Beiträge von brunix

    Hallo BMW Fahrer aus Frutigen


    mein Tip: geh nach Burgdorf zum Gerber und bestell dir dort einen Eisenmann Endtopf. wenn du den hast, schraubst du das Original runter hängst das Endstück rauf und lässt dir das Fehlende Mittelrohr mit dem Vorschalldämpfer bei R.A. Wittwertech mit v2a zweizollrohren bis zum Katalisator ergänzen.


    dann hast du verantwortbaren aber geilen sound, und wenn dus nicht glaubst dann frag mal den ZweifelM5 oder den Prada die haben sich an meiner Anlage köstlich amüsiert.... :cool:


    ____________________
    lieber Querstehn als Türstehn...


    Brunix

    Rainer m5 bin da ganz deiner meinung, wenn der auspuff nicht noch dranwär wäre sicher die komplette hinterachse am boden...harry vielleicht solltest du dir überlegen nochmal hinzufahren und seinen kompressor mitzunehmen. muss er doch haben oder wie bringt man sowas fertig...? vielleicht mit... :popper:


    Brunix


    LIEBER QUERSTEHEN ALS TÜRSTEHEN

    kennst du mich noch? ich bin der mit dem Mauritiusblauen der damals am treffen auf dem weissenstein dabei war.


    ich hätte dir im fall noch einen satz weitec Federn für vorne, das würde dein ding um 35 mm gegen die erde bringen. und so vowie da der erste antwortete : Teilfahrwerk gleich Müll, dem muss ich doch heftig wiedersprechen. eine Fahrtechnische verbesserung ist in jedem fall drin, schon nur wegen dem tiefergelegten schwerpunkt.


    diese Federn von weitecsind progressiv. d.h. mit tieferer einfederung werden sie immer härter. einzig negativer punkt wenn du nur die federn wechselst ist dass er über bodenwellen etwas zum "nicken" neigt.


    du ich könnt dir die federn also für zwei blaue rüberschieben.


    na was meinste?


    gruss Bruno

    hallihallo bin auch wieder mal da


    ich hab seit geraumer zeit ein klappen im bereich der hinterachse. es klappert immer dann, wenn es über bodenunebenheiten geht und das rad federt.


    hat jemand von euch das auch schon gehört, und hat eine idee oder weiss woher das klappern rührt?


    bin übrigens immer noch auf der suche nach nem originalen 280/5 getrag getriebe...*zwinker*


    also dann danke für die infos und gaaas

    hey jungs


    also ich kenn diese probleme die ihr da beschreibt auch. allerdings hab ich noch was neues auf lager: meiner macht das nur wenn er vorher ca2-3 wochen gestanden ist.


    anregung: kondenswasser irgendwo? aber als fazit würde ich das ganze als unbedenklich taxieren. weil es ja sowiso immer ziemlich schnell wieder verschwindet.


    greez brunix

    so nun war ich auch wieder mal da, ich hab im moment alle hände voll zu tun bin nur noch am arbeiten. hab mir die bilder vom weissenstein angesehen, sind gut geworden. wegem treffen mitte mai kann ich mich nur ganz spontan entscheiden. ich schlage vor das ihr den termin abmacht und isch schau dann an diesem morgen ob ich dabei sein kann oder nicht.


    also jungs ich :) mich aufs nächste mal.

    das wusst ich nicht dasss du kier prada heisst. nun zu deiner frage wegen meiner auspuffanlage:


    also ich hab einen endschalldämpfer von Hartge in V2A. und da mir aber der mittelschalldämpfer und die Verbindungsrohre (es gibt sie nicht) hab ich mich entschlossen nur noch Verbindungsrohre in V2A in satten 2.75 inch verbauen zu lassen. gemacht hat mir das ein freund der eigentlich sonst im Milchrohrleitungsbau tätig ist.


    gell darfst nicht vergessen ich komm doch aus dem emmental...


    und gekostet hat der Endschalldämpfer 1200.- und der Umbau etwa 600.-
    wobei ich den schalldämpfer noch mit 50% Wir einkaufte.


    so nun wünsch ich allen einen schönen Sonntag und bis später.


    Brunix :rolleyes:

    hab mich also auch mal für so nen umbau interessiert, aber habs dann bleiben lasssen. wenn der umbau kosten erzeugt die den wert des fahrzeugs übersteigen hab ich da so meine bedenken. und wenn du dann 400 oder 450 ps hast dann hält dir der wecker zwanzig oder dreissigtausend, dann fliegt er dir um die ohren, vorausgesetzt das getriebe macht bis dahin mit....


    grüssl Brunix



    gruss auch an Koraj, Hermann, Dominik

    uiuiui ja wenn ich dir ans herz legen dürfte würde ich,trotzdem wie geil der m5 ist, mich unbedingt vor diesem duell drücken.


    mein bruder hat einen 222 2.8 v6 er hat nur 286 ps aber 450nm da hält kein emmi mit. ich habe mit meinem auch verloren...


    und gegen den 326ps ghibli gibts nur tränen der ist in 5 sekunden auf hundert...


    also und wenn du dich nicht mehr drücken kannst wünsch ich dem amserati einen schönen motorplatzer...hähähä


    grüssle brunix

    Bilder

    • t8.jpg

    hey harry


    jetz ist doch gleich alles viel klarer, hab die bezeichnung immer auf deinen touring unter deinem namen bezogen...


    so hab jetz heute mein getriebe abgeholt, und hab bauklötze gestaunt was der noch alles in der garage stehen hat: ein b6 und ein b8 e 36 v8 4,6 liter ein mörderding...


    und dann hat er mir doch gleich noch einen weiteren emmi angetragen 100tkm jg 95 daytonaviolett, interieur grau und das alles für ca 13000 euronen. ich glaub ich werd schwach....


    na wir erden sehn..


    grüsse bis später Brunix

    hey


    ich war eigentlich der meinung, dass geanau 12100 stück gebaut worden sind, und davon 200 im 1995 mit total 891 kombis.


    nun ich kanns auch nicht beschwören


    Brunix

    jawoll


    genau so wünsch ich mir das...äääheem spei!


    gottseidank, jetzt bin ich wenigstens sicher, das ich nicht wirklich krank bin oder einen am sender hab...


    ich würde den auf ner zehnfingerskala mal bei zwei leeren fäusten ansiedeln..

    na aber hallo, warum um alles in der welt habt ihr denn das formel eins thema geschlossen das ist doch ""mui interessante"" na dann eröffne ich es eben hiermit gleich wieder:


    also für mich als fahrer gibt es nur einen: Montoya! hat den mal einer von euch im ersten jahr der indiyserie fahren sehen? da vergieng allen anderen hören und staunen der hat da aktionen an den tag gelegt da haben noch die andrettis lange gesichter gemacht...


    und was das auto anbelangt ist es natürlich klar weiss blau. ich kann nicht verstehen warum dieser idiot schon nächstes jahr bei diesen dreckigen silberpfeilen starten will.... dann verlert er....! ich weiss es...!nochmal...! warum nur....?


    taj wir werden sehen...

    hallo Harry


    na das richten wir sicher ein, deinen sechser würd ich mir liebend gern mal zu gemüte führen...hihi du noch ne vielleicht dämliche frage: wieso sagst du "ihm" eigentlich 6er? :?:


    würde mich wirklich freuen dich zu treffen...


    geb dir mal meine nummer wenn du in der nähe bist: +41 79 653 7224


    also dann bis später...

    jaja Dominik


    weisst du mir grad eins?


    habe ein angebot von einem b11 alpina die ersten drei sind etwas kürzer, wär glaub ich noch geil... mit 28tkm für 750.- wär glaub ich nicht schlecht oder?


    natürlich würd mich auch ein 6GG gewaltig interessieren, aber die sind dann schon schwireiger zu finden...dachte das vom 850 csi passt, aber ich wurde hier schon eines anderen belehrt...


    nun ja ich kriegs schon hin, hab halt auch nicht immer zeit bin beruflich sehr engagiert...


    also bis später mal Brunix

    hey harry


    ja da muss ich dir doch recht geben. und ja lauterbrunnen ist zwar im berneroberland aber wenn ich mitem fünfer geh bin ich 30 min da.


    ja ich prüf jetz mal verschiedene angebote. das erste ist von einem b11 alpina die ersten drei gänge wären etwas kürzer und der vierte und fünfte wären gleich. 28000km für 750 euro was meint da der getriebespezialist...?


    na also dann wünsch dir auch nen guten rutsch, und treibs nicht zu bunt...höhö


    Gruss Brunix

    he jungs ihr habt mich vergessen


    da ist brunix ich hab auch einen nen 3.6er auf http://www.geilekarre.de könnt ihr den ansehn. unter BMW und Brunix.


    habe zwar im moment grad getriebeschaden, aber ich glaub ich krieg das wieder hin bis es warm wird...


    ach ja jungs achtet auf ölflecken am boden könnte teuer werden... so ein getriebeschaden.


    ja und wenn ihr mal ein treffen veranstaltet lasst es mich wissen. zum veranstalten kann ich mich leider nicht zur verfügung stellen, bin beruflich zu heftig engagiert..


    schöne festtage wünsch ich euch und e guete rutsch