Beiträge von Klaus744i
-
-
Zitat von sorrentsteini
hallo,
ein sehr schöner wagen. ich kann die liebe zum e32 nachvollziehen. habe selber 1991 einen 750 i gekauft und seit dem nicht mehr hergegeben.Danke @all für die nette Aufnahme hier
Dein E32 schaut aber auch klasse aus, vor allem die dunklen Scheinwerfer.
Und die Farbe ist auch ziemlich selten. Ich hoffe ich komme dieses Jahr nach
Anzing zum 7er Treffen - vielleicht sieht man sich ja mal.Grüße Klaus
-
-
Zitat von Dick
Ab 9 januar bin ich die offiziele importeur von Mov'it bremsen für die Niederlände. Ich hab aber erlaubnis von Mov'it um die auch zu verkaufen an meine freunden vom e34m5.de
Hi Dick
Mach doch bitte mal eine verbindliche Ansage was 2 Scheiben dann bei Dir kosten würden. Gerne auch über PN. Danke - Gruß Klaus -
Ich hab in meinen seitdem ich ihn besitze ca. 50.000,- inkl. Kaufpreis investiert. Ohne Sprit oder Versicherung. Andere versaufens oder blasen es in die Luft. Und eine Motivation zum arbeiten brauchen wir doch auch.
In diesem Sinne - Gruß Klaus
-
SORRY
Dann schiebs halt rüberGruß Klaus
-
-
-
Hallo
Geister hier ja schon ein paar Tage rum und denke es wird Zeit meinen Wagen mal ein bischen vorzustellen. Viel Spass dabei - Gruß Klaus
Hier nun die Story zu meinem Schmuckstück
Gekauft habe ich den Wagen am 11. Juni 1993 zu einem Preis von 40.000 DM mit
63.000km in der BMW – Niederlassung in Forchheim (nähe Nürnberg).
Das Auto ist EZ 09.11.1990 und war als Dienstfahrzeug für BMW ein paar Wochen im
Werk Dingolfing zugelassen. Danach stand er ca. 1Jahr in den Verkaufshallen von BMW.
Am 02.10.1992 kaufte ihn ein Geschäftsmann aus Tanna (Thüringen) der
damit in 7 Monaten gute 60.000 km unterwegs war. (so sah er auch aus als ICH ihn bekam)
Raucherauto – Waschstraßenkampfspuren und die Reifen ziemlich fertig.
Auch die Ausstattung war nicht zu üppig. ESSD, ZV, 4 el.Fh., Sonnenrollos – aber Scheckheft.
Den ersten A.H. – Effekt hatte ich dann auf dem Highway – er lief echt Tachoanschlag 260.Ein paar Wochen später rief mich ein Kumpel vom Reifen Lorenz in Nbg. an.
Er hätte günstige Winterreifen und schöne Tiefbett – Felgen für mich.
Ich nichts wie hin. Habe dann die Winterreifen, Alufelgen, Sommerreifen und
H&R Federn zusammen gekauft – tat ganz schön weh, aber Super Preis (30.09.93)Die Quittung bekam ich dann mit 100.000km – Kopfdichtung im Eimer.
BMW wollte 3.000,- für die Reparatur. Hier begann die Freundschaft zu Bernd.
Bernd stellte fest, dass der Kopf dermaßen geplant war , dass die Ventile schon fast aufschlugen.
Er hatte eine Kompression von 16.5 !!!
Bernd besorgte eine spezielle Kopfdichtung und baute sie auch ein.Und seit Oktober 2002 nach einem kompletten Motorumbau ( NIE MEHR WIEDER !!! )
besitzt er nun das Triebwerk aus einem E39 540i mit 6gang Schaltgetriebe
210kw 4.398 ccm und einer Laufleistung von ca. 80.000km.
Auch wurde die Bremsanlage gegen eine M5 4kolben – Anlage
mit 345er Scheiben vorne getauscht.
Das Differenzial stammt aus einem E32 750il (danke MAD)Dadurch wurde auch eine neue Rad/Reifen Kombination fällig
die sich nun wie folgt darstellt
Felgen der Marke BBS und Typ CH Größe 8,5 und 10 x19 ET 20
Reifen Dunlop SP 9000 Größe 245/35/19 und 285/30/19Seitdem alles geändert :
Xenon
Weisse Frontblinker
ALPINA Frontspoiler
Fahrwerk 40/40 Koni / Billstein
Distanzscheiben 10mm h. u. v.
Profialarmanlage GEMINI 7000
Klimaanlage nachgerüstet
1996 neu lackiert – in Originalfarbe Islandgrünmetallic
Heckscheibe – schwarze Folie
Zusatzinstrumente eingebaut
Handyhalterung mit Freisprechanlage Nokia 6610i
Beleuchteter M Schaltknauf 6gang
M5 Tachoeinheit bis 300km/h
großer Bordcomputer ( dank an Bernd)
Chiptuning – Vmax Aufhebung ohne Drehzahlabregelung ca. 315PS/470NM
Leder hellgrau aus 750iL (Memory, Sitzheizung ,Lordose el. Rücksitzbank)
Momo Holz – Lederlenkrad ( 4 Speichen )
breite Niere und Motorhaube vom 750i
Blinker hinten lackiert
Unterboden und Hohlraum mit Dinol versiegelt
Soundsystem mit Kenwood KDC PS 9590R
mit 10fach Wechsel KDC 667 und
zwei Endstufen mit Subwoofer 36cmBilder gibts HIER : http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/index.html
kleines feedback wäre auch net
-
Hi Jungs
Hab ja auch die "große" verbaut und brauche jetzt 2 neue Scheiben vorne
da 1ne "leicht" verzogen ist.
Hab mal bei meiner "neuen" Werkstatt angefragt und der meinte für beide
Scheiben ca. 360,-€ netto.
Falls es jemanden interessiert kann ich ja den genauen Preis mitteilen wenn ich den Wagen wieder abhole.Grüße aus Franken - Klaus
-
Hoi
Mein erster Beitrag hier -hehe
Erstmal ein grossesHALLO
an alle.
Wenn das Wetter mitspielt dann komme ich am 06. auch
gerne nach Weißwurstcity.
Falls ein untermotorisierter verwanzter E32
teilnehmen darf
Hoffe auf bald
Klaus