Beiträge von Breiti

    Zitat von M6-Harry

    @ Breiti : was verlangt er für die Revision?


    Harry


    um die 6000 Euronen


    ich zähle dir schnell auf was er bei mir alles macht oder gemacht hat.


    nach unten mit getriebe ausgebaut und komplett zerlegt auf einem motorentisch. es alle lager, ölpumpe, kublung, führungen, ketten, pleule optimiert, kolben kit, dichtungs kit, kugellager, lagerschalen, kettenspanner, kettenräder, wasserpumpe, spannschiehnen, und dann noch denn kopf bearbeiten lassen (ventile, ventilführungen(neu), einlasskanäle, federn(neu))
    etc.
    kopf war bei einem freund von ihm der aus dem bmw formel1 motorenbau kommt, und für die motoren pleul usw. bearbeitet.

    Zitat von Cheko

    Wer in NRW kennt sich denn mit den Emmis aus und macht das vernünftig?


    wennst a mal an ausflug nach bayern machst bist herzlichst eingeladen!!!11 :cool:

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also meineswissens mußt Du den honschliff noch sehen , wenn die Zylinderlaufbahn völlig glatt wäre , hättest Du keine Tragschicht mehr fürs Öl !?
    Was dann passiert ist klar , oder !?


    Gruß
    Martin



    ja den honschliff ist noch sehr deutlich sichtbar und in einem einwandfreien zustand hat mein mechaniker gemeint. :DD:

    aslo bei mir wird auch alles gemacht bis auf die kolben. beim dem wo ich das machen lasse hat auf einem 2002er gelernt und seitdem bei bmw, hat die e34 m5 persönlich zusammen gebaut, der kennt sich wirklich aus mit dennen auto´s. und auch spezielle beziehungen braucht man dazu. teile billiger , einfach alles was man so braucht. jeden winter macht der 3-4 motoren nebenbei. nätürlich in seiner eigenen kleinen firma. Garantie gibt es natürlich auch!!!!!!

    an cheko


    also bei den 6000 Euronen müsste es schon bleiben, wenn er dawei noch läuft. bei mir selber waren ja ca 1200 Euronen nur für kopf und pleul dabei. kolben hab ich nicht ausgewechselt da sie noch gut in schuss sind(fast hesteller mass 94,55 die 3 stelle hat der messschieber nicht mehr angezeigt, sogar die schrift usw. ist noch wie neu!!!) noch zu ölverbrauch 10000 km 3liter gebraucht bei 203500 km gesammtleisung


    an M% Leabua


    wie haben bei dir denn die kolben ausgesehen???

    also wann genau die revision gemacht gehört ist fraglich, mein motor hatte 203500 km runter und lief wie ein schneeglöckchen. selbst nach 200000 km waren immer noch die honspuren zu sehen, also kein verschleiß. die kolben müssen ja das mas 94,555 haben, und die dürfen laut bmw nach 40000km einen verschleiß haben von 94,54 da war meiner immer noch bei 94,55 . wegen was das ich eine revision gemacht habe??? wenn man den emmy im 6gang rückwärst schiebt und danach gestatet hat, hat die steuerkette am kasten angeschlagen bis ich wieder gas gegeben habe.


    optimieren ist so was was ich mache und tuining ist für mich wenn man einen kompressor oder so installiert.


    achja der Preis liegt so bei etwa 6000 Euronen, aber da ist dann alles vom feinsten spricj kublung, ölpumpe etc.

    Leider nein, hät ich machen sollen, ich arsch.


    hab den kopf und pleul beim lohmann machen lassen, falls er dir was sagt???


    es wurden die Einlasskanäle optimiert sowie die Ventile, Ventilführung und neue Federn soweit ich weis. die Pleul wurden noch auf das gleiche gewicht gebracht, also kein tuining sondern nur optimierung. soll ja alles original bleiben bei meinem emmy. :DD:

    Hallo wollte mal in die Runde fragen ,was Ihr von einer Revision des Motors haltet???? Da mein Emmy so ca anfang nächster woche fertig wird. ich selber kann es gar nicht mehr erwarten bis ich denn Zündschlüssel wieder betätigen darf. bin ja gespannt wie sich der emmy dann fahren lässt, weil ich bei einem spezielen unternehmen (mitwirkend beim bmw Formel 1 motorenbau) meinen kopf bzw. pleul bearbeiten hab lasse. :) :) :)