Beiträge von M5power

    Zitat von M5-Tim

    Die 4-Kolbensättel aus dem 850csi passen mit den dazugehörigen 345mm Scheiben. Hab ich auch drauf und eingetragen.



    Um wo ist der Unterschied von BREMBO Alusättel vom 840i und 4-Kolbensättel aus dem 850csi ????



    Hat da mal einer Vergleichsbilder ?



    Sind doch beide Vierkolbensättel !





    :gear:

    Zitat von BMW-M5-Touring

    habe vorher immer 91 gefahren ...fahre aber seit dezember nur v-power von shell....der Motor läuft leiser ...meine Meinung



    Ist doch klar bei 91 Oktan vorher das bei dem Motor die Ventile klingeln und bei 95 Oktan wäre der Motor auch schon leiser !


    Wenn ein Motor kein Klopfsensor hat, kann er auch keine 98 oder 100 Oktan umsetzen es sei den man stellt mit dem Steuergerät diese Oktan ein.


    Das heißt V-POWER von shell kann der Motor nicht umsetzen und ist rausgeschmissenes Geld !!!




    :2f2f:

    Hi miteinander... :pp:



    Wer weiß ob die Brembo Vierkolbensättel aus dem E38 in den M5 3,8 passt ?


    Wenn ja welche Bremsscheiben müste man fahren, die aus dem E38 hat auch 315mm, aber bestimmt eine andere Mittelnarbenzentrierung oder ? ? ? :kick:


    Danke für eine Info......



    Gruß for you
    Guido

    Zitat von Chewbacca


    Achja: ich würde bei der Menge an Fehlern eher auf einen Defekt im Kabelbaum/Stg. tippen.



    Na du machst mir ja Mut ... :cry:


    Wohnt zufällig einer in meine nähe der bei BMW Arbeitet ?
    So mal zum durchchecken, wo das Preislich nicht so teuer wird ????


    Würde schon gerne EDC drin lassen bevor ich mir ein anderes Fahrwerk einbauen muß...... :2f2f:

    Zitat von Chewbacca

    Der sagt ja mehr oder minder, dass alles in der Grütze ist. Fehlen nur noch die Querbeschleunigungssensoren + das Steuergerät. ;)
    Du sagtest, dass bisher garkeine Sicherung gesteckt war. Wäre es möglich, dass Du a.) garkein EDC mehr hast b.) der Vorbesitzer die Sicherung gezogen hat, weil alles putt war?



    Ich habe an der Batterie ja das EDC Plus Steuergerät drin und die Dämpfer sind auch noch drin ( Trocken ) !


    Kann natürlich sein das der Vorbesitzer oder wer auch immer die Sicherung gezogen hat weil was kaputt ist :burn:


    Aber würde man das am Fahrverhalten denn nicht merken wenn das EDC nicht funktioniert ?


    Als ich den EDC Schalter nachgerüstet habe, hatte ich mich schon gewundert das weder P noch S leuchtet. Als die Sicherung drin war ging auf Schlüsselstellung 2 ganz kurz die Lampe an und dann "Ping" na ja Bla bla...





    mfg

    Zitat von pilzkopf

    Da gibts ja eignetlich nicht mehr viel zu messen, der Computer sagt ja schon Alles. Brauchst ein par neue Ventile und den Lenkwinkelsensor. Komisch is nur, das System musste ja funktioniert haben,hast ja vorher keine Fehlermeldung gehabt. Ich denk mal, fur 200 eu bekommst du eine Antwort.



    Vorher hatte ich keine Fehlermeldung erst als ich die Sicherung gesteckt habe.
    Komisch ist, das Fahrwerk ist straff, welche Ventile sollen den da kaputt sein ?


    Lenkwinkelsensor hatte ich vorher auch nicht, aber ich habe bei BMW mein Raid Airbaglenkrad einbauen lassen, ob die irgendwo an das Kabel gekommen sind ?

    Zitat von Chewbacca

    -> Fehler bei BMW auslesen lassen, dann bist Du schlauer und wir müssen nicht spekulieren. :)



    Habe ich heute gemacht:

    1. Lenkwinkelverstellung
    2. Ventilfehler Vorderachse
    3. Ventilfehler Hinterachse
    Diese 3 Fehler lassen sich auch nicht löschen !
    Und BMW kann großartig so nicht sagen dann müßte das Auto erst mal da bleiben und die müßten alles mal nachmessen, so die Antwort und das kostet bestimmt...€€€€€€

    Hi, fahre mit meinem Emmy zum Hürth Park (EKZ) und da sehe ich im Verteilerkreis rechts einen M5 Touring. Der hat mich net a mal gegrüßt als ich die Hand hob...... :burn:



    Ein Schwarzer M5 Touring war das mit silberner Kontrastlackierung....habe leider das Kennzeichen nicht erkannt......



    Wer war denn das ????????????

    Hi, miteinander !


    Habe bei mir den EDC Schalter nachgerüstet und es tut sich am Fahrwerk nichts...weder P noch S leuchtet.....also Sicherungen gecheckt, vorne nichts, unter der Rücksitzbank nachgesehen und oh... Sicherung F35 ( EDCIII (M5) steht auf dem Steckplatz ) nicht drin...also machen wir mal eine rein. Zündung auf 2 und die Lampe P leuchtet kurz auf und.....Bing....Fehlermeldung im Checkkontroll : EDC nicht Aktiv siehe Bedienungsanleitung !
    Aber da steht nichts....
    Ziehe ich die Sicherung raus ist alles wieder Ok ? :wall:


    Wer könnte mir da weiterhelfen oder hat so was bei EDC Schalter nachrüsten schon mal gehabt ?????


    Muss dabei erwähnen das ich an der Batterie den Stecker zum EDC Plus ( Glaube ich ) mal kurz unterbrochen hatte um das Kabel Ordenlich zu legen. Ich meine das kurze stück das zum Steckrelais geht...


    Wäre um kluge Infos dankbar............



    Gruß Guido

    Beim Oel sollte man doch nicht Sparen oder sehe ich das falsch...



    Mein Kumpel wollte auch nicht auf mich hören und nach 5000 Km Maschiene platt... Ursache : Oelfilm gerissen und dann.......na ja...



    Ich fahre jedenfalls TWS ! ! !

    Zitat von Klaus 66

    :loool: wo sind die ölprofis :loool: ganz konkrete frage:KANN ICH DARF ICH IN MEINEN S38b38 das motoröl MOBIL1 5w50 verwenden????????????? soll so das optimum hier am markt sein, das tws soll nicht mehr neuester stand sein. frohes fest noch



    Mag sein das das Oel vom neusten Stand ist, aber ist dein Motor auch vom neusten Stand.........


    Ich denke damit ist deine Frage beantwortet oder .....

    Zitat von Andreas-Z1

    Passen wird er schon. Der alte mehrteilige Kettenspanner (11 31 1 307 782) ist derselbe im M3 E30/E36 und M5.


    Der neue (11 31 1 405 081) wurde nur im E36 M3 3.2 oder Z3 3.2 verbaut. Passen tut er trotzdem und alle hier empfehlen diesen zu nehmen.


    Was willst Du mit dem alten Teil ? Ein paar EUR sparen und dann zusehen wie die Kette überspringt.



    Jojo... da hast du recht.
    Werde mir den neuen zulegen...Merci



    Gruß...



    Hi,


    ich habe gerade aber auf der S14 Seite dieses gelesen :


    Ersatzteil .........................Teilenummer.......ca. Kosten
    Kettenspanner M3 E36 3,2, 11 31 1 405 081, 70,00 EUR
    Effekt:
    Öldruck wird nach dem Starten des Motors schneller aufgebaut, da Kettenspanner zusätzlich über Feder gespannt wird


    ......und nu.......


    Hi ,


    als alter Reifenmonteur empfehle ich 0,2 Bar mehr reinzumachen.
    Kommt auch dem Reifenverschleiss zu gute....



    Gruß Guido