Beiträge von M5-Tim

    Die Domstrebe von Wiechers für den 520 und 525 passt definitiv NICHT!
    Die geht genau über das Gestänge von den Drosselklappen!


    Was aber passt und sogar günstig ist: Die FK-Domstrebe für den E34!
    Die kostet 39,95Euro. Mit Versand + Nachnahme hab ich 46,96 Euro bezahlt.
    Kann man dierekt von deren Homepage bestellen.



    MfG Tim



    P.S.: Bei Ebay kostet genau diese Domstrebe 59-69 Euro!!!!

    Walo: Die Reifen hab ich letztes Jahr auf dem M3 gefahren. Die haben ab der 2-3. Ring-Runde angefangen zu schmieren. Beim M5, mit dem hohen Gewicht wird dies etwas höher sein. Wenn du nur Autobahn fährst, kann dir das ja etwas egal sein. Bei Nässe sind die meines Erachtens nicht so gut.


    Ich werd mal den Michelin Pilot Sport 2 evtl. ausprobieren. Mal schauen....


    prada: Ich hab nur reifendirekt.de mal ausprobiert. Da ging es sehr schnell und die Reifen waren neu und haben nicht 1Jahr gelagert.



    MfG Tim

    Du kannst nicht hier im Forum fragen wie lange die Reifen halten.
    Die Dunlop SP9000 hab ich auch auf meinem M3 E30 gefahren.
    Nach 5tKm war ich DURCH!!! Aber die hab ich auch zu 50% auf der Nordschleife abgespult. Von daher ist ein wirklicher vergleich schlecht.
    Kommt ganz drauf an wie man fährt!
    Ich selber hab auch noch keine Ahnung, welchen Reifen ich fahren werde.
    Womit habt ihr gute Erfahrung auf der Nordschleife?


    MfG Tim

    Der M3 46 ist auch ein "wenig" leichter wie du. Das macht viel aus.
    Zusätzlich hat er bestimmt als erstes aufs Gas getreten beim Beschleunigen.
    Und dann kannst du nur noch hinterher schauen.



    MfG Tim

    14% sind wirklich aus der Luft gegriffen. 10% würde ich maxcimal ansetzten und beim M5 würde das mit Sicherheit noch weniger sein, da die ja schon eigentlich ganz gut sind.
    Und 100tKm Garantie? Ich denke aber mal, dass du den Motor nicht bezahlst bekommst, wenn du nach 200Km Vollgas nen Motorschaden hast. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Und dem Messprotokoll kann man nicht immer Trauen.
    Auf jedenfall ein vorher-nachher Protokoll machen lassen.



    MfG Tim

    Schaut nett aus. Alle Einlassventile haben wohl den Kolben geküsst und auf Zylinder 2 hat sich mind. 1 Ventil verabschiedet.
    Das sieht aus, als ob die eine Motorrevision gemacht hätten, und dabei einen blöden Fehler gemacht haben.


    Ne dumme Frage: Muss man die Kolben nicht um 180° drehen?
    Der Pfeil sollte doch Richtung Getriebe zeigen!?! Und die Einlassventiltaschen im Kolben sind eigentlich größer als die vom Auslass? Und nicht umgekehrt wie auf dem Bild zu erkennen ist.
    Oder sehe ich das falsch?
    Für mich sieht das aus, als ob man nicht wüsste, wie rum ein Kolben eingebaut wird...



    MfG Tim

    Ich hab hier zuhause nur einen alten Sandtler-Katalog. Aber dort haben die auch gelocht+geschlitzte Bremsscheiben.
    Aber gelochte Bremsscheiben würde ich selber net kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Meine Erfahrung ist, dass solche Bremsscheiben deutlich schneller Risse bekommt als geschlitzte, bei einer sportlichen Fahrweise.



    MfG Tim

    Herzlich Willkommen!


    Ich bin im Sommer auch fast jeden Sonntag am Ring. Ich denke mal man sieht sich! Einfach nur ansprechen...
    Mich erkennt man ganz einfach. Den hässlichsten M5 einfach suchen und das bin ich! :rolleyes:



    MfG Tim

    Die Maschinen gehen meistens wegen 3 Dringen ein.
    1. Einspritzventil kaputt
    2. Falschluft (defekte Dichtungen/Risse im Schlauch)
    3. kaputte Ölspritzdüsen.


    Ich habe mich auch umgehört, wieso soviele bei 150tKm kaputt gegangen sind. Das waren die 3 Hauptdefekte.
    Die Ölspritzdüsen hat aber nur der 3,8L. Die würde ich irgendwann wechseln da die irgendwann kaputt gehen. Beim 3,6L würde ich die nachträglich einbauen.


    Mit dem VW Polo kann man keine Langen Strecken fahren? :D Ich fahre knapp 30tKm mit dem Polo und ca. 8tKm letztes Jahr mit meinem M3. Also es geht. Aber Spaß macht es keinen. Bei Strecken über 200km nervt der Polo doch...
    Aber der M5 lässt sich doch ein wenig besser fahren! :rolleyes:



    MfG Tim

    Wenn du dich mal mit einem Unterhalten willst, der dir zu 100% ALLES über dein 210er Diff sagen kann, dann kann ich dir eine E-Mail Adresse geben von einem Typ der fast nur Diff's revidiert und für Motorsport umbaut.
    Kannst mich ja mal anmailen...


    Wegen den Kohlefaserteilen: Sind dabei. Hat sich nun etwas verschoben wegen mir... :) Wegen der Haube werd ich so langsam mal attacke machen.
    Das muss ich dann einleiten. Die Form ist ja meistens das Problem. Eine normale kann man zwar herstellen, ist aber extrem billig (Verarbeitung).
    Wir lassen das von einem machen, der das Hauptberuflich macht und die Form ist perfekt. Da muss man später nicht mehr viel machen.
    Ich habe schon GFK Hauben von irgendwelchen "Leuten" bekommen, die waren so schlecht, dass ich nachher mehr arbeit habe als gedacht und das selber genausogut hin bekommen hätte.
    Wie gesagt: Motorhaube werd ich anwerfen und versuchen, dass man die bis Ende März fertig hat.
    Kofferraumdeckel denk ich eher nicht. Evtl. nächstes Jahr aber da die Stückzahl auch entscheidet, wird das wohl nicht wirklich was. Es sei den es melden sich viele für die Heckklappe.
    Die Airbox wird auch schon immer später. Geht so Richtung Sommer. Kann auch etwas früher sein. Erst muss mein Auto aufgebaut sein und danach muss erst ein Prototyp gebaut werden.


    Also: Auch wenn man nix davon hört. Im Hintergrund wird gearbeitet!



    MfG Tim

    Dann hast du mich falsch verstanden. Nicht das M3 Diff, sondern das M3 E30 Getriebe passt rein.
    Da ist der 5. Gang so kurz wie der 4. Gang vom M5 E34.
    Das ist nur sehr kurz. Um das wiederum auszugleichen, kann man das längere Diff vom E28 M5 verbauen.
    Aber ein kürzeres Diff kann ich jetzt nicht direkt nennen. Es gibt eins vom Typ 210, aber welches genau weiß ich nicht mehr. Das hab ich nun vergessen. Ich weiß nur, dass es ein 4,11:1 ist vom E28 Automatik, aber welches genau weiß ich nicht. Soll auch super selten sein. Aber da hab ich keine genaue Ahnung.



    MfG Tim

    Das M3 Diff ist vom Typ 188 und passt somit nicht rein!
    Beim 502i und 518i redest du vom E28 oder E34?
    Die E34 Diff sind defenitiv auch vom Typ 188 und somit auch net passend.
    Beim E28 kenn ich mich nicht aus. Da weiß ich nicht, ob die 210 oder 188er Diff's haben.


    Ich werde das M3 E30 Getriebe nehmen und ein Diff aus einem M5 E28. Das müsste passen. Aber das ist dann schon ein wenig mehr...



    MfG Tim

    Da der M5 E34 ein 210er Diff drin hat, ist die Auswahl ziehmlich klein.
    Es gibt ein 4,11:1 von irgendeinem E28 Automatik, soviel ich weiß, aber welches genau weiß ich nicht...
    Oder du baust dir ein M3 E30 Getriebe ein, womit du dann ganz kurz wärst....


    MfG Tim

    Große Bremsanlage + Bremsenkühlung + evtl. weniger Gewicht
    Das reicht dann. Nur ob du das Gewicht reduzieren kannst, weiß ich nicht, da es sich bestimmt um ein Alltagsauto handelt.
    Eine große Bremsanlage und eine gute Kühlung solltest du mal ins Auge fassen.
    Hört sich schon richtig an, wie du bremst.


    MfG Tim