Beiträge von Blue Rabbit

    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    also wenn Du Dir ein Gewinde einbauen möchtest, dann würde ich einen M5 oder BiTurbo nicht kaufen, da diese Autos einfach zu schnell und die deutschen Straßen zu schlecht für so ein Fahrwerk sind. Es sei denn Du willst die Fahrzeuge nur auf Rennstrecken verwenden. Verbaue ein amtliches Fahrwerk (EDC oder Alpina, oder irgendwelche Spezialanfertigungen) aber KEIN Gewinde in einer Sportlimo, ist ja schließlich kein einser Golf :mrgreen:


    Gruß
    Dirk


    ein gewinde fahrwerk sagt nichts über die federrate, dämpfungskurve und die tieferlegung aus (man kann es ja hochgedreht lassen), d.h. der begriff gewindefahrwerk ist kein qualitätsmerkmal in irgendeiner weise, um der anspielung auf den golf entgegenzuwirken. gewindefahrwerke sind eigentlich das beste was es gibt, weil sie vom fahrer genau auf seine bedürfnisse eingestellt werden können - idealerweise mit verstellbarer zug und druckstufe. ich fahre selber ein gewinde (pss9) auf deutschen strassen. wenn ich die dämpfung weich drehe ist das teil komfortabler als ein m-fahrwerk, wenn ich sie hart drehe passts gerade für den hockenheim ring. alpina fahrwerke sind imho nicht das gelbe vom ei wenn es wirklich um maximale kurvendynamik geht, alpina lässt die dinger eh bei sachs, bilstein, koni oder was weiss ich fertigen - das ist keine alpina entwicklung, d.h. wenn du das original vom hersteller kaufst zahlst du wahrscheinlich nur ein 4rtel von dem was alpina dafür haben will - lieber statt in namen in performance investieren. :cool:
    zusätzlich zum fahrwerk würde ich auch noch verstellbare rennsportstabis + einstellbare domlager (sturz, nachlauf)empfehlen, dann machst du auch aus einer limo ein kurvenräuber.
    imho ist das richtige fahrwerk das wichtigste zum perfekten fahrspass


    ciao claus


    ps @cux
    richtig - erstmal das auto und dann das fahrwerk

    hi,


    ich hatte mal das vergnügen mit einem e39 540i - er war schneller schnell, hat aber etwas früher abgeriegelt.
    ich denke gegen einen e34 m5 siehts ähnlich aus in allen bereichen wird er schneller sein als ein 330er. (0-200 ca. 27 sek.)
    smg I schaltet übrigens nicht schneller als die geübte hand.


    ciao claus

    imho baut nur kw edelstahl und geht auch ziemlich tief runter. beim e34 kenne ich mich nicht so aus, für den e46 ist bilstein pss9 state of the art bei gewindefahrwerken. einzig und alleine rennsportfahrwerke wären noch "besser" , wobei die nahezu unbezahlbar sind (ca. 5000€).


    ciao claus

    hi,


    und nicht vergessen die fussabdrücke von der heckscheibe abzuwischen. das ist nem bekannten von mir passiert als er mal fremd ging - gab ne menge ärger daheim :mrgreen:


    btt:
    zur unterbodenbeleuchtung gleich auch noch den innenraum komplett in rosa plüsch ausstatten (hochflor) und dann damit auf die nordschleife. ist bestimmt der eyecatcher schlechhin :pp:
    vielleicht auch mal bei bmw individual als zukünftige sonderausstattung für den m5 vorschlagen, für die komfortorientierten m5 fahrer. :cool:


    ciao claus


    ps: Kons
    jetzt weiss ich endlich was du am touring so "geil" findest. das abschleppseil findet bestimmt auch verwendung :mrgreen: :mrgreen:

    hi chris,


    naja, wenigstens habe ich ja das m-paket II ;) (muss mal ein avatar reinsetzen) - macht die kiste zwar nicht schneller, aber schöner.
    vielleicht *träum* bekomme ich ja mal ein m-motor implantiert - dann aber ein sixpack (S54 CSL) - bin gerade dabei abzuchecken.


    ciao claus

    hi bine,


    nee, vom gt2 schock habe ich mich noch lange nicht erholt. mich plagen jetzt noch albträume (multitasking im GT2 bei 300 :D)
    jedenfalls hast du einen sehr guten geschmack ;)


    ciao claus

    hi dennis,


    bin gut heimgekommen, mein bc spinnt bloss etwas, er schaltet manchmal die rückscheinwerfer verzögert aus.
    nee, habe felix noch nicht gemailed. werde es diese woche aber bestimmt noch tun. muss zuallererst mal rausfinden, wie hoch die gesamtkosten (teile) ungefähr sind und wer das überhaupt machen kann.


    ciao claus

    hi,


    ich fahre zwar keinen m5, aber kons hat mir so vorgeschwärmt, dass hier im m5 forum die echten bmw hardcorefahrer sind, dass ich einfach mal ein bischen reinschaue und vielleicht mal was poste.
    mir geht dieser "moralische" der in anderen grossen foren grassiert manchmal etwas auf den sack.
    alles was ich schreibe ist in der kategorie "gefährliches halbwissen" einzuordnen ;)
    ein paar namen hier kenne ich eh und wahrscheinlich v.v.


    ciao claus