glaubst du was ich da mache - Werbung oder Information sammeln ?


    Wenn überhaupt würde ich nur ein Auto nehmen wo es Erfahrungen gibt.Kumpel von mir hatte ein M3 e36 Kompressor der ist Schrauber und keine Arbeit zuviel der würde es nicht mehr machen.Für jemanden der nicht selbst schraubt ist das ein Fass ohne Boden(finanziell).Ob dein Getriebe hält? naja ich wäre mir da nicht so sicher.Wieviel Nm Drehmoment erwartest Du?Frag mal hier im Forum da ist doch auch ein M5 Kompressor würde mal gerne eine ehrliche Meinung von ihm hören.Fahrleistungen sprechen natürlich für sich aber sowas ist Geld zum Fenster hinauswerfen.

    Zitat von Andy V8

    ganz einfach, weil es nichts gibt’s zum vernünftigen Preis -


    Andreas


    Achso und min. 10000 Euro für einen kompressor der nicht richtig hebt ist vernünftig? :kick:
    Zuerst informieren dann planen.Einen Kompressor-Umbau bekommt man nur schwer eingetragen und meistens wird dann der Kat gestrichen. :ARGH:

    Kein M-Roadster kein M-Touring die schlafen ein wenig zuviel obwohl für diese Fahrzeuge genug Abnehmer da wären.Mercedes baut den AMG e55 Kombi obwohl kaum Abnehmer da sind.BMW gibt wohl zu viel Geld für die F1 aus. :depp:

    Zitat von Andy V8

    nee wieso, ist das so teuer ?


    Schau mal in Ebääää Artiknr.3686351527 Top Preis und drückt 17,2 Bar ;)
    :ARGH: :mrgreen:

    Zitat von Kons


    Der BT hat einen richtigen Diff-Kühler mit Pumpe und allem was dazugehört;-)


    Konstantin


    Wenn man das Diff-Kühler nennen kann.Das sind einfach 3 Rohre unter der Heckstoßstange.Kein Ölkühler in diesem Sinne ich würde sagen Ölkreislauf vergrössert.Bei Alpina heisst es halt Diff-Kühler.