Beiträge von brunix

    harry dasch ja ne tolle sache, das sechsgang vom 5 wäre perfekt angepasst an meine topgrafischen gegebenheiten, vielleicht weisst du wie es im emmental aussieht.


    6 Gang--6900 /min--249 km/h und bei allem was drunter liegt kommt power ohne ende...aus jeder verwinkelten scheissecke raus hat das heck nur noch eins im sinn....(jedenfalls nicht sex...höhö)


    also bis später dann Brunix

    hai zusammen
    danke für all die guten ratschläge. ich denke ich werde mir da ein paar lösungen zur brust nehmen müssen. allerdings denke ich nicht an einen differentialumbau wenn die gänge beim neuen getriebe fast gleich untersetzt sind wie im defekten (ausgebauten)


    jetzt steht das arme schwein zuhause, hat die lampengläser vorne halbvoll mit tränen weil er doch schon lang wieder mal raus möchte, zum ablecken und heulen des grauens....


    ach übrigens meine 92er maschine könnt ihr auf http://www.geilekarre.de mal anschaun.


    also bis bald ihr geilen fünferfreaks ich halt eich auf dem laufenden wenn was geht...


    grüssl Brunix

    hallo zusammen


    nun ich hab da auch so ein kleines problemchen, habe mir in diesem sommer auf dem weg nach hockenheim mein getriebe ruiniert.(ölmangel wegen defektem hauptwellensimmering)


    nun ist mein 5er stillgelegt. und ich bin auf der suche nach was neuem punkto getriebe.


    meine idee war, da die einzelnen übersetzungen vom 95er m5 und dem 850 csi mit 6 gängen sozusagen bis auf wenige hundertstel identisch sind, dass da eventuell das gleiche teil verbaut wurde?


    na weiss da jemand bescheid?


    freue mich auf positive antworten und viele grüsse aus Helvetien...


    Brunix:)