Beiträge von eNGinE

    Vielen Dank Martin!
    Das war genau die Antwort die ich erhofft hatte.
    Hab gesehen dass es das Teil in der Bucht schon für 110.- Euro neu gibt.
    Ist auch schon gekauft.

    Hallo Mr. Floppy,


    schreib mir doch mal 'ne PM mit deiner Preisvorstellung. Würde den natuerlich gern nehmen.
    Dennoch wäre es ja mal interessant ob die beiden oben genannten Schalter baugleich sind. Ich habe bereits EDC Schalter im E34.de Forum angeboten bekommen aber ich weiss halt nicht ob das jetzt die "richtigen" sind.

    Hallo Forum,


    an meinem 94er M5 habe ich in der Frontschürze vor dem Kühlergrill noch einen elektrischen Zusatzlüfter. Dieser ist bei mir leider kaputt.
    Kann mir jemand sagen für was der eigentlich gut ist?


    Wenn der für Kühlung nach Motorabstellen ist, dann kauf ich den natuerlich neu, aber mich irritiert etwas das der Lüfter in der E*K unter "Klimakühler" steht?! Soll das etwa heissen der ist wirklich NUR für die Klimaanlage?


    Wäre nett wenn das jemand aufklären könnte, unter welchen Umständen der mitläuft oder eben nicht mitläuft.


    EDIT: Die Teilenummer von besagten Teil ist: 64 54 1 392 913
    Falls jemand besagtest Teil gebraucht günstig abzugeben hat oder eine günstigere Quelle als BMW kennt, dann bitte auch melden. Danke.

    Wenn man in die Teileverwendung der E*K schaut dann sieht man auch das der "billigere" Schalter auch im 540 und M5 in Länderausführung Japan+EDC verbaut wurde.....


    Nur dummerweise bringt mich das auch kaum weiter.


    Gab es denn überhaupt einen EDC Schalter für die Mittelkonsole?
    Ich kenne da nur den ASC Schalter.

    Hallo Forum,


    Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Ich würde gern bei meinem M den EDC Schalter Nachrüsten, was ja hier schon einigemal Diskutiert wurde.


    Daher meine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen:
    Teilenummer 61 31 8 350 765 für EUR 39,60 und
    Teilenummer 61 31 2 253 202 für EUR 99,00 ????


    M-Zuschlag oder gibt es wirklich einen Unterschied???

    Hallo,


    ich habe letztens meine Rückbank ausgebaut um an die Batterie zu kommen. Dabei sah ich, dass das EDC Steuergerät da nur lose drin rumfliegt.
    Keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat, aber das ist so sicherlich nicht i.O.


    Kann mir vielleicht mal jemand ein Bild schicken wie das richtig auszusehen hat, also wo und wie das EDC Steuergerät befestigt wird ect?
    Am liebsten wäre mir direkt die BMW Teilenummer von dem Batterie und EDC Steuergeräte-Halter, aber ich habs in der *** nicht gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Franz Bucher in Frankfurt kenn ich schon.
    Da hatte ich bei meinem alten 525i24v mal das Automatikgetriebe machen lassen.


    Allerdings habe ich die als ZF Vertragswerkstatt in Erinnerung?!
    Deshalb hab ich da garnicht erst gefragt. Naja, werde schon was finden.
    Sobald ich was weiss werde ich mich melden. Ggfs mit Erfahrungsbericht.

    Zitat von SuperMotoFlo

    Ja dann herzlich willkommen zu sagen bei jemandem der schon länger registriert ist, ist zwar blöd, aber ich machs mal trotzdem.


    Das is scho' ok so. :D


    Zitat von SuperMotoFlo

    Willst du dann mit dem M5 auf der Nordschleife immer rumkutschern? Das ist ne ganz gute Idee, mach ich auch so. :cool:


    Und auf dem Weg zur Nos kommst du wahrscheinlich auf der A3 an der Abfahrt Eppstein/Niedernhausen vorbei. Da fahr ich immer auf. :pp:


    Hey... in Niedernhausen war ich mal Quadfahren. Ihr habt da so einen Verleiher dort. Macht auch Spaß!
    Ansonsten.. jo, gut zu wissen! :) Vielleicht kann man sich ja mal Treffen oder gemeinsam hoch fahren. (Wir fahren aber normalerweise über die A61 und nicht über die A3... aber macht eigentlich kaum einen Unterschied von der Strecke)

    Suche einen neuen Auspuff für einen E34 M5.
    Eisenmann wäre schön, aber ein original Auspuff tuts auch wenn er in einem guten Zustand (nicht geschweisst und nicht geflickt) ist.

    Zitat von compactdriver

    Dachte schon, als du vom Ford angefangen hast, zu schreiben, du willst den S38 in die Kiste bauen :mrgreen:


    Uahhh.. Hör blos auf sowas nur zu denken, sonst bringst du hier noch irgendwelche Leute auf dumme Ideen.
    Als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass die ganze E30 Fraktion den Motor ausm M5 klaut.

    Hallo Forum,


    nachdem ich das Forum schon seit... erm sehr langer Zeit lesend besuche (wie man an meinem Registrierungsdatum wohl sehen kann :drink: ), ist es wohl so laaaangsam mal an Zeit mich hier vorzustellen.


    Also ich komme wie oben erkennbar aus dem Rhein-Main Gebiet, direkt vor der Opelstadt Rüsselsheim.


    Ursprünglich komm ich ausm E34.de Forum, da ich seinerzeit einen 525i/M50 gefahren habe. Mit dem Auto war ich zwar als Alltagsauto immer zufrieden aber nunja.. es musste halt mal was neues her. Kurzum ich hatte den 2007 nach 10 Jahren verkauft und dachte eigentlich nicht dass ich nochmal zum E34 zurück komme.


    Naja, wie man sich täuschen kann.
    Jedenfalls hat mich ebenfalls zu der zeit... (also irgendwann 2005 oder so) das Nordschleifen Virus befallen. Da ichs nach einiger Zeit nicht mehr so lustig fand dafür mein Alltagsfahrzeug zu nehmen, hatte ich mir 2007 noch einen Ford Probe v6 als Ringtool gekauft... (jaja ich weiss.. das ist etwas Suboptimal aber er war billig und inzwischen hab ich den auch lieb gewonnen :rolleyes: ).
    Inzwischen hab ich jedoch ein bischen mehr Erfahrung (denk ich mal so :D ) und wollte a) mehr Leistung im Ringtool, b) Heckantrieb! und c) bessere Bremsen, da die vom Probe so nach ca. 'ner halben Runde schon qualmen. :drink:


    Naja.. also auf die Suche begeben und .. naja hier bin ich .. und diesmal darf ich als M-Besitzer sogar schreiben! :-D
    Der Emmy den ich jetzt hab ist zwar... sagen wir mal verbesserungsfähig, aber nachdem ich letzte Woche jede Menge Ersatzteile geordert habe kanns jetzt mit der "Inbetriebnahme" losgehen :-D


    Es ist ein 94er M5, 3.6. Jaja ein ganz seltenes Sondermodell :D
    (Ich tippe mal das dem Vorbesitzer mal der Motor kaputt ging und kein 3.8er "zur Hand" war.)
    Naja.. egal. Die Basis ist jedenfalls wirklich gut. Karosse ist ohne Rost. Innen super gepflegt, ect.
    Zwar jede Menge Kleinigkeiten zu reparieren, aber das bekomm ich hin :) und der Preis war Ok.
    Bis April soll alles gemacht sein. :2f2f:


    Btw: Wirklich tolles Forum mit super Leuten hier!


    PS: Mein Alltagsauto ist jetzt ein 2001er Jaguar XJR und meine Freundin hat einen Mitsubishi 3000GT. Wenn mal endlich schönes Wetter ist werde ich von den Autos mal ein paar Bilder machen und nachreichen.

    Hallo..
    ich will ja als "neuer" nicht gleich negativ auffallen, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    Mad1980 hat absolut recht.


    Wenn er mehr PS hat dann MUSS er auch ein höheres Peak-Drehmoment haben, oder er dreht höher.
    Mehr PS und über das ganze Drehzahlband weniger Drehmoment ist *unmöglich*.
    (Weil, wie Mad schon gesagt hat die PS nur ein kalkulierter wert ist der nicht direkt gemessen werden kann sondern sich aus den gemessenen Drehmomentverlauf errechnet!)


    Das einzige was sein kann ist das er ein höheres Peak-Drehmoment aber dafür z.b. unter 4000u/min weniger Drehmoment hat...
    Oder wie gesagt er dreht höher...


    Sorry, dass das etwas offtopic ist, aber die diskussion macht keinen Sinn wenn die zugrundeliegenden Werte schon falsch verstanden werden.


    MfG,
    eNGinE