Beiträge von brunix

    Zitat von M5-Tim

    Ich glaub da sind wir uns auch einig. Nur wenn ich sehe das da einige den Weg nach Hause antreten können, würde ich bei einem reinen Touriauto den passenden Gurt ohne Ärger einbauen.
    Bescheuert finde ich das aber auch. Ich baue im Moment immer um. Im Straßen/Touriverkehr einen billigen 2" H-Gurt von Schroth und dann bei der RCN schnell den 3" Gurt mit Drehverschluß rein gemacht.
    Beim Sitz sieht das genau so aus. Total bescheuert... aber das muss ich ja keinem erzählen...


    hä ihr jammert da geschichten....wenn ich so sehe was Ihr da in D alles eintragen könnt, da bekommen wir hier in CH direkt Stielaugen....


    Ihr würdet alle schwanger werden vor lauter Beamtenfickerei, wenn Ihr mit euren Tools bei unserem Amt vorfahren würdet....


    Vorlage betreffend eintragung anderer Gurten: "Sie müssen an den Originalbefestigungspunkten verschraubt sein" (sogar die Originalgurte)
    das bedeutet dass beim e34 weder Gurte Noch Sitze jenseits von Original eingetragen werden können,weil die Originalgurten am Originalsitz verschraubt sind...!!! (Unglaublich)

    Zitat von JayJay

    Na Ja
    mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
    V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
    Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
    Ist der M so Sensibel ?
    Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((


    dann scheint bei deinem 40ger noch alles i.o. zu sein.
    nur zum verständnis: M`s sind keine Mimosen. und dein 40er kann bei solchen orgien genau so schnell den tod ereilen wenn eine der erwähnten Komponenten nicht mehr ganz ok ist. vergiss nicht:unsere Autos sind zum teil über 20 Jahre alt....


    für mein technisches Verständnis ist es für den Antriebsstrang weniger schlimm 30min Hockenheimring als 30min BAB Vollgas.


    bmw_540_ch
    ist absolut verständlich würde wohl jeder tun der so ein Auto kauft. Wer denkt denn auch dass der Wagen schon drei Tage nach dem Kauf schlapp macht.

    naja wenn ich dann immer noch lese von weniger spritverbrauch klingelts dann bei mir schon ziemlich. und was mir auch auffällt,ist dass jeder motor der gestorben ist vorher auf der Autobahn bei annähernd höchstgeschwindigkeit geprügelt wurde.


    hab bei so einem spässchen in 5 minuten mein getriebe ruiniert. die HighSpeed Autobahn minuten sind halt einfach für alles tödlich. wenn da mit dem gesamten antriebsstrang nicht alles 100% top ok ist, gibts meist schrott....


    tip für alle die solche spots brauchen: Getriebe und Difföl regelmässig kontrollieren,chips ausbauen, und gelegentlich mal neue esv`s einbauen.... und dann vollgas!!!! :rolleyes:

    beim s38 ist ein teil angegossen das dem normalen m30 fehlt. der Stutzen für den ölrücklauf aus dem Zylinderkopf.
    daher kombination s38 kopf und m30 block nicht eben einfach.... :mrgreen:

    eine lösung für euer Problem wäre ein Getriebe vom 535i einzubauen.


    1: Gänge 1-3 sind kürzer als beim M5
    2: 4.& 5. Gang sind gleich übersetzt


    (das spürt man in der Praxis also sehr gut, mit dem Nachteil, dass der Drehzahlsprung in den 4. viel zu gross ist.)


    bin das Getriebe ein Jahr gefahren, funzt ausser dem Sprung 3-4 eigentlich gut.


    (Ralvieh, für dich geht diese Lösung definitiv nicht. :mrgreen: )

    kann ich gut verstehen, nehme an dass bei den Tourifahrten immer mehr anfänger auf der piste sind, dann wirds wohl richtig anstrengend wenn du auf so jemanden aufläufst....


    1285 kg ist übrigens wie ich finde richtig geil fürden e34, bin gespannt was da jetzt betreffend antriebsstrang den Winter geändert wird.... :)

    Zitat von Andy232kw

    Naja war ja für die Frau gedacht, die bräucht nen Allradler für den Arbeitsweg.


    Gruß Andy



    naja das ist immer so ne sache mit den allradlern, besonders im winter vergisst man gerne dass die nicht besser bremsen als die ohne allrad... :mrgreen:


    ich würd meiner Frau nie nen allrad kaufen, wenn sie nicht mehr im stande ist mit front oder hecktriebler zu fahren bleibt sie eh besser zuhause... :mrgreen:


    genau das ist der springende punkt...Objektivität..ich meine sie ist auch individuell...was dem einen gefällt, passt dem anderen weniger...dann heisst es nicht einfach generell der M5 ist schlecht in langsamen Kurven...


    das meiste was unser MW hier meist plaudert ist irgendeinem nachgeredet. manchmal einem aus ner BMW Werkstatt,dann wieder einem Lackierer, und ich wette dass er die meinung darüber das es besseres gibt für die Rennstrecke, irgend einem Fahrbericht aus einer Zeitschrift entnommen hat...(....schnelle wechsellast und blabla...) ...woher der MW wohl solche Fachausdrücke kennt... :booh:


    was es aber genau bedeutet und wie man das merkt und was dann passiert, wette ich kann er nicht erklären...


    naja lassen wir das,es ist ab und zu ganz amüsant, das zu lesen... :lol:

    ja mich hätt jetz in erster linie interessiert welchen Motortyp du verbaut hast...nehme an es ist kein s38 mehr da dein alter zum verkauf steht...


    dem sound zu folgen tippe ich aber immer noch auf 6 Zylinder s52? s54?