Beiträge von Sascha

    ich kenn zwar deinen alten nicht aber ich würde sagen du wurdest abgerippt :| das auto sieht für mich aus wie eine bastellbude.260er tacho :mrgreen: und wo ist das dampfrad und wurden noch andere alpina teile umgebaut?.falls wirklich ein bi turbo motor eingebaut wurde kannst dich mal bei mir melden vielleicht kaufe ich ihn als schlachter(für mehr sieht er leider nicht aus) :kick:

    das mit dem sprit war nur ein beispiel und sollte nicht weiter diskutiert werden.mir wurde es so erklärt das tws ein höhere druckaufnahmefähigkeit hat wie das rs und somit der schmierfilm später abreisst.diese reserven braucht man nicht im normalen betrieb auch mit gelegentlichen heizen nicht und ist eigentlich eher für den motorsport.aber sicher ist sicher und man gönnt seinem auto halt nur das beste wie ich meinem auch.jetzt könnte man sagen das motul ist noch besser als das tws ;) ich meinte nur das man mit einem rs mit sicherheit nichts kaputt macht so wie ich bei anderen motoren mit billig öl schon gesehen habe.

    Zitat von Cheko

    RS ist keine echte Alternative zum TWS.


    Das rs ist auch ein superöl.sag mir einen fall wo etwas durch rs kaputt gegangen ist was bei tws nicht passiert wäre.ein fahrzeug das nur auf der rennstrecke gefahren wird da nur das beste aber für den normalen gebrauch ist das rs ausreichend.shell v-power ist auch der beste sprit aber normaler super plus tut es genauso.jeder halt so wie er meint für den einen ausreichend für andere nur das beste.


    Ja in meinem freundeskreis gibt es viele dieser fahrzeuge.das og. cabrio war vor einiger zeit in einem bmw tuning magazin (in silber fährt jetzt eine luxemburgerin)der war bis 100km/h sogar etwas schneller als der e39 m5.

    das kann ich mir nicht vorstellen :kick: der e46 m3 baut ab 200 zwar ziemlich ab aber für einen e34 m5 dürfte es allemal reichen.bis 200 hat er fast identische beschleunigung wie ein e39 m5 nur mal zum vergleich.selbst ein e46 m3 cabrio mit smg hat sehr gut mit dem e39 m5 mitgehalten.

    vor ca 2 jahren war ein schnitzer e36 bei unserem maserati händler zu verkaufen ich meine sogar s3.es waren massig schnitzer teile verbaut und vor allem ist mir der tacho aufgefallen geschwindigkeit digital und gross die drehzahlen darüber.basis motor war glaube ich der 3,0 m3 motor und das fahrzeug hatte so weit ich mich erinnere 310ps.gabs den wirklich oder war es eine einzelanfertigung ich habe nämlich nichts gefunden über so ein fahrzeug.

    hatte irgend so ein prospekt in der hand von so einem zeugs mit dem man felgen reparieren kann.irgen so ein spachtel das man auftragen,auffüllen,nivellieren und schleifen kann.hab leider die firma vergessen :wall: auf dem rechten foto neben der grosse macke ist doch ein riss oder ?sowas würde ich nicht fahren wollen.

    jeder macht sein auto so wie es ihm gefällt :mrgreen: mich hat auch mal ein sogenannter alpina liebhaber angelabert weil man einen bi turbo original erhalten sollte.bei mir ist ein gewinde fahrwerk,18 zoll vom b12 und die sitze neu bezogen sonst nichts verändert(ausser leuchten)hab dann zu ihm gesagt er soll sich :popper: bei richtigem original zustand muss auch das motoröl original sein,darf also nie gewechselt werden :kick:
    ps. dirk war nicht der og. alpina liebhaber :mrgreen:

    Mein Kumpel fährt einen e39 M5.Leistung überzeugt mich nicht, nie und nimmer 400 Ps.Kupplung defekt obwohl schon 2 mal erneuert,letzte Woche Steuergerät defekt.Bremse wurde auch 2 mal erneuert jetzt Mov it keine Probleme mehr.Dickes +für den Klang mit Eisenmann Anlage einfach klasse.

    Zitat von brunix

    und dist.scheiben brauch ich schlussendlich auch keine...es geht ohne ich krieg noch nen satz kürzere federn dazu und dan funzt das...


    @all danke eurer anteilnahme.... :mrgreen:


    bin mir ziemlich sicher dass Du Distanzscheiben brauchst.Einen Satz kürzere Federn für ein Gewindefahrwerk :what: ist doch ein Gewinde oder?

    Die meisten tendieren zu 0,30 und 0,35 aber ursprünglich war 0,25 vorgeschrieben und damit sollte er auch sauber laufen.Ich würde mir schon Gedanken machen warum er mit 0,25 nicht sauber läuft.Was könnte die Ursache sein?

    Warum zerlegen?Was erwartest Du dadurch?Dein M zieht nicht richtig und nach dem austauschen des LMM war das Problem beseitigt.Was willst du noch herumexperimentieren einen neuen rein und gut ist(oder halt gebraucht)

    Kopfdichtung und Zylinderkopf ist ein Allgemeines BMW Problem und nur auf den Umgang mit dem Auto zurückzuführen.Die meisten hier sind Liebhaber und pflegen ihre Emmis(warmfahren)und haben deswegen keine Probleme damit.Ich kenne jemand der einen M5 hatte und 2 mal einen neuen Zylinderkopf brauchte :wall: und trotzdem habe ich nirgends gesagt der M5 wäre auf sowas anfällig weil ich weiss wie er mit Auto umgegangen ist.Wer sein Auto nicht pflegt und warmfährt braucht sich nicht über hohe Kosten beschweren.

    Ich wollte mir ursprünglich einen M für den Winter holen bin aber schnell davon abgekommen.Ich glaube von 10 Stück ist höchstens einer in gutem Zustand(was denkt ihr?)Jeder günstige M(3000-6000Euro)wird mindestens nochmal den Kaufpreis oder das doppelte an Reparaturen nach sich ziehen.