Noch nee Dumme Frage für eine Kluge Antwort :
Wenn die Sicherung F35 (EDC III M5) durchbrennt, warum auch immer, würde dann nicht auch eine Fehlermeldung kommen EDC nicht Aktiv ???
Noch nee Dumme Frage für eine Kluge Antwort :
Wenn die Sicherung F35 (EDC III M5) durchbrennt, warum auch immer, würde dann nicht auch eine Fehlermeldung kommen EDC nicht Aktiv ???
Zitat von BMW-M5-Touringhabe vorher immer 91 gefahren ...fahre aber seit dezember nur v-power von shell....der Motor läuft leiser ...meine Meinung
Ist doch klar bei 91 Oktan vorher das bei dem Motor die Ventile klingeln und bei 95 Oktan wäre der Motor auch schon leiser !
Wenn ein Motor kein Klopfsensor hat, kann er auch keine 98 oder 100 Oktan umsetzen es sei den man stellt mit dem Steuergerät diese Oktan ein.
Das heißt V-POWER von shell kann der Motor nicht umsetzen und ist rausgeschmissenes Geld !!!
Hi miteinander...
Wer weiß ob die Brembo Vierkolbensättel aus dem E38 in den M5 3,8 passt ?
Wenn ja welche Bremsscheiben müste man fahren, die aus dem E38 hat auch 315mm, aber bestimmt eine andere Mittelnarbenzentrierung oder ? ? ?
Danke für eine Info......
Gruß for you
Guido
Zitat von Chewbacca
Achja: ich würde bei der Menge an Fehlern eher auf einen Defekt im Kabelbaum/Stg. tippen.
Na du machst mir ja Mut ...
Wohnt zufällig einer in meine nähe der bei BMW Arbeitet ?
So mal zum durchchecken, wo das Preislich nicht so teuer wird ????
Würde schon gerne EDC drin lassen bevor ich mir ein anderes Fahrwerk einbauen muß......
Zitat von ChewbaccaDer sagt ja mehr oder minder, dass alles in der Grütze ist. Fehlen nur noch die Querbeschleunigungssensoren + das Steuergerät.
Du sagtest, dass bisher garkeine Sicherung gesteckt war. Wäre es möglich, dass Du a.) garkein EDC mehr hast b.) der Vorbesitzer die Sicherung gezogen hat, weil alles putt war?
Ich habe an der Batterie ja das EDC Plus Steuergerät drin und die Dämpfer sind auch noch drin ( Trocken ) !
Kann natürlich sein das der Vorbesitzer oder wer auch immer die Sicherung gezogen hat weil was kaputt ist
Aber würde man das am Fahrverhalten denn nicht merken wenn das EDC nicht funktioniert ?
Als ich den EDC Schalter nachgerüstet habe, hatte ich mich schon gewundert das weder P noch S leuchtet. Als die Sicherung drin war ging auf Schlüsselstellung 2 ganz kurz die Lampe an und dann "Ping" na ja Bla bla...
mfg
Zitat von pilzkopfDa gibts ja eignetlich nicht mehr viel zu messen, der Computer sagt ja schon Alles. Brauchst ein par neue Ventile und den Lenkwinkelsensor. Komisch is nur, das System musste ja funktioniert haben,hast ja vorher keine Fehlermeldung gehabt. Ich denk mal, fur 200 eu bekommst du eine Antwort.
Vorher hatte ich keine Fehlermeldung erst als ich die Sicherung gesteckt habe.
Komisch ist, das Fahrwerk ist straff, welche Ventile sollen den da kaputt sein ?
Lenkwinkelsensor hatte ich vorher auch nicht, aber ich habe bei BMW mein Raid Airbaglenkrad einbauen lassen, ob die irgendwo an das Kabel gekommen sind ?
Zitat von Chewbacca-> Fehler bei BMW auslesen lassen, dann bist Du schlauer und wir müssen nicht spekulieren.
Habe ich heute gemacht:
1. Lenkwinkelverstellung
2. Ventilfehler Vorderachse
3. Ventilfehler Hinterachse
Diese 3 Fehler lassen sich auch nicht löschen !
Und BMW kann großartig so nicht sagen dann müßte das Auto erst mal da bleiben und die müßten alles mal nachmessen, so die Antwort und das kostet bestimmt...€€€€€€
Hi, fahre mit meinem Emmy zum Hürth Park (EKZ) und da sehe ich im Verteilerkreis rechts einen M5 Touring. Der hat mich net a mal gegrüßt als ich die Hand hob......
Ein Schwarzer M5 Touring war das mit silberner Kontrastlackierung....habe leider das Kennzeichen nicht erkannt......
Wer war denn das ????????????
Hi, miteinander !
Habe bei mir den EDC Schalter nachgerüstet und es tut sich am Fahrwerk nichts...weder P noch S leuchtet.....also Sicherungen gecheckt, vorne nichts, unter der Rücksitzbank nachgesehen und oh... Sicherung F35 ( EDCIII (M5) steht auf dem Steckplatz ) nicht drin...also machen wir mal eine rein. Zündung auf 2 und die Lampe P leuchtet kurz auf und.....Bing....Fehlermeldung im Checkkontroll : EDC nicht Aktiv siehe Bedienungsanleitung !
Aber da steht nichts....
Ziehe ich die Sicherung raus ist alles wieder Ok ?
Wer könnte mir da weiterhelfen oder hat so was bei EDC Schalter nachrüsten schon mal gehabt ?????
Muss dabei erwähnen das ich an der Batterie den Stecker zum EDC Plus ( Glaube ich ) mal kurz unterbrochen hatte um das Kabel Ordenlich zu legen. Ich meine das kurze stück das zum Steckrelais geht...
Wäre um kluge Infos dankbar............
Gruß Guido
Beim Oel sollte man doch nicht Sparen oder sehe ich das falsch...
Mein Kumpel wollte auch nicht auf mich hören und nach 5000 Km Maschiene platt... Ursache : Oelfilm gerissen und dann.......na ja...
Ich fahre jedenfalls TWS ! ! !
Zitat von m5daniHi,
habe heute mit dem Hersteller der Airboxen verhandelt. Kostenpunkt für die Airbox ist 950€ incl. Mwst
Gruß
m5dani
Was ist den nun war alles nur heiße Luft ?
Zitat von Klaus 66wo sind die ölprofis ganz konkrete frage:KANN ICH DARF ICH IN MEINEN S38b38 das motoröl MOBIL1 5w50 verwenden????????????? soll so das optimum hier am markt sein, das tws soll nicht mehr neuester stand sein. frohes fest noch
Mag sein das das Oel vom neusten Stand ist, aber ist dein Motor auch vom neusten Stand.........
Ich denke damit ist deine Frage beantwortet oder .....
Zitat von Andreas-Z1Passen wird er schon. Der alte mehrteilige Kettenspanner (11 31 1 307 782) ist derselbe im M3 E30/E36 und M5.
Der neue (11 31 1 405 081) wurde nur im E36 M3 3.2 oder Z3 3.2 verbaut. Passen tut er trotzdem und alle hier empfehlen diesen zu nehmen.
Was willst Du mit dem alten Teil ? Ein paar EUR sparen und dann zusehen wie die Kette überspringt.
Jojo... da hast du recht.
Werde mir den neuen zulegen...Merci
Gruß...
Und hier steht das der Linke vom M5 E34 ist........
http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=279
dann müßter der doch in den M5 passen der bei e-bay angeboten wird oder...
Gruß
Zitat von Andreas-Z1Alles anzeigenDas ist nicht der benötigte Spanner von M3 3.2
Der ist nämlich nicht mehrteilig, d.h. die Feder und der Bolzen können gar nicht auseinandergenommen werden. Hier das Bild von Oldie aus Tipps&Tricks:
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=255]
Gruß Andreas
Hi,
ich habe gerade aber auf der S14 Seite dieses gelesen :
Ersatzteil .........................Teilenummer.......ca. Kosten
Kettenspanner M3 E36 3,2, 11 31 1 405 081, 70,00 EUR
Effekt:
Öldruck wird nach dem Starten des Motors schneller aufgebaut, da Kettenspanner zusätzlich über Feder gespannt wird
......und nu.......
Hi ,
im großen Auktionshaus ist ein Kettenspanner zu haben.
http://cgi.ebay.de/Steuer-Kett…61349QQrdZ1QQcmdZViewItem
Weiß einer ob dieser auch im 3,8 ltr. passt ???
Ist das vielleicht der Spanner vom M3 ???
Gruß...
Zitat von SchnuffiAlles anzeigenHi ihr,
vielen Dank für eure Anworten, Tipps und die gescannte Seite aus der "BA".
Ganz so "dumm" bin ich ja auch nicht, aber in meiner 3,6er Betriebsanleitung stehen nur die 225/50 R 16 92 T/H M+S und eben am Schild an der Fahrertürsäule auch.
Aus der Betriebsanleitung des 3,8er entnehme ich für die 235/45R17 93 H bei Normalbetrieb vorne 2,3 und hinten 2,6.
Nun habe ich aber folgende Reifen aufgezogen:
235/45R17 94V - also bis 240 km/h.
Muss da jetzt beim V-Reifen mehr Druck rein, als beim H-Reifen?
Gruss
Uwe
Hi ,
als alter Reifenmonteur empfehle ich 0,2 Bar mehr reinzumachen.
Kommt auch dem Reifenverschleiss zu gute....
Gruß Guido