Beiträge von max

    [QUOTE=Paule]Hi,


    bei mir kommt da gerade eine Frage auf - Ölthermostat im M5 e34? Ich hatte sowas schon vermutet, aber wo soll das den sein? Im Ölfiltergehäuse sind nur Öltemperaturschalter und Öldruckschalter. Ein Ölthermostat macht ja nur Sinn wenn es den Zufluß zum Ölkühler regelt. Das wäre ja im Ölfiltergehäuse möglich - ist das etwa der Öltemperaturschalter? Hab den noch nie ausgebaut, obwohl bei mir auch von einem Tag auf den Anderen die Temperatur gute 10-15°C niedriger lag - vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 180...



    Hi, Ölthermostat liegt mittig im Ölfiltergehäuse


    max


    DANKE FÜR DIE ERKLÄHRUNG JETZT HABE ICH ES AUCH VERSTANDEN


    MFG MAX

    hab da mal ne frage? wie wollt ihr über abgass (1messstelle) die dk syncronisation (6messstellen) einstellen?
    oder wollt ihr über die dk den verschleiss im motor wegjustieren?
    da ich meine motorräder und früher doppelvergaser immer mit uhren eingestellt habe (unterdruck) ist mir diese art der einstellung nicht ganz klar.
    mfg max

    Zitat von dominik

    Also ich weiss nicht, aber wieso M5 fahren wenn man nur gemütlich über die Landstrasse zuckelt? Da würd´s ein 525i genauso tun. Oder gar ein 520i...



    Gruss
    Dominik


    ??????????MUSS MAN MIT EINEM M5 IMMER VOLLGAS FAHREN?


    MFG MAX :DD:

    hallo,

    mal ne frage an alle . ich habe eine reparatur-anleitung von BMW auf microfilm
    hat wer ne möglichkeit das ding auf eine cd-rom zu kriegen.


    mfg max
    :gear:

    hallo

    möchte mich auch mal kurz vorstellen,
    bin fast 40 männlich und habe einen bmw tick.
    fahre seit 2 jahren (entlich ) meinen m5 3,8
    avusblau/vollleder silbergrau
    mit fast allem was bmw hergibt incl. anhängerkupplung.
    mit mittlerweile 120t km, im sommer oft im z3 unterwegs.


    das in kürze,vieleicht trifft man ja den ein oder anderen mal


    mfg max